• Hi, ist zufällig jemand hier, der sich mit Leberknödel auskennt? Ich muss gleich zu einem Termin und dort gibts Leberknödel-Suppe. Da ich aber eh noch mit den PP-Werten von meinen Nudeln heute zu kämpfen habe, würd ich ungern nochmal entgleisen.
    Wie berechne ich so ein Knödelchen?

    Danke und liebe Grüße

  • Ein Leberknödel à 120 g hat lt. fddb.info 7,1 g Kohlenhydrate, 4,1 g Fett und 8,6 g Protein.
    Pro 100 g ergeben sich folgende Werte:
    5,9 g KH, 3,4 g Fett, 7,2 g Protein.


    VG Pierre

  • Vielleicht ist der hohe Fettgehalt der Leberknödel zu berücksichtigen (=stark verlangsamte Aufnahme ins Blut). Ich würde nur für das Brot, das ich evtl. dazu esse spritzen und nach zwei Stunden sehen, wie's ist...wenn Du keine Hypo beim Geschäftsessen riskieren willst;), ist ja keine Kohlenhydratbombe :). Berichte mal, wie's war!


    Grüße
    Regina

  • Nährwerte und Kalorien (kcal) Leberknödel je 100 g


    NährstoffMenge NährwertBrennwertEnergieanteil Gesamt
    842 kjoule


    201 kcal
    Kohlenhydrate: 7,0 g 27,9 Kcal 13,9% Fett 13,6 g 122,9 Kcal 61,1% Eiweiss 12,8 g 51,1 Kcal 25,4% Ballaststoffe 0,8 g
    Magnesium 23 mg
    Cholesterin 151 mg
    Punkte4,9
    Broteinheiten 0,6 Eine Broteinheit (BE) ist definiert als 12 g Kohlenhydrate
    Brennwert nach Makronährstoff - Kalorien gesamt: 201 kcal


    [Blockierte Grafik: http://gesuender-abnehmen.com/…noedel-12513-kalorien.jpg]


    Nährstoffe Kohlenhydrate, Fett und Proteine je 100 g Leberknödel


    [Blockierte Grafik: http://gesuender-abnehmen.com/…oedel-12513-nahrwerte.jpg]




    entnommen bei http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/index.html

  • Hi alle zusammen... dankeschön für die Tips. Ich habe schlussendlich den Leberknödel mal mit einer BE gerechnet und verzögert abgegeben. Ist trotzdem schief gegangen. 2 Stunden nach dem Essen hab ich mit 55 in einer Hypo gehangen. :eek:Hat aber nichts gemacht.. hab mir schnell einen Radler bestellt und getrunken und bin dann schlussendlich mit einem netten 134-er Wert ins Bett.

    Also - Leberknödel wie Regline gesagt hat: am besten völlig ignorieren und lieber im Anschluss korrigieren. Dann spart man sich ne Hypo. :6yes: