2 Geräte-2 Ergebnisse?

  • Testgerät Accu Check Aviva Nano zeigt mehr als mein altes Contur.
    ist ja nicht unwichtig: heute mittag Nano 80, Contur 55. Irgendwie merke ich UZ schlecht, und wenn ich nach Nano gegangen wäre, hätte ich gedacht es wäre alles ok und nix unternommen.
    sofort an den hersteller schreiben? das gerät sieht echt gut aus, wäre schade, wenn es fehlerhaft wäre:(

    ...last U-Turn and I hope I can make it at last...

  • Zitat von flotte.karotte;250228

    Testgerät Accu Check Aviva Nano zeigt mehr als mein altes Contur.
    ist ja nicht unwichtig: heute mittag Nano 80, Contur 55. Irgendwie merke ich UZ schlecht, und wenn ich nach Nano gegangen wäre, hätte ich gedacht es wäre alles ok und nix unternommen.
    sofort an den hersteller schreiben? das gerät sieht echt gut aus, wäre schade, wenn es fehlerhaft wäre:(


    Hallo,


    ist schon ne grosse Differenz. Es gibt allerdings Geräte die sind Plasmakalibriert so wie das Nano (wenn ich mich da nu verhaue bitte verbessern, verwechsel das nämlich gern mal) oder Vollblutkalibriert wie das Contour.
    Nun weisst Du aber ja auch nit ob der Wert von dem Contour unbedingt der "richtigere" ist. Wenn Du ne UZ schlecht merkst, hätte es ja auch sein können das Du keine hast und somit das Nano genauer war. :confused:
    Am Besten ist Du nimmst beide Geräte mal mit zu Deinem Diabetologen und lässt sie dort mit dem Laborwert vergleichen. Wenn dann eins der beiden total daneben liegt kannst Du immer noch die Firmen anschreiben. Vorher würd ich das nicht machen.

  • ich hab den ganzen vormittag vor dem PC gesessen, dann BZ gemessen. Aufgestanden, und sofort zitternde Hände bekommen. Vielleicht auch Psyche mitgespielt. aber unterschied ist schon..ja.

    ...last U-Turn and I hope I can make it at last...

  • Das Nano ist, meines Wissens nach, nicht plasmakalibriert, dachte auch, dass das mehr 'ne Sache der Teststreifen und nicht der Geräte ist. Bei Accu Chek zumindest, die haben doch im September angefangen, ihre Streifen auf plasmakalibriert umzustellen.
    Beim Mobile sind die Streifen plasmakalibriert.
    Was auch 'ne Möglichkeit wäre, sich in der Apotheke oder vielleicht auch beim Diabetologen Kontroll-Lösung für das jeweilige Gerät besorgen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;250239

    Das Nano ist, meines Wissens nach, nicht plasmakalibriert, dachte auch, dass das mehr 'ne Sache der Teststreifen und nicht der Geräte ist. Bei Accu Chek zumindest, die haben doch im September angefangen, ihre Streifen auf plasmakalibriert umzustellen.
    Beim Mobile sind die Streifen plasmakalibriert.
    Was auch 'ne Möglichkeit wäre, sich in der Apotheke oder vielleicht auch beim Diabetologen Kontroll-Lösung für das jeweilige Gerät besorgen.


    Wenn das Gerät allerdings jetzt erst verschickt wurde kann es ja gut sein das die Teststreifen die dabei waren schon die plasmakalibrierten sind. Oder nich?:confused:


    Dat Mobile hat doch gar keine Streifen. :D Testfelder sind dat.:D

  • Zitat von Taube;250249

    Dat Mobile hat doch gar keine Streifen. :D Testfelder sind dat.:D


    Jaha, mein ich doch. *lol* Das Mobile ist aber, zumindest laut Herstellerangaben, plasmakalibriert. Wenn das Nano bzw. die Teststreifen für das jetzt ausgelieferte Gerät plasmakalibriert sind, müsste es eigentlich dabeistehen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • ne, sind vollblutstreifen.
    war ja ganz gut, dass ich den unterschied bei UZ gemerkt habe. als neueinsteiger verwundert es mich nur, dass die BZ_geräte unterschiedlich sind.

    ...last U-Turn and I hope I can make it at last...

  • Zitat von flotte.karotte;250272

    ne, sind vollblutstreifen.
    war ja ganz gut, dass ich den unterschied bei UZ gemerkt habe. als neueinsteiger verwundert es mich nur, dass die BZ_geräte unterschiedlich sind.



    Die Bz-geräte sind keine Messgeräte sondern Schätzeisen !!!!!

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hallo,


    Schätzeisen => Messung nicht genau :)


    Es kann also durchaus auch bei zwei Messungen mit einem Gerät zu Abweichungen kommen. Bei zwei Geräten noch eher. besonders wenn sie unterschiedlich kalibriert sind.


    Zum Nano: Mir ist es nun schon zweimal passiert das ich beim Arzt aus dem gleichen Bluttropfen mit dem Nano gegen gemessen habe und die Werte zum Laborgerät erheblich abgewichen sind.
    Werte Nano: 80-90
    Werte Labor: 58-63
    Mit der Kontrollflüssigkeit komme ich auf Werte von 122 und 123. Zulässiger Bereich sind, laut Teststreifendose hier: 101 - 137, Zielwert 119.


    Man kann sich bei sowas ein neues Gerät schicken lassen, da die Kontrollflüssigkeit aber einen Wert sehr nah am Ziel auswirft vermute ich mal das das hier nichts bringt :/
    Ich nehme mein Nano erstmal weiter (mein normales Aviva wirft auch keine wesentlich niedrigeren Werte aus ( maximal 5-10 mg). Ich bin allerdings vorsichtig wenn ich zweistellige Werte mit einer 8 oder niedriger vorne habe.


    Grüße


    Schelm

  • Menno, ich hab zwei Freestyle Minis, die bei Messungen im Sekundenabstand abweichende Werte zeigen - sind aber beide beim DiaDoc geprüft und freigegeben, weil die Abweichungen nicht so gravierend sind... Also keine 80:55... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Dat Problem bei Messgeräten ist, dass sie eine Zulassung bekommen, sobald die Abweichung bei +/- 15% liegt, was bei einem Laborwert von 100 schließlich einen Wert zwischen 85 bis 115 mg/dl ergeben kann. Der Wert ist also eindeutig :confused:, allerdings solltes Du wirklich beide Geräte mal gegen das Labor testen, eines von beiden hat eindeutig eine zu hohe Abweichung.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015: