Basalratenprofile

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie denn eure Basalraten so aussehen...
    Mein Arzt meinte einmal ich hätte einen sehr sonderbaren Verlauf, aber meiner Meinung nach stimmt alles ( BR-Test, Alltag etc !)
    1.9 0-1
    1.9 1-2
    2.0 2-3
    2.0 3-4
    2.0 4-5
    2.2 5-6
    2.2 6-7
    2.1 7-8
    2.1 8-9
    2.1 9-10
    2.1 10
    2.1 11
    2.1 12
    1.9 13
    1.9 14
    1.9 15
    1.9 16
    1.9 17
    2.3 18
    2.3 19
    2.2 20
    2.2 21
    2.0 22
    1.8 23


    LG Feiervogel

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Hallo,

    hm, sonderbarer Verlauf hin oder her - solange es für Dich so paßt, ist es doch absolut okay und somit Klassenziel erreicht, oder?!
    Blöde Aussage - jeder hat nun mal andere Werte, die sind doch total individuell!

    Wenn´s so passt, mach weiter so und laß Dich nicht irritieren!

    Gruß, Lachfis!

  • Hallo Feiervogel,

    habe gerade mal meine Basalrate mit Deiner verglichen :

    Deine Einzelwerte sind zwar um Einiges höher als meine, aber das Auf und Ab zu den verschiedenen Tages/Nachtzeiten stimmt fast überein ! bis auf die Abendstunden ( bei mir wesentlich niedriger) !

    Nach Deiner Rate zu urteilen liegt bei Dir auch ein Dawn-Phämomen zugrunde; ist Dein Arzt
    Diabetologe? dann müßte er eigentlich wissen, daß a) jeder Diabetes anders ist und b) ein Dawn-Phänomen einen(vielleicht?) außergewöhnlichen Basalratenverlauf nachsichzieht !

    Und solange Dein BZ passt ist doch Alles Okay !

    Also, laß Dir nichts einreden !

  • Also wenn die BR bei Euch paßt, dann ist das doch in Ordnung. Für MICH wäre sie viel zu hoch, da ich eure Basalrate noch nicht mal als Gesamtdosis habe... Aber GsD reagiert und ist auch jeder anders...

    Ich hab ne BR von gerade mal 10 IE und das paßt bei mir... Also von daher: Jeder ist halt anders. Bin halt ein Insulinsensibelchen...:rolleyes: :cool: :9engel_3: :6yes:

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Yvonne, ich komme auf eine Gesamtmenge der BR von 12,1 IE.
    Bin ich auch ein Insulinsensibelchen?:) "grins"

    Aber wie schon geschrieben, jeder Körper ist anders, der eine braucht viel der andere wenig.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Möglich Steffen.... Wäre nicht auszuschließen.... Sei doch froh.... Ich genieße diese Zeit gerade in vollen Zügen...:9engel_3: :6yes: :)

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Meiner Meinung nach ist es doch egal, ob die BR 10, 20 oder 30 IE sind.
    HAUPTSACHE der BZ stimmt!!!:6yes:

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.