Konfigurationssoftware für die Pumpe

  • hallo ich hab seit nem monat meine pumpe und seit circa anderthalbwochen das dazugehörige messgerät(akku-check combo)und ich wollte heute die sofware ausprobieren(obwohl ich schon gehört habe das das probleme macht wenn man nach der zeitumstellung an die daten will...egal)jedenfalls habe ich jetzt zwei so hüllen mit jeweils zwei cd´s auf der einen steht "insulin pump configuration software"und auf der anderen datenmanagement für diabetes"?oder so und ja meine frage...muss ich beides installieren?
    danke

  • Hi,
    mit der zuerst von Dir genannten Software kannst Du Einstellungen an der Pumpe über den PC vornehmen. Einige Einstellungen sind so nicht an der Pumpe möglich (glaub ich) und es geht z.B. schneller eine neue Basalrate einzugeben etc.


    Die andere Software ist das "Tagebuch".


    Viel Erfolg,


    Kathrin

  • Das sagt der Name doch schon. Die eine Software ist zum Konfigurieren der Pumpe und die andere ist zum Auslesen bzw. Auswerten der Daten.
    Es schadet aber nicht beides zu installieren.

    Mit freundlichen Grüßen

  • ja soschlau bin ich nicht das mir solche namen was sagen:Ddie können doch auch einfach tagebuch und einstellungsprgramm drauschreiben:D


    ich bin blond ich darf das;-)

  • Hallo Leute ich habe folgendes Problem mit dem Programm, es kommuniziert nicht mit meiner Pumpe also kein auslesen möglich. Ich nutze als schnittstelle das Accu Chek IR Kabel, da ich keine RS232-Schnittstelle habe, habe ich mir einen Adapter von RS232 auf USB gekauft. Bei Com 1,2,4,5,7,8 kommt folgender Fehler "Der Datenkommunikationsanschluss kann nicht geöffnet werden (010'007'001), bei Com 3 + 6 kommt kurz "Ihre Daten werden aus der Insulinpump...." und die Fehlermeldung "Die Insulinpumpe antwortet nicht (005'011'004).


    Weißt jemand von Euch was die Fehlermeldung bedeuten und wie ich eine kommunikation herstellen kann?


    PS: Das Auslesen mit SmartPix funktionert problemlos!