Zuckerwert normal

  • Hallo ihr lieben

    da ich ja an dm erkrankt bin testen wir regelmäßig bei unseren kids wie denn ihre werte sind.. ca. alle 5 monate.. zuhause mit meinem gerät.

    wir haben heute abend gegrillt... mit brot, nudel und kartoffelsalat, fleisch. und mein großer hat ne flasche vita malz getrunken. und auch die salate und das brot gegessen. ca. eine stunde nach dem essen kam er auf die idee das wir ja mal wieder testen könnten. sein wert wir bei 77, das kam mir richtig niedrig vor. nach einer halben lieter flasche malz?

    ist das normal?

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Hallo!!


    Ja, das ist ein super Wert und vollkommen normal! Ein Freund von mir wollte auch mal einen Test machen, hat ne ganze Flasche Cola getrunken und danach einen Wert von um die 80 gemessen... bei Nicht Diabetikern wird ja bei jeder KH-Zufuhr sofort Insulin abgegeben, sodass der Wert nur ganz kurz und ganz leicht ansteigt.


    Musst dir also keine Sorgen machen ;)

  • danke dir nora

    ich bin das schon so gewohnt das man nach dem essen erhöhte werte hat .....

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!