Pumpe und Ex Schutz

  • Mal eine Frage die nicht mich selbst sondern eine Arbeitskollegin von mir betrifft. Sie ist Pumpenträgerin und würde gerne den technischen Betrieb näher kennen lernen. Das dumme ist nur, teilweise besteht dort Ex Schutz. Die Räume dürfen also nur mit Explosionsgeschützen Geräten betreten werden. Handys sind dort auch nicht erlaubt.
    Kann man mit solchen Pumpen diese Räume betreten? Ich würde es selbst einfach tun.....aber darf man das?

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Insulinpumpen sind nicht für ex geschützte Räume vorgesehen. Damit wird das nicht gehen.
    Wahrscheinlich ist die Chance sehr gering das etwas passiert aber nicht ausgeschlossen.

  • Zitat von Blechmann;267607

    Dann werde ich der Kollegin den Zutritt verweigern müssen. Damit kann ich arbeiten, Danke!


    Du kannst ja auch mal den Pumpenhersteller kontaktieren. Vielleicht gibt der eine Aussage zum Explosionsschutz ab. Glaube ich zwar nicht aber die Hoffnung stirbt ja ....

  • Hhmmm,

    dauert der Rundgang sehr lange ??

    Man/Frau kann ja die Pumpe ablegen und vorher, falls notwendig, einen Bolus abgeben !!!!!!!!!

  • @unkown
    Ja klar. Das ich selber nicht auf die Idee gekommen bin. Ich werde es ihr morgen mailen.


    @Hage


    Das ist schlecht Planbar aber ich denke das in zwei Stunden alles erledigt ist. Sollte dem nach also kein Problem sein wenn ich das richtig sehe.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Also 2 Stunden ohne Pumpe dürfte eigentlich kein Problem darstellen:6yes:

    Die Kollegin kennt sich sicherlich aus und weiß, was sie in ihrem Fall machen sollte!

  • Hallo,
    also die Pmpe hat weder ein EEX- Zeichen,noch ATEX. Daher hat sie KEINEN Ex- Schutz.
    Die Frage ist, in welcher Zone sie arbeitet. Zone 0 geht nicht, Zone 1 und 21 auch nicht, Zone 2 und 22 könnte gehen, Hersteller kontaktieren.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Nun, das gilt dann vermutlich auch für Blutzuckermessgeräte?


    Also ggf. rechtzeitig visuell ablesbare Teststreifen besorgen. :6yes:
    Und vorher damit erst mal üben. ;)


    Gruß
    Joa