Tagebuch gesucht

  • Ich suche ein Tagebuch fuer meine handgeschriebenen Eintragungen
    der BZ-Werte, IE-Eingaben und BE-Eingaben.
    Da ich etwas schlecht sehe, sollte es mit weissem Untergrund sein uns etwas mehr Platz haben als das von Lilly.Die Groesse spielt keine Rolle, da ich es nur fuer zu Hause benoetige.
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung wer solche noch herstellt?
    Es sollte auch mindestens 8 Sparten fuer Messergebnisse haben.

    Ist ziemlich viel verlangt, ich weiss. Bin aber nicht erfahren genug mit dem PC
    mir so etwas alleine auszudrucken. Habe auch keinen Drucker, nur einen Laptop.


  • Edit sehe grad das du keinen Drucker hast.


    leg dir am besten eine Ecxel Tabelle an, und druck sie aus, dann haste alles in A4, kannst es sauber Abheften.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich benutze das Diabetiker Tagebuch (intensivierte Insulintherapie) von Novo Nordisk, das ist ziemlich klasse!:-)

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Ich hab das von Abbott. Das ist super. Wie ein kleines Ringbuch

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Und weoher bekomme ich das? Vielleicht hast Du eine Adresse, an die ich schreiben kann. Oder kann man das bei der Apotyheke anfordern. Das glaube ich eigentlich nicht
    Schon mal vielen Dank.

  • Hallo Jutta,


    ich selbst benutze das von NovoNordisk, aber das hat keinen weissen Hintergrund, sondern nen blauen und doch recht kleine Felder für jemanden der Probleme mit dem sehen hat.
    Habe mal durchgeschaut, habe ja von verschiedenen Firmen Tagebücher. Finde das von Lifescan gut. Hat grosse Felder, allerdings keine 8 sondern nur 7, man kann alles eintragen. Man kann sogar seine Werte graphisch darstellen, muss man aber ja nicht.


    Hier mal der Link für die Seite von Lifescan in Griechenland, kann es allerdings nicht lesen und dir daher auch nicht sagen ob man dort die Bücher anfordern kann, ansonsten evtl. über nen Doc oder einfach mal da anrufen und fragen.


    http://www.lifescaneurope.com/gr

  • Gibt es für das Tagebuch von Abbott ein extra Bestellformular und ich finde es bloß nicht?
    Oder muss ich einfach so hinschreiben, dass ich gerne eins hätte...?


    Ich nutze im Moment übrigens auch das von Novo Nordisk und finde es super. Aber ich bin immer offen für neues. ;) :9engel_3:

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Zitat von huf1976;263691

    Hallo Jutta, hier der Link zu Abbott
    http://www.abbott-diabetescare.de/patientenservice.html


    Zwar klasse Sache, aber du bekommst die Tagebücher nur dann, wenn du ein Messgerät von der Firma hast. Habe genau so ein Ringtagebuch und wollte da auch welche nachbestellen. Machen sie jedoch nicht und so wie mir scheint nur für Kunden.


    Falls wer doch was anderes weis, würde mich auch schwer über eine gegenteilige Antwort freuen, weil die Dinger sind wirklich prima. :)


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Ich verwende zurzeit das Tagebuch von Accu-Chek für ICT/CSII (es gibt auch ein Tagebuch für CT, das ich allerdings nicht kenne.)


    Eine Seite entspricht einem Tag. Oben wird Datum und Wochentag sowie die Uhrzeit der einzelnen Messungen eintragen. Darunter kann man im oberen Teil die Werte graphisch eintragen. Leider ist der Platz für BE, BE-Faktor, Basal, Bolus bzw für besondere Ereignisse ziemlich klein und zumindest ich muss meistens klein schreiben um alles unterzubringen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Als ich das erste Mal welche nachbestellt habe bei Abbott fragten die nach meiner Seriennummer vom Gerät. Antwort meinerseits: Öhhh, hab ich gerade nicht zur Hand.
    OK, akzeptiert. Tagebücher wurden geschickt.:)Meine Dia-Ärztin hat aber auch immer welche von denen, weil sie die am übersichtlichsten findet.

    P.s. Jetzt hab ich ein Xceed fürs Ketone messen. incl. gewünschter Serienummer.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe neulich auch bei Abbott angerufen bzgl. der Tagebücher. Die Frau am Telefon sagte mir, dass die Bücher nur für Kunden sind.

    Auch als ich ihr anbot, für die Tagebücher zu zahlen (will sie ja nicht geschenkt), meinte sie, dass würde nicht gehen. Nur für Kunden.:mad:

    Mein Mann findet diese Tagebücher auch am besten, aber leider bekommt er keins davon.

    lg Jasminda

  • Tachschön


    Zitat von huf1976;263762


    P.s. Jetzt hab ich ein Xceed fürs Ketone messen. incl. gewünschter Serienummer.


    Da man ja auf anderem Wege nicht an die Bücher kommt und dort das Xceed zum Ketone messen kostenlos angeboten wird, habe ich mir eben eines bestellt. Finde ich ganz praktisch, da ja die Ketonstreifen zum Messen in der Dose nur ein halbes Jahr funktionieren. Kommt mir von daher sehr gelegen, deswegen herzlichen Dank für das PS, hätte da sonst nie nachgesehen. :)


    Ringbücher scheint es nur von dieser Firma zu geben, zumindest konnte ich keine ähnlichen finden.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Na, dann machts doch einfach so, wenn man da unbedingt Kunde sein muss:

    Lasst euch ein Gerät schicken, schickt die Garantiekarte an die Firma zurück - da wird nach der Seriennummer des Geräts gefragt und schon seid ihr Kunde bei der Firma. Auch wenn ihr das Gerät nicht benutzt. Die Geräte werden uns Diabetikern doch sowieso hinterher geworfen zum Nulltarif.
    Dann bekommt ihr auch die Tagebücher.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Huhu


    Jup, sehe ich auch so wie Surferin. Wenn man tatsächlich erst Kunde sein muss und einem die Messgeräte zum Nulltarif angeboten werden, dann holt man sich eins. Zum Blutzucker messen werde ich es sicher nicht nehmen, aber zum Ketone messen, da ich damit gelegentlich noch etwas Probleme habe.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Bin gerade auch am überlegen, ob ich mir das Xceed fürs ketone messen hole. eine frage: da steht, dass blutzuckerstreifen mitgeliefert werden, aber nicht ketonstreifen?! oder habe ich das falsch verstanden?<.<

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Zitat von LaGrotesque;263777

    Bin gerade auch am überlegen, ob ich mir das Xceed fürs ketone messen hole. eine frage: da steht, dass blutzuckerstreifen mitgeliefert werden, aber nicht ketonstreifen?! oder habe ich das falsch verstanden?<.<


    Genau richtig verstanden. Keto Teststreifen sind da nicht mit dabei. Fand ich damals recht schade. :rolleyes:

  • Ah, dankesehr! Also einfach zum arzt gehen und verschreiben lassen wenn nötig?

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Ich wollte noch ein Bild des Accu-Chek Tagebuchs nachliefern, damit man sehen kann wie es aufgebaut ist.
    Ich lass mir jetzt auch ein Gerät schicken, nachdem die Mitarbeiter an der Hotline keine Tagebücher rausrücken wollten.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)