Nüsse - Berechnung ?

  • Hallo


    jetzt gibt es so kurz vor der Weihnachtszeit wieder so viele Nüsse zu kaufen und zur Zeit hab ich einen richtigen Hieper drauf.
    Nun steht auf meiner Berechnungsliste das bis 50 gr. anrechnugsfrei sind.


    Wie muß ich aber Haselnüsse, Walnüsse und Erdnhüsse berechnen wenn ich mehr als 50 gramm knabbern will ?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Schau mal hier, das kann dir eventuell etwas weiterhelfen.


    Für mich zählt vor allem das Fett, das in Nüssen enthalten - da ich eine Pumpe habe, kann ich dafür einen verlängerten Bolus abgeben, und damit hat es sich dann. Mit Pen würde ich eine Weile warten und dann etwas Bolus abgeben, da das Fett ja erst verzögert auf den Blutzucker wirken tut.


    Es gab hierzu schon mal eine Diskussion hier im Bereich "Ernährung", da mußt du einfach mal ein bißchen die Forensuche in der Untergruppe "Ernährung" bemühen.

  • Hallo KIM ,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Also ich habe den Thread "Erdnüsse" gelesen, wenn Du den meinst? Ist aber alles ziemlich wirr und unverständlich zu lesen.
    Dabei möcht ich doch nur wissen wieviel Gramm der verschiedenen Nüsse eine BE sind, dann weiß ich auch was ich an Insulin spritzen muß.
    Der Link zu der Liste den Du mir hier reingesetzt hast sieht ja schon mal viel versprechend aus.
    Danke dir erst mal dafür , werd mich damit noch näher befassen.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Danke Pierre, den Link hatte ich ja schon von Kim bekommen, der hilft mir ja auch weiter. Im übrigen hab ich gelernt das 10 -12gr. KH=1 BE sind.
    Bisher hatte ich nur keinerlei Tabellen die mir Auskunft über Nüsse mit Berechnungsangaben hergaben. Nun gleich zweimal :D

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.