Levemir-Beulen

  • Hallo Andy Only


    so wie du sagst, wirds wohl anders rum sein.
    Blutströpfchen kommt bei mir öfters vor, wenn ich das Levemir mir in den Oberschenkel rein drücke.


    Ich habe aber öfters auch solche Knötchen beim Levemir spritzen.
    Was mache ich den da falsch und was kann man tun um es zu vermeiden????


    Schönen Abend und a schöne Valentinsgrüsse von Kärnten nach Deutschland
    Gruss Anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • knötchen?
    also ich bewege den Pen immer was zu bewegen beim Spritzen, sodass das Insulin nicht nur an eine Stelle sondern leicht verteilt gespritzt word...

  • Zitat von Andy Only;276298

    knötchen?
    also ich bewege den Pen immer was zu bewegen beim Spritzen, sodass das Insulin nicht nur an eine Stelle sondern leicht verteilt gespritzt word...


    Und das funktioniert mit dem NovoPen 4?

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • entweder mach ich eine zu kleine Hautfalte oder ich halte die Nadel zu gerade, vieleicht bekomme ich deswegen die Knötchen!!!!Huckel


    Gruss Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Andy Only;276298

    knötchen?
    also ich bewege den Pen immer was zu bewegen beim Spritzen, sodass das Insulin nicht nur an eine Stelle sondern leicht verteilt gespritzt word...



    Was bist du denn für ein Masochist? Da zerstört man doch Gewebe beim "rumrühren".
    Das würd ich auf keinen Fall weiterempfehlen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Tachschön


    Zitat von Andy Only;276363

    HÄ?
    das funktioniert mit allem... einfach "rühren".... :D


    Naja schon klar, aber da ich den NovoPen 4 wie du verwende weis ich eben auch, dass dieser Pen alles auf einmal injiziert, also nicht wie ein Flexpen schrittweise. Nee sorry, die Idee hatte ich schon, da bekomme ich erst recht Gewebe Irritationen.


    Zitat von Blechmann;276364

    Dann kannst du doch gleich mit 2mm vor bohren...:cool:


    ..habe ich mir eben auch gedacht. *lach* :D


    Zitat von huf1976;276395

    Was bist du denn für ein Masochist? Da zerstört man doch Gewebe beim "rumrühren".
    Das würd ich auf keinen Fall weiterempfehlen.


    Genau so sehe ich das eben auch, vor allem weil ich dummerweise eine recht empfindliche Haut und Gewebe habe und wegen jedem Mist gleich blaue Flecken bekomme. Am Bauch habe ich trotz leichtem Bäuchlein (also Speck ist genug vorhanden *g*) die reinste Beulenpest, sprich so gut wie jede zweite Injektion bekomme ich einen kleinen blauen Fleck. Gehe zum Glück selten schwimmen, weil ich könnte nicht leugnen Diabetiker zu sein... :rolleyes:


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Mr.Seat;276080

    Aber jetzt hab ich noch ne Frage an dich, woher kommst du denn bitte noch Semilente, hab damit nie Probleme gehabt bis mir der Arzt gesagt hat, dass es vom Markt ist.


    falls ich gemeint war... semilente hab ich mir zuletzt vor ca. 5-6 jahren gespritzt...
    habs ja abgesetzt weils nach jeder injektion fürchterlich gebrannt hat.


    Zitat von Andy Only

    ich bin mir zeimlich sicher dass das an der nadellänge liegt!


    ich vermute ganz stark, dass die Nadel zu kurz ist! welche Länge verwendest du?


    derzeit die 8er... bis november zu meinem aufenthalt in bad mergentheim hab ich lange zeit die 6er verwendet bis man mir dort eben sagte, dass 6er eventuell doch zu kurz sein könnten. wobei mir grad auffällt, dass ich mit den 6ern zwar auch manchmal brennen nach der injektion verspürt hab, aber niemals solche riesenknubbel entstanden sind.


    naja... aber die letzte zeit waren meine levemir-injektionen wieder relativ schmerzfrei und v.a. beulenfrei. werd demnächst vielleicht trotzdem wieder zu den 6er nadeln zurückkehren, mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt.