Lagerung im Sommer/ Winter !? Kühlakkus ??

  • Huhu,


    ich hab letzte Woche meinen ersten Sommerurlaubs-Versuch gemacht und zwei Friotaschen mitgenommen (Malle, 35 Grad dauerhaft). Die Reserve-Ampullen hatte ich allerdings im Kühlschrank.
    Ich fand die Friotaschen halbwegs überzeugend, man kann damit den Temperaturunterschied "Bullenhitze" zu Normaltemperatur halbwegs ausgleichen, das reicht ja. Allerdings wiegen die Dinger vollgesogen mit Wasser auch einiges, ich hätte mit meiner Handtasche locker jemanden erlegen können.... :)


    Wenn die so lange halten, wie ich hoffe, ist's mir das Geld wert.


    Viel Spass, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Jamuna;298506


    jupp..... diese Täschchen wären schon nicht verkehrt.


    hatte mal bei ebay nach kleinen Kühltaschen geschaut, aber ich seh nicht ein, das ich da für 10euro denen ihre "Werbegeschenke" kaufe. :7no:


    Werd mal nächste Woche meinen Doc fragen, ob er nicht irgendetwas in seinem "ich-hab-da-noch-was-für-dich"Schränkchen findet!!:D



    Zitat

    ..... Friotaschen....Wenn die so lange halten, wie ich hoffe, ist's mir das Geld wert.


    ....wenn man viel unterwegs ist, wär es mir vllt auch wert.
    Aber für nur 1x als Transportmittel, sorry, nein.:)

  • Zitat


    Meine Lösung war: Insulin dick in Zeitungspapier eingewickelt und Kühlakkus aus dem Gefrierschrank (!) in einer kleinen Kühltasche (da gibt es auch kleine zusammenrollbare Täschchen aus einer Art Alufolienstoff).



    Statt Zeitungspapier würde ich Alufolie nehmen. Die hält besser kühl und trägt im Gepäck nicht auf.

  • Es gibt von Pfizer kleine Medikamentenkühltaschen. Da passt zwar der Pen nicht komplett rein, aber für die Ersatzpatronen reichts allemal. Hab eine freundliche Mail an Pfizer geschickt, mit der Anfrage, wo man denn die Taschen bestellen könnte und 2 Tage später hatte ich eine im Briefkasten - kostenlos! Das nenn ich Service. :6yes:

  • Hallo zusammen,

    ich kann auch die Frio-Taschen empfehlen. Die sind zwar etwas teuer, aber die halten ewig. Habe erst jetzt nach 10 Jahren mal eine neue Tasche gekauft. Vor allem kühlt die Tasche das Insulin ca. 5 Tage und man braucht einfach nur ein bisschen kaltes Wasser, um die Tasche zu aktivieren, dass sie kühlt!! Bin davon wirklich begeistert; besonders für den Urlaub, wenn man keinen Kühlschrank zur Verfügung hat!

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.