Accu Chek Aviva Combo- Datenübertragungsproblem: Wer kann helfen?

  • Hallo!


    habe seit Montag das Combosystem von Accu Chek. Heute wollte ich die Daten des Blutzuckergerätes und der Pumpe mit meinem Smart Pix auslesen. Leider kann ich nur die Daten der Pumpe auslesen, aber nicht vom Aviva Combo. Mein Smart Pix hat die Version 3.0 (somit können die Combo-Geräte ausgelesen werden) und ich habe gem. Anleitung des BZMessgerätes die Datenübertragung ausgewählt, aber nix passiert! :11weinen2:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Aviva Combo und kann mir helfen? Danke im Voraus und schöne Ostertage!


    pannaciok

  • Hast du beim combo auch auf Datenübertragung STARTEN gedrückt?
    Oder ist viell. die Batterie beim Combo am aufgeben?
    Ansonsten hilft es bei vielem einfach mal den Stecker (vom Smart Pix) rauszuziehen, Momentchen warten und neuen Versuch starten.

    Hast du vorher das Combo schon mal damit ausgelesen?

    PS. wenn du mehrere BZ Geräte ausliest, musst du das beim Smart Pix irgendwo anklicken.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hi!


    habe alles im Smart Pix eingestellt und auch auf Datenübertragung im Aviva Combo gedrückt, nix hat sich getan.... dann heute morgen habe ich genau das selbe gemacht und siehe da... die Werte werden übertragen!!! Yuhuu:D


    Keine Ahnung warum das gestern nicht geklappt hat, aber ich danke euch allen für die schnelle Antworten und Unterstützung!:6yes:


    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest !!

  • Danke für die Hilfe


    Ich habe leider das selbe Problem
    Ich bin seit gestern an die Pumpe " Combo " angeschlossen und muß jede Stunde BZ testen . Jetzt wollte ich das Meßgerät auslesen , aber der Smart Pix findet das BZ Messgerät nicht .
    Ein Messgerät Accu-Chek Aviva , was ich schon vorher ausgelesen habe , kann ich auch jetzt auslesen . Ein zweites Gerät anmelden , habe ich nicht gefunden , nur Berichte zusammenführen , was ich auch dann abgespeichert habe . An Pumpe auslesen habe ich mich noch nicht getraut , bin aber auch Nervlich ziemlich am Ende , durch das stündliche BZ abnehmen , 3 Hypos diese Nacht und dabei noch arbeiten ..


    Nochmals Danke für Eure Hilfe


    Lothar


  • Ich habe habe nach 2 Anrufen mit Roche die Sache in den Griff bekommen.
    Der haken war ein Update auf 3.01


    Lothar