Themen/Threads ignorieren?

  • Hi Forenteam,


    ich klicke immer wenn ich ins Forum komme links auf den Button "Neue Beiträge". Es gibt aber einige Themen/Threads in die hab ich reingeschaut und für mich entschieden "nicht mein Ding" und jetzt nervt es mich dass diese ständig wieder unter den neuen Beiträgen aufgeführt werden. Ok, muss sie ja nicht anklicken, aber meine Liste ist unnötig lang und wollte deswegen mal fragen:
    kann man irgendwie ganze Threads ignorieren?


    Also nicht einzelne User oder so...
    Man kann Themen ja auch abonnieren - meine das irgendwie "anders rum".


    Als Beispiel:
    Off Topic -- Wortspiel
    --> das was neues unter Off Topic geschrieben wird will ich weiter angezeigt bekommen, es sei denn es steht im Thema/Thread Wortspiel


    (nix gegen die Wortspiele die es inzwischen mehrfach gibt, aber irgendwie nerven die mich persönlich wenn di emir x-fach in den neuen Beiträgen angezeigt werden)

  • Hallo Kathrin,


    ja, das nervt, aber ich mach es immer so, ich lese die Threads die mich interessieren und der Rest wird einfach als "Alle Foren gelesen markiert", das findest Du oben in der Zeile unter Nützliche Links. Dann ist die Liste nicht mehr so lang. :6yes:

  • Zitat von Taube;278126

    Hallo Kathrin,


    ja, das nervt, aber ich mach es immer so, ich lese die Threads die mich interessieren und der Rest wird einfach als "Alle Foren gelesen markiert", das findest Du oben in der Zeile unter Nützliche Links. Dann ist die Liste nicht mehr so lang. :6yes:


    Hi Petra,


    ja das mache ich auch so. Ich öffne jeden Thread den ich lesen mag mit "Öffnen in neuem Tab" (oder Fenster) und geh dann auf "alle Foren als gelesen markieren".


    Aber ich find mit dem ignorieren wärs auf Dauer einfacher... mir gehen z.B. diese ganzen Kettenspiele auf den Keks (auch wenn ich jedem dabei ganz viel Spaß wünsche!)


    Vielleicht gibt die Forensoftware ja sowas her. Wenn nicht werd ich es auch überleben... Aber ich dachte fragen kostet nix.


    Liebe Grüße!



  • Hallo,


    naja, in nem Extra Tab öffne ich sie nicht, das wie ist aber ja auch Wurscht.


    Die Kettenspiele gehen da nicht nur Dir auf den Keks. :D


    Och, denke schon, dass es sowas in der Forensoftware gibt.

  • Ja das geht. Geh in das Thema und dann wähle oben bei den Themen-Optionen die Option aus. ( Siehe Bild 1 im Anhang )


    Die Verwaltung der ignorierten Themen kannst du dann in deinem Kontrollzemtrum (Profil) vornehmen. ( Siehe Bild 2 im Anhang )

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Diese Funktion kann sicherlich einiges an Streit vermeiden. ( Genau wie die Funktion User ignorieren ) Sollte aber auch gut überlegt eingesetzt werden. Sollten in einem Thema doch noch wichtige Infos auftauchen, werdet ihr diese verpassen. :rolleyes:


    Ich wünsch euch allen einen schönen Start in Wochenende :thumb_party-streame

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;278219

    Diese Funktion kann sicherlich einiges an Streit vermeiden. ( Genau wie die Funktion User ignorieren ) Sollte aber auch gut überlegt eingesetzt werden. Sollten in einem Thema doch noch wichtige Infos auftauchen, werdet ihr diese verpassen. :rolleyes:


    Ich wünsch euch allen einen schönen Start in Wochenende :thumb_party-streame


    Hallo Dirk,


    vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion und das einbauen!!!


    Ja klar kann man was verpassen, aber bei Threads wie Wortspiel, Kettenwort A, Kettenwort B, Kettenwort C eher nicht :)


    Für viele sind diese Threads wichtig - scheint jedenfalls aufgrund der Anzahl der Hits so - für andere eben nicht. Und ums "fachliche" gehts dabei ja weniger.


    Werd das gleich mal testen...


    Kathrin

  • Ich würde gern ganze Foren ignorieren, nämlich insbesondere das über Schwangerschaften und das über Glückwünsche, denn diese enthalten allein 90% der Beiträge, die ich ignorieren würde. Vielleicht auch die über Pumpen und -zubehör, denn ich hab keine Pumpe. - Aber das Ignorieren von Threads ist schon eine wertvolle Hilfe.

  • Das Thema "Foren ignorieren" gab es schonmal ! Leider ist dies nicht möglich.