Katheter fixieren bei dieser hitze

  • Meinst du Tegaderm? Verwendest du die Klebefolie unter oder über dem Katheter? Beides wäre möglich. Hast du ähnliche Probleme bei anderen Kathetern?


    Soviel ich mich erinnern kann, gab es schonmal einen User mit ähnlichen Problemen, ich kann jedoch den Thread gerade nicht finden. Die Lösung seines Problems war Funktionswäsche.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Nein die Folie heißt Opsite Flexifix und habe es unter dem Katheter benutzt.Ja habe das selbe Problem auch mit anderen Katheter.
    Mh Funktionswäsche mal schauen ob ich den Beitrag finde.

  • Hallo,


    ich kenne das Problem und habe es auch mit der Opsite-Folie (und auch mit Tegaderm) nicht hinbekommen. Versuch doch mal Fixomull stretch, das klebt bei mir super, auch mit Schwitzen etc. Gibt's auf einer Rolle, ich schneide dann immer ein viereckiges Stück ab und klebe es genau über das Katheterpflaster. Ist ein Textilpflaster.


    Lass mal hören, ob es klappt!


    Viele Grüße
    Regina

  • Vielen Dank marima. Genau diesen Thread meinte ich.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Danke an alle die so tolle Idee haben werde mal noch etwas rum probieren mal schauen ob ich eine gute Lösung finde.
    Habe ja auch schon einiges ausprobiert aber leider habe ich noch nicht die perfekte Lösung gefunden was bei starker schweiß bildung und bewegung auf der arbeit hilft , schwimmen duschen usw hält der katheter sozusagen bomben fest.
    Wenn noch jemand eine idee hat nur her damit .


    mfg

  • Also habe es mal mit der Fixomull probiert ist leider nix aber habe heute mein Sporttape und meine Kompressionsshirts bekommen die ersten Tests sehen viel versprechend aus.
    Melde mich wieder sobald ich mehr weiß.


    mfg

  • Hallo,


    ich hatte/habe auch das Problem, mit dem Katheder.


    Bis jetzt hab ich 2 Lösungen:
    1. Katheder am Abdend stechen
    2. Andere Liegestelle (Oberarm)


    2. gefällt mir besser, da es auch wenn man viel in Bewegung ist nicht stört. Zum Desinfizieren nehme ich Alkoholtuper. Klappt soweit wieder!


    lg
    Martin

    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht!