Pumpe zum spielen

  • Heute hatte ich den Termin bei meiner Diaberaterin. Sie hat mir ( weil ich Sie genervt habe mit meinen Tausendundeins Fragen) eine AkkuChekCombo im Köfferchen zum spielen mitgegeben. Den nächsten Termin habe ich am 22.Januar 2010 . Ist es Euch auch so ergangen mit dieser nervigten Warterei? Geduld gehört ja nun nicht so zu meinen Stärken, aber was die da mit mir anstellen ist schon der Hammer. 6 Wochen habe die in der Diapraxis gebraucht, bis endlich das Gutachten fertig war. Dabei ist das nur eine Anforderung für 3 Monate zum Probetragen.:rolleyes:
    Da kann ich ja jetzt schon darum Bitten, dass Sie mir das Folgegutachten machen oder wie? :oUnd dann brauch ich erst noch einen Termin für die Schulung wenn die Pumpe dann endlich genehmigt worden ist. Das macht irgendwie gar keinen Spaß mehr. Jetzt liegt das Ding neben mir auf dem Schreibtisch und ich hab irgendwie gar keine Lust mich damit zu beschäftigen. Bis das alles los geht hab ich das meiste eh wieder vergessen. Katalogdicke Gebrauchsanweisungen machen mir auch nicht gerade Mut. Könnt ihr mich ein bißchen aufmuntern oder mir einen Rat geben? Soll ich mich jetzt schon damit beschäftigen oder soll ich sie " links " liegen lassen?:11weinen2:

    Liebe Grüße
    Süsse :7no:

    ...und wenn Du am Boden liegst...steh wieder auf. Es lohnt sich!:6yes:

  • Hallo!
    Hoffe, dir hilft es zu hören, dass du nicht alleine mit der Warterei bist... Ich hatte im NOVEMBER letztes Jahr bei meiner Dia-Praxis alles in die Wege geleitet (Tagebücher abgeben usw.) und hab immer noch keine Nachricht von KK bekommen (obwohl ich schon mehrmals dort angerufen hab) :mad:
    Also, versuch das bitte positiv zu sehen, du hast eine Pumpe, da bist du schon mal nen Schritt weiter als ich! ;) Kannst dich ja schonmal reinlesen, um sich mit den Details zu beschäftigen ist es vielleicht wirklich ein bisschen früh. Kopf hoch!

    LG Astrid

  • Hi, Süsse,

    na also, den Anfang hast Du schonmal geschafft :6yes:

    Wenn Du das Ding schon neben Dir liegen hast, würde ich auch mal ein bisschen mit "rumspielen"! Die Gebrauchsanweisung ist wirklich sehr umfangreich, probiere doch erst mal die wichtigen Dinge aus:

    Basalrate einstellen, Bolusabgabe, Ampullenwechsel, Katheter füllen und das Alles schön langsam der Reihenfolge nach. Die Feinheiten kommen später und die brauchst Du auch am Anfang garnicht.

    Na dann, viel Spaß und Erfolg !

    Grüße nach "Datschiburg":D

  • Hallo Süsse,


    das mit der Warterei kenne ich, musste damals, als ich die Pumpe bekam auch recht lange warten, ich musste erst noch ne einfache ICT Schulung machen, ohne hätte es ja keine Pumpe gegeben. Naja, und als es dann soweit war, wurde es nochmal verschoben, allerdings nur um ne Woche, aber ne Woche kann lange sein wenn man etwas unbedingt haben will. Habe dann auch ne Pumpe zum spielen mitbekommen, sozusagen als Trost. Allerdings ohne Anleitung, was ja auch ziemlich blöd war, aber egal, hab mich auch so durchgefummelt, konnte ja nix passieren, sie war ja nicht dran. Hab sie dann schonmal überall mit rum geschleppt, hatte sie in die Hosentasche um zu gucken wie es ist, hatte sie im Bett um zu gucken ob sie da stört usw. Hab damit alles mögliche an "Trockenübungen" gemacht und war dann dadrüber sehr froh, denn die Pumpenschulung fiel mir viel leichter wie den anderen Teilnehmern die keine zum spielen hatten. Nutz also die Zeit und wenn der Antrag schon bei der KK ist, kann es ja auch ganz schnell gehen mit der Genehmigung. Drücke Dir da die Daumen, dass Du nicht mehr ganz so lange warten musst.:6yes:


    Ach ja, bei der Folgepumpe war ich noch viel ungeduldiger. Da wurde auch zweimal verschoben.... Aber auch die Zeit ging rum. ;)

  • Hallo Taube,
    ganz lieben Dank für Dein tröstendes mail. Ihr schreibt alle immer über Folgepumpeantrag usw. wie geht das und was muss man denn da um Gottes Willen wieder alles machen? Ist es nicht so, dass wenn man die Pumpe mal hat, dass man dann wenn man sie selbst nicht mehr mag, eine Pumpe den Rest seines Lebens hat?? Hoffe, das ist keine zu blöde Frage.

    Liebe Grüße
    Süsse

    ...und wenn Du am Boden liegst...steh wieder auf. Es lohnt sich!:6yes:

  • Zitat von süsse;271343

    Hallo Taube,
    ganz lieben Dank für Dein tröstendes mail. Ihr schreibt alle immer über Folgepumpeantrag usw. wie geht das und was muss man denn da um Gottes Willen wieder alles machen? Ist es nicht so, dass wenn man die Pumpe mal hat, dass man dann wenn man sie selbst nicht mehr mag, eine Pumpe den Rest seines Lebens hat?? Hoffe, das ist keine zu blöde Frage.

    Liebe Grüße
    Süsse


    Hallo Süsse,


    gern geschehen. :)


    Folgeantrag läuft fast genauso ab wie der Erstantrag. Man schickt nen Rezept weg, meistens mit den Werten der letzten 3 Monate, nen paar Langzeitwerte, das ist aber sehr unterschiedlich. Dann wartet man. Deine Pumpe wird ja nicht ewig halten und selbst wenn, dann möchtest Duja irgendwann auch mal nen anderes oder neueres Modell, das geht allerdings erst nach ca. 4 Jahren, in einigen Fällen auch eher. Solltest Du die Pumpe nicht mehr wollen, dann legst Du sie einfach ab und arbeitest wieder mit ICT, sollte allerdins mit dem Dok besprochen werden, ist ja klar. Aber ich denke mal, auf die idee die Pumpe wieder ablegen zu wollen kommst Du bestimmt nicht so schnell. ;)

  • Hallo zusammen,


    da bin ich ja nicht die einzige, die auf ihre Pumpe wartet... Am 20.11. hat mein Diabetologe den Antrag für die Pumpe gestellt. Haben direkt die Kopien der Tagebücher mitgeschickt. Man sagte mir, dass das bis in den Januar rein dauern kann und nun ist es schon mehr als 2 Monate her. Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, gucke ich gespannt in den Briefkasten, aber bisher hatte ich keine Post von der Krankenkasse... Das Warten ist so grausam... :-(


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Ophelia;271403

    Hallo zusammen,

    da bin ich ja nicht die einzige, die auf ihre Pumpe wartet... Am 20.11. hat mein Diabetologe den Antrag für die Pumpe gestellt. Haben direkt die Kopien der Tagebücher mitgeschickt. Man sagte mir, dass das bis in den Januar rein dauern kann und nun ist es schon mehr als 2 Monate her. Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, gucke ich gespannt in den Briefkasten, aber bisher hatte ich keine Post von der Krankenkasse... Das Warten ist so grausam... :-(

    Liebe Grüße
    Kerstin



    Hallo Kerstin,

    warum machst Du es Dir so schwer? Nimm den Telefonhörer in die Hand und ruf bei Deiner Kasse an. Vielleicht dauert es wirklich einfach länger oder es ist etwas "verschütt" gegangen. Ich würde es einfach abklären, dann macht der Gang zum Briefkasten auch wieder Spaß ;)

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Zitat von süsse;271165

    6 Wochen habe die in der Diapraxis gebraucht, bis endlich das Gutachten fertig war.


    Du Glückliche :). Du hast nur 6 Wochen benötigt .... Meine komplette Wartezeit bis zum Beginn des Probelaufs hat über 1 Jahr gedauert. (.. und nach 4 Monaten dauert er immer noch an, weil der Dia-Doc meint er benötige noch mehr Zeit für einen Abschlussbericht. --> Falls die KH meckert, soll sie sich mit ihm selbst darum schlagen.)


    Gruß
    doraberta

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Hallo Taube,

    danke für die Antwort. Ich hätte da noch 2 Fragen an Dich: Wenn jemand eine Pumpe bewilligt bekommen hat, kann es dann sein, dass die Folgepumpe abgelehnt wird ( ich gehe jetzt mal davon aus, dass man seine Werte aufschreibt, dass der HBA1 gut ist, also dass man einfach sorgsam mit der Sache umgeht)? Ist man immer auf die KK angewiesen, dass man eine Pumpe tragen darf? Oder hat man irgendwann die " Rechte" erreicht?
    Und dann noch was..... ich hab mal so ausprobiert, wo sich Pumpi wohl am besten tragen läßt. Hosentasche ist nicht so mein Fall, Clipcase hab ich noch keines. Also hab ich die Geschichte mit dem BH vorne mal ausprobiert. Na, ja gar nicht so schlimm. Aber vielleicht mit einer Baumwolltasche? Oder wie macht ihr ( Du) das denn?

    Immer wieder dankbar für Deine Hilfe
    Süsse

    ...und wenn Du am Boden liegst...steh wieder auf. Es lohnt sich!:6yes:

  • Hallo Süsse,


    wenn man einen Folgeantrag stellt, kann dieser auch abgelehnt werden, ist glaub ich aber sehr sehr selten, hier im Forum hab ich das glaub ich noch nicht gelesen, dass jemanden das passiert ist, falls doch, bitte um Berichtigung. Im Diabetiker Ratgeber stand aber mal ein Fall drin. Da würde ich mir aber keine Gedanken machen.


    Ich trage die Pumpe fast nur noch am Clip Case, ganz selten noch in der Hosentasche.Da hab ich nämlich immer irgendnen Kram drin und ich will nicht, dass an meinem Pümpchen Kratzer kommen.
    :D



    @ Ophelia, das mit dem Gang zum Briefkasten kenne ich, war bei mir aber sowohl bei dem Erstantrag für die Pumpe wie auch beim Folgeantrag umsonst, denn ich hab nie nen Schreiben bekommen, dass es genehmigt wurde. Nur mein Diabetologe und DiaExpert haben dieses Schreiben bekommen, musste beide Male drauf warten, dass meine Diabetesberaterin mich anruft und mir sagt, dass meine Pumpe da ist.

  • Zitat von Fünfuhrtee;271421

    Hallo Kerstin,

    warum machst Du es Dir so schwer? Nimm den Telefonhörer in die Hand und ruf bei Deiner Kasse an. Vielleicht dauert es wirklich einfach länger oder es ist etwas "verschütt" gegangen. Ich würde es einfach abklären, dann macht der Gang zum Briefkasten auch wieder Spaß ;)

    Viele Grüße
    Der Tee



    Die Idee ist gut und kann ich nur Unterstützen :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab, während der Antrag lief, auch mal bei der Krankenkasse nachgefragt und bekam zumindest einen Zeitraum genannt, bis wann ich Bescheid haben würde. Das ist dann auch so passiert.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo zusammen,


    habe heute morgen direkt bei meiner Krankenkasse angerufen. Weiß gar nicht, warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin *lol*


    Man sagte mir, dass mein Antrag am 07.01. zum medizinischen Dienst gegangen ist und dass das ca. 4 Wochen dauert. Jetzt frage ich mich natürlich, warum der Antrag erst am 07.01. weitergeleitet wurde, obwohl mein Diabetologe den Antrag schon im November gestellt hat. Naja, wenigestens weiß ich jetzt Bescheid. Der Kerl von der Krankenkasse war auch sehr nett zu mir und hat mir angeboten, nächste bis übernächste Woche nochmal anzurufen, wenn ich immer noch nichts gehört habe, damit er dann beim medizinischen Dienst anrufen und nachfragen kann.


    Viele Grüße
    Kerstin

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.



  • Bingo :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer