Lesetipp für werdende Eltern!

  • Ich habe gerade das sehr empfehlenswerte Buch "Achtung Baby" von Michael Mittermeier ausgelesen. Er hat ja seit 2 Jahren eine kleine Tochter und beschreibt in dem Buch sehr witzig aber auch sehr informativ, was da so alles auf die werdenden Eltern zukommt. Grosse Klasse! :6yes:


    http://www.amazon.de/Achtung-B…oks&qid=1269537559&sr=8-1



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Gibts das auch als Hörbuch oder so?


    Habs letztens zum Teil im Radio gehört und musste echt lachen.
    Dabei mag ich den sonst gar nicht so gerne...

  • Keine Ahnung, ich denke das wird es sicher bald geben, das Buch ist ja gerade erst erschienen...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo Claudia,

    kann Dir zu 100% zustimmen :6yes:. Das Buch lese ich auch gerade (hab's jetzt zu 3/4 durch). Ich habe bislang schon wirklich viel gelacht und mich an mancher Stelle auch selbst wiedererkannt.

    Es ist wirklich witzig geschrieben, aber mit viel Bezug zur Wirklichkeit.

    Ein sehr guter Buchtip.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich mags gar nicht.
    Mittermeier verkauft halt wieder seine depperten Sprüche. Comedy zum xten mal aufgekocht und vermarktet. Als nächstes steht sicher "Lustig scheiden mit Michl" und "Opa Mittermeiers letzte Reise" im Regal.
    Aber u.U. bringt es ja paar Leute, die alles erst von Promis vorgekaut haben wollen, auf die Idee, das Kinder ja doch "cooool" sind. ;)

  • Also ich hab's ja schon hinter mir. Mit dem Kinderkriegen, meine ich. ;)


    Ich mag den Mittermeier. Vielleicht weil ich auch aus München komme? Ich finde ihn lustig und er hat eine gewisse Grundintelligenz, die ich angenehm finde. Es gibt dafür eine Menge anderer sogenannter Comedians, da könnte ich brechen, wenn ich die sehe (und höre).


    Wie immer im Leben, die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden! :)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Also, im großen und ganzen mag ich den Mittermaier auch. Manchmal nervt er aber auch 'n bissl zu sehr -sprich: ich würd mir keine Karte für einen live-Auftritt von ihm kaufen.

    Bei dem Buch hat mir gut gefallen, dass man während des lesens doch die ganze Zeit die Freude, die Liebe und den Stolz zu seiner Tochter und seiner Frau gemerkt hat.

    Da haben mich die "blöden" Sprüche nicht genervt -manchmal fand' ich's auch einfach witzig verpackt.

    Aber wie so oft im Leben: Geschmäcker sind eben verschieden :).

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich les das Buch auch grad und muss sagen, ich finds einfach nur gut! Hab schon Tränen gelacht :D
    Auf der Bühne hab ich ihn auch schon "über", aber das Buch ist echt gut. Ich gebs danach meinem Freund. Ich find, daß muss er einfach gelesen haben.

    Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.