Schutzhülle Aviva Combo?

  • Hallöchen,


    ich habe seit letztem Juli das Combo-System von AccuChek und sorge mich ein wenig um die Optik des Messgeräts. Ich benutze die mitgelieferte Tasche nicht, weil ich eine Diabetestasche mit mir führe, in die diese recht große Aviva Combo-Tasche nicht reinpasst (http://shop.jack-wolfskin.de/u…407.html?___store=default). Wenn ich das Testgerät einfach so in die Diabetestasche stecke, zerkratzt es (und ich schaffe es irgendwie immer wieder mal, das Gerät beim Herausnehmen im hohen Bogen "rumzuwerfen" bzw. fallenzulassen, das tut ihm auch nicht gerade gut ;) Vorne an der Diabetestasche ist ein Handyfach, das ich allerdings für mein Handy brauche...


    Also habe ich das Messgerät vorerst in eine uralte Pumpenhülle gesteckt, aber darin ist nicht das ganze Display des Geräts sichtbar und ist auch so recht unpraktisch, weil ich es immer aus der Hülle rausnehmen muss um mir die gespeicherten Daten anzusehen.
    Am liebsten wäre mir eine Neoprenhülle oder Silikonhülle mit durchsichtigem Display und Teststreifenschlitz, also eine Hülle, die wie beim Aviva Nano drumbleiben kann, aber sowas hat AccuChek offenbar noch nicht vor zu produzieren (mein Händler hat sich deswegen auch schon mit Roche auseinandergesetzt).


    Ich habe auch schon versucht, Handyhüllen dafür zu nehmen, sowohl aus dem Telefonladen als auch aus dem Outdoorladen, aber die Handyhüllen passen nicht, weil das Gerät viel dicker ist als die neue Handygeneration, und die Neoprenhüllen aus dem Outdoorshop sind recht voluminös und man muss das Gerät jedes Mal rausnehmen (weil kein Sichtfenster dran ist).


    Kennt jemand von Euch das Problem? Was nehmt Ihr, wenn Ihr wie ich die mitgelieferte große Tasche nicht benutzen wollt? Bin schon neugierig auf Eure Antworten!


    Mit besten Grüßen
    Regina

  • Ich benutze die Tasche die beim Nano dabei war.
    Links die Combo (man muss schon etwas quetschen) rechts passt die Teststreifenrolle rein und es passt.
    Den Softclix hinten in die Tasche mit den Klettverschluss und ab dafür ;)

  • Blöd bei der Original Combo Hülle ist auch, dass sonst nix mehr hineinpasst. Keine zusätzlichen Lanzettentrommeln, Batteriefachdeckelschlüssel o.ä.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;308171

    Blöd bei der Original Combo Hülle ist auch, dass sonst nix mehr hineinpasst. Keine zusätzlichen Lanzettentrommeln, Batteriefachdeckelschlüssel o.ä.


    Yep. :7no:


    Ich benutze auch die Tasche vom Nano, aber meine sieht anders aus als die die LoMo beschrieben hat:
    Links oben ist ein "Gurt" wo ich die Teststreifendose quer reinstecke, darunter wär ein Gurt fürs Nano, da passt das Combo natürlich nicht rein, also leg ich es lose drauf, in der Mitte wo man die Tasche klappt ist ein Gurt für den Softclix und rechts davon noch zwei Fächer für Lanzetten, Katheter-Stoppel, Taschentücher etc. Außen ist dann auch noch eine Tasche wo man ein paar Traubenzucker-Quadrate reinstopfen kann. Trotzdem ist das ganze eine Spur kleiner als die Combo-Tasche. Transparenten Deckel gibts halt keinen, aber das stört mich nicht besonders.

  • Hatte gerade einen Kreativitätsschub und Zeit:
    Jetzt hab ich eine Tasche von einem Beurer Messgerät (keine Ahnung welches, Gerät nicht mehr da, aber die Tasche noch) umfunktioniert.
    Das passt alles gut rein und ich musste nur einen etwas lockereren Gummi einnähen.
    Die Nano Tasche hab ich versucht, fand es aber ein bissl überfüllt mit dem Combo.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)