CareLink USB, Lohnt sich die Investition

  • Hallo,


    bin am Überlegen mir diesen USB Adapter zu holen.
    Da alle Werte in der IP abgelegt werden, wäre es eine große Hilfe bei der
    BR Anpassung.
    Hat jemand schon den Stick im Einsatz ?
    Wie ist die Online Software von Minimed ?


    Gruß


    Neoman


  • Ich benutze den USB Stick regelmäßig, ist eine große Hilfe. Wenn Du den BolusExpert stringend benutzt hast Du (abgesehen von der Bemerkung) ein vollwertiges Tagebuch. CareLink Online gefällt mir überhaupt nicht. Einmal die Pumpe auslesen erzeugt einen ca. 60-seitigen Bericht. Ich finde den auch nicht wirklich brauchbar. Daher lese ich die Pumpe immer aus, exportiere alles in eine csv Datei und benutze diese dann in SiDiary. SiDiary kann ich Dir sehr empfehlen, ist einfach zu bedienen, funktioniert gut und bietet Dir die Möglichkeit den Ausdruck nach Deinen Vorlieben anzupassen.


    CareLink Online ist meiner Meinung nach ziemlich misslungen.

  • Gibt es auch Importmöglichkeit für DIABASS ?


    Ich werde mir den Stick bestellen.


    Danke


    Neoman

  • Den USB-Stick nur kaufen, wenn Du keine Windowsvariante mit 64Bit benutzt, da laeuft der Treiber fuer den Stick nicht und medtronic hat bis dato den Support von 64-Bit-Betriebssystemen immer verneint. Falls Du jedoch Windows (64Bit) 7 Professional besitzt, kannst Du den Stick mittels des von Microsoft bereitgestellen VirtualPCs in einer XP-Emulation laufen lassen (so mache ich es). Die Onlinesoftware nutze ich, wie Jan auch, nur zum Auslesen der Pumpe und die Daten exportiere ich dann in eine CSV-Datei, die ich ebenfalls in SiDiary (6) importiere. Diabass habe ich nie gemocht, ergo kann ich Dir da keine Hinweise/Hilfe anbieten.

    Bye
    Hulu

  • Ich hab den CareLink seit gestern. Ich habs bis jetzt an 4 Rechnern getestet, aber nur an 2 zum Laufen gebracht. Beide XP. Aber gefällt mir sehr gut.
    Man kann sich das als Datenblatt ausdrucken lassen und hat dann eine sehr gute Übersicht mit allem, was man so braucht.
    Das Einzige, was mich noch stört ist die Tatsache, dass Werte, die an die Pumpe gesendet wird und dabei nicht gegessen oder korrigiert wird, nicht in der Pumpe gespeichert werden und folglich nicht auftauchen. Ich hab mit jetzt noch das Kabel zum Auslesen des Countur Link bestellt und schau mal, ob sich das dann ergänzt.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;283020

    Das Einzige, was mich noch stört ist die Tatsache, dass Werte, die an die Pumpe gesendet wird und dabei nicht gegessen oder korrigiert wird, nicht in der Pumpe gespeichert werden und folglich nicht auftauchen.


    Workaround ist, einfach einen Bolus von 0,1 IE dazu abgeben. Dann ist alles im Pumpenspeicher.


    Gruß
    Joa

  • Sehr gute Idee:-) Danke!


    Ich bin so froh, dass ich das Forum hier gefunden hab.....kann ich euch gar nicht sagen!!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach