Diabass 5

  • Nachdem ich von Mediaspekt keine Antwort erhalte habe ich hier mal die Frage:


    Gibt es bei Diabass 5 noch den Reminder?


    In diab ass 4 war dieser enthalten und stellte die Arzterinnerung dar, ich kann aber bei Diabass 5 nicht feststellen.
    Oder hat sich da was nicht richtig installiert?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Zitat von vroni;285329

    Nachdem ich von Mediaspekt keine Antwort erhalte habe ich hier mal die Frage:


    Hallo Vroni.
    Habe deinen Post in ihrem Forum gesehen.
    Aber da wird wohl zur Zeit auf keine Frage geantwortet.


    Sehr schade.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Vroni ich noch mal.
    Ich habe mich heute Nacht noch per Mail an mediaspects gewendet.
    Und ihnen auch ins Forum geschrieben.


    Danach hat man jetzt auch auf deine Anfrage geantwortet.


    Zitat

    bei dem Reminder handelt es sich um ein zusätzliches Tool, welches in DIABASS5 nicht mehr enthalten ist.


    Für Anwender/innen von DIABASS5 werden wir aber eine Version des Reminders in Kürze in unserem Premium-Bereich bereitstellen.


    Zitat von :


    Link

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Das ist ganz im Zeichen der Zeit bei Diabass, mit möglichst wenig Aufwand viel Geld machen.
    Nehmen wir mal was aus dem Programm raus, um es dann extra verkaufen zu können (Premium Account)...:mad::7no::7no::7no:

  • Zitat von House;286386

    Das ist ganz im Zeichen der Zeit bei Diabass, mit möglichst wenig Aufwand viel Geld machen.
    Nehmen wir mal was aus dem Programm raus, um es dann extra verkaufen zu können (Premium Account)...:mad::7no::7no::7no:


    Hi Jepp genau so sieht es aus.
    Siehe auch Teststreifen Verwaltung.
    Ich verfüge über einen solchen Premium Account aber bei schlechtem Support hilft so was auch nicht weiter.


    Ich habe zum Thema Support auch einen netten Beitrag hinterlassen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich habe auch von Mediaspekt eine Antwort bekommen. Eine Tool mit Reminder.
    Sofort runtergeladen funktioniert aber nicht. Da frage ich mich was das für ein Service. Es ist auch nicht akzeptabel, was schon mal da war wird einfach weggelassen und dann auf Bezahlung Monate später weitergegeben. :7no:
    Ich komme langsam zu den Fazit jede Software hat was an Statistiken usw., aber nie ist alles komplett.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Zitat von vroni;286413

    Ich habe auch von Mediaspekt eine Antwort bekommen. Eine Tool mit Reminder.
    Sofort runtergeladen funktioniert aber nicht. Da frage ich mich was das für ein Service. Es ist auch nicht akzeptabel, was schon mal da war wird einfach weggelassen und dann auf Bezahlung Monate später weitergegeben. :7no:
    Ich komme langsam zu den Fazit jede Software hat was an Statistiken usw., aber nie ist alles komplett.



    Hallo vroni,

    ich hab ja keine Ahnung von Diabass, habe diese Software nie benutzt, aber ich kenne und benutze Sidiary. Kennst Du sie schon?
    Bei dem, was ich von Sidiary kenne und nutze und dem, was ich auf der HP von Diabass sehe, kann ich nur sagen: es ist ein himmelweiter Unterschied. Sidiary gefällt mir eindeutig besser und der Service ist wirklich top.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • ich hab etwas Probleme mit Sidiary. Beim Blutzuckerverlauf stört mich der Balken der mitläuft und mit der Auswertung der Pumpe hab ich auch so meine Probleme aber vielleicht stell ich mich auch zu dumm an.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Hallo vroni,


    wenn Du Fragen hast bei Sidiary, frag dort den Support, die sind echt fix was das Antworten angeht und immer hilfsbereit und nett.
    Ausserdem bieten sie auch Schulungen an für den Gebrauch von Sidiary.
    Der Balken der mitläuft? Wenn ich mein Tagesprofil hab in Sidiary, läuft kein Balken mit. Ich benutze in Sidiary die farbige Darstellung der BZ-Werte und die werden halt so eingezeichnet in den Bereich, wie wir es z.B. aus den Print-Novotagebüchern kennen.
    Meinst Du nach dem Auslesen der Daten von Sidiary in ein anderes Format wie Excel dass es da einen Balken gibt? Ich steh grad auf dem Schlauch, was Du mit Balken meinst. Vielleicht erklärst Du das nochmal oder setzt einen Screenshot hier rein.


    Liebe Grüsse
    Surfrin

  • wenn ich den Blutzuckerverlauf als Verlaufsgrafik des Monat ansehe ist dieser Balken, ich suche auch noch wo ich meinen täglichen Insulinverbrauch als Zahl erkenne

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Statistik in Sidiary

    Zu 1.:

    Wenn Statistik, verwende ich das Kuchendiagramm für die Werte. Wenn ich meine Werte in Excel exportiere in das berühmte A3 Blatt, dann gibts da ne Trendlinie, ansonsten hab ich mit so Balken bei Sidiary kein Problem.

    Zu 2.:
    täglicher Insulinverbrauch wird bei Sidiary nicht angezeigt, nur der Durchschnitts-Tages-Insulinverbrauch wie auch Durchschnitts-Basal und Durchschnitts-Bolus.
    Wenn ich meinen Tagesinsulingesamtverbrauch checken will, geh ich bei meiner Pumpe in die History - Abgabeübersicht und kann jeden Tag meinen Insulingesamtverbrauch ablesen. Ich hab noch ne Cozmo, wechsel demnächst zur Paradigm Veo. Ob die Möglichkeit der Abgabeübersicht auch bei der Accucheck Spirit gegeben ist, weiss ich nicht.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von vroni;286487

    wenn ich den Blutzuckerverlauf als Verlaufsgrafik des Monat ansehe ist dieser Balken, ich suche auch noch wo ich meinen täglichen Insulinverbrauch als Zahl erkenne


    Sofern Du die Tagesgesamtdosis des Insulins sehen willst, bekommst Du die, wenn Du als Grafiktyp die Detailstatistik wählst und den Zeitraum auf einen Tag einstellst.


    Ziemlich unten kommen dann die Tagesdurchschnitte für verschiedene Sachen, auch für das tägliche Gesamtinsulin.


    Und da der tägliche Durchschnitt für einen Tag auch die Tagesgesamtmenge dieses Tages darstellt, haste waste suchen tust. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Danke für den Tip hab ich gefunden, werde ich mich doch noch intensiv mit den Programm beschäftigen

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Zitat von vroni;286503

    Danke für den Tip hab ich gefunden, werde ich mich doch noch intensiv mit den Programm beschäftigen


    Ja, bei sowas muss man sich, und dem jeweiligen Programm auch einfach Zeit können. Das erschließt sie peu a peu.


    Gitarre hab ich auch nicht nach drei Tagen spielen können. :rolleyes:


    Auch musst Du Dich halt auf die, teilweise etwas eigenwilligen Wege des Softwaredesigns einlassen, wiewohl das insgesamt schon alles sehr intuitiv und auch schlüssig ist.


    Und etwas schwierigere Fragen bekommst Du im Supportforum bei diabetesinfo.de meist in begeisternder Geschwindigkeit beantwortet, auch wenn Jörg manchmal etwas abbürstend drüberstaubt. :D


    Gruzsätzlich aber Support 1+, Funktionalität insgesamt mindestens 2. Bei Reduktion auf das Wesentliche aber auch 1.


    Gruß
    Joa

  • Es trut mir wirklich Leid, aber ich glaube langsam ich bin zu blöde für dieses
    Programm. Bei der Diabass 4, konnte ich eine Schnelle Dateneingabe durchführen ohne Probleme. Heute geht dieses nicht mehr und die Eingabe von meinem Levemir am Morgen und am Abend funktioniert auch nicht mehr.
    Gebe ich für morgens und abends mein Levemir als wiederkehrene Insulingab ein
    und speichere diese auch ab, so ist diese nach der Speicherung wieder verschwunden.


    Ich bereue, das ich von Diabass 4 auf 5 umgestiegen bin!!Diese Anwendung ist einfach an den Verbrauchern vorbe geplant.



    viele Grüpe++