Plasmareferenzierte Teststreifen

  • Hallo zusammen,


    in dieser Woche habe ich von Roche die Zeitschrift "Accu-Chek - Diabetes live" erhalten. Darin wird erwähnt, dass ab dieses Quartal schrittweise auf die Plasmareferenzierte Teststreifen umgestellt wird. Damit werden allerdings 10-15% höhere BZ-Werte angezeigt.


    Hat von euch schon jemand diese Teststreifen? Wenn ja, habt ihr euer Zielbereich um 10% angehoben?


    Gruß


    Geno

  • Zitat von Geno;253716


    Hat von euch schon jemand diese Teststreifen?


    Ja. Du hast die auch. ;)

    Zitat


    Wenn ja, habt ihr euer Zielbereich um 10% angehoben?


    Mmmh, ich ziehe gedanklich von einem plasmakalibrierten Messwert rd. 10% ab.


    Gruß
    Joa

  • Diese Frage habe ich mir auch bereits gestellt.
    Das ist ja im Zusammenspiel mit dem Bolus Rechner des Aviva Combos wichtig zu beachten.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von Joa;253719

    Ja. Du hast die auch. ;)


    Mmmh, ich ziehe gedanklich von einem plasmakalibrierten Messwert rd. 10% ab.


    Gruß
    Joa


    Nein, ich habe noch die alten Teststreifen. Die neuen sind mit einem Aufkleber gekennzeichnet.
    Ich werde wohl übernächste Woche die neuen Teststreifen bekommen.


    Wenn Du gedanklich 10% vom Messwert abziehts, bist Du ständig am rechnen:confused:.
    Dann lieber die Aviva umprogrammieren und rechnen lassen:6yes:


    Gruß
    Geno:6yes:

  • Zitat von mrblack19;253723


    Das ist ja im Zusammenspiel mit dem Bolus Rechner des Aviva Combos wichtig zu beachten.


    Die meisten BZ-Geräte messen bereits plasmakalibriert. Auch das AVIVA-Combo gehört dazu. Da ändert sich nix.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Geno;253725


    Wenn Du gedanklich 10% vom Messwert abziehts, bist Du ständig am rechnen:confused:.


    Man sagt auch Diabetiker sind fitter im Kopf als Nicht-Dias:D

    ...last U-Turn and I hope I can make it at last...

  • Zitat von Geno;253725

    Nein, ich habe noch die alten Teststreifen. Die neuen sind mit einem Aufkleber gekennzeichnet.


    Öhm, vielleicht hab ich mich da jetzt verhauen? Ich hatte für die Avivas im Speicher, dass die schon plasma-referenziert messen.


    Zitat

    Wenn Du gedanklich 10% vom Messwert abziehts, bist Du ständig am rechnen:confused:


    Da ich keinen Bolusrechner verwende und sowohl Schätzeisen mit Plasmareferenz, als auch mit Vollblutreferenz verwende, so angelegentlich jedenfalls, find ich 10% Rechnungen eigentlich übersichtlich.

    Zitat


    Dann lieber die Aviva umprogrammieren und rechnen lassen:6yes:


    Klar. Wenn Du den Bolusrechner benutzt und von vb da tatsächlich auf plasma umgestellt wird, dann ist das Anpassen der Zielwerte schon zweckmäßig. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;253740

    Öhm, vielleicht hab ich mich da jetzt verhauen? Ich hatte für die Avivas im Speicher, dass die schon plasma-referenziert messen.


    So wie hier zu lesen http://www.forum.diabetesinfo.…dex.php?topic=8136.0;wap2 sollen die Faltschachteln von den Aviva Teststreifen, sowie der Beipackzettel entsprechend gekennzeichnet sein. Das sind meine Teststreifen allerdings noch nicht, denke mal das kommt jetzt erst, sie haben das ja erst im September umgestellt.

  • Hallo zusammen,
    meinen infos zu folge ist bisher nur das Mobile auf Plasma umgestellt bzw. Von Werk aus auf Plasma.
    Und die Avivas mit den Gelb gekennzeichneten TS auch auf Plasma gehen.

    Und nein ich nehme beim Mobile auch einen Ziel Bereich von 80-120.

    PS: schöne Grüße aus Rahrbach

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;253755


    Und nein ich nehme beim Mobile auch einen Ziel Bereich von 80-120.


    Ich habe dieser Woche in der Diabetes-Abteilung des Krankenhauses angerufen, wo ich in März die IP bekommen habe. Da macht man sich momentan auch Gedanken, die Empfehlung auszusprechen, den Zielwert um 10% zu erhöhen, da man sonst eine größere Gefahr läuft in einer Unterzuckerung zu geraten.


    Ich werde es ausprobieren.


    Geno

  • hallo,

    ich habe gestern die zusage bekommen das die teststreifen für das aviva ab anfang november auf plasma umgestellt wurden.

    lg
    rita

    :trost: Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation