Mit welchen Werten arbeiten gehen....

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen BZ Werten.
    Letzte Nacht (0:30 Uhr) hatte ich 44. Heute morgen fühle ich mich wie gerädert.
    Mit welchen Werten geht ihr noch arbeiten? Ich habe mich heute morgen ins Büro geschleppt.

    Nadelboy;)

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Hallo,


    Probleme mit den BZ Werten? Meinst Du damit Du unterzuckerst nachts regelmässig? Basalrate, BE-Faktoren, da würde ich mal ansetzten und ggf etwas zurückschrauben. Was die 44mg/dl gegen 0:30 angeht, ist das nicht wirklich dramatisch. 2-3 BE einwerfen/trinken und weiterschlafen. Hast Du regelmässig um die Zeit Hypos ist zuviel Insulin im Spiel.


    Was das Arbeiten angeht kann ich nur sagen das ich in den Jahren nicht einen Tag wegen des Diabetes gefehlt habe. Sicher, mal etwas früher gehen wegen eines Arzttermienes, aber ich hatte nie morgens angerufen ich könne nicht kommen mein BZ ist momentan zu hoch/niedrig.


    Wenn Du morgens wie gerädert aufwachst, verschläfst Du vielleicht auch gelegentlich eine Hypo. Ist zwar ätzend, aber ich würde mal ein paar Nächte um 3:00 den Wecker stellen und messen.


  • wenn man nachtsunterzuckert hat, dewegen ggf auch noch länger wach war, kann man sich mal wie gerädert fühlen, das ist normal, aber deswegen icht arbeiten zu gehen würd mir nicht einfallen...

  • Hallo Nadelboy,

    Zitat

    Wenn Du morgens wie gerädert aufwachst, verschläfst Du vielleicht auch gelegentlich eine Hypo.



    Ich kann mich der Aussage von Dragon nur anschließen ! Eine wahrgenommene Hypo in der Nacht und die richtige Reaktion darauf, macht normalerweise keine Probleme am Morgen.

    Wenn ich eine "verschlafe" ( habe dann meistens Alpträume), fühle ich mich an nächsten morgen wirklich beschissen !!!
    Trotzdem gehe ich aber in die Arbeit. Wegen dem Diabetes habe ich auch noch nie gefehlt !

  • Zitat von Nadelboy;261524

    Mit welchen Werten geht ihr noch arbeiten? Ich habe mich heute morgen ins Büro geschleppt.


    In der Regel gehe ich immer zur Arbeit, aber ich mach auch nur nen Bürojob und kann keinen gefährden. Einziges Ärgernis dabei ist dann eben, dass ich mich schlecht konzentrieren kann und wenig schaffe, dadurch kann es zu Fragen vom Chef kommen.


    Als ich vor kurzem richtig Probleme hatte und der Zuckerwert von 40 am Morgen auf 450 am Mittag geklettert ist, bin ich in der Mittagspause zum Diabetologen gefahren, weil ich brechen mußte und nach der 2fachen Insulindosis der Zuckerwert kaum merklich sank. Passierte jetzt in den letzten zwei Arbeitsjahren aber auch nur einmal.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    gefehlt wegen meiner Diavetes-Krankheit habe ich in den letzten Jahren auch nicht.
    Ich will hier auch nicht als Drückeberger da stehen:11weinen2:

    Ich werde eure Tipps mal beherzigen und Nachts mal messen.

    Nadelboy....

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit: