• hallo ihr lieben

    seit einiger zeit spinnt mein zucker... immer zu hohe werte... immer mehr basal.... wache morgens immer mit viel zu hohen werten auf.. so mit 250 oder 300 obwohl ich mit 90 ins bett geangen bin...naja.. ab zum dia doc... der hat mich mit meinem basal heruntergestuft. er meinte ich hätte nachts unterzuckerungen worauf ich tagsüber reguliere... ok... gesagt getan...

    wachte aber immer noch mit zu hohen werten auf... nächter termin... heute.. 3 wochen danach...

    heute hat er ganz genau nachgeschaut und mein tagebuch studiert... letzte woche wurde schon blut abgenommen... hatte schon angst vor den hbac1 wert... er war 6,8.. also gut... beim studieren von meinem buch fragte er wo ich denn mein insulin hinspritze,,, natürlich in den bauch.... wohin genau... immer in die linke seite da ich ja rechtshänder bin... er tastete meinen bauch ab und stelle fest das dort verhärtungen sind wo sich das insulin sammelt und wenn sie pölsterchen " voll" sind dann stößt er es ab und dann hatte ich super tolle unterzuckerungen...
    nun soll ich meine linke seite maltretieren,, kennt das auch jemand von euch??

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Nein, das kenne ich nicht. Ich nehme für das Basal die Oberschenkel oder die Fettpölsterchen hinten:) und wechsel auch links und rechts.
    Für den Bolus nehme ich den Bauch und auch immer abwechselnd rechts und links und auch oben und unten, also jedesmal woanders.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • hi

    die rechte seite hab ich auch immer großzügig genutzt... aber 5 jahre lang..*gg*...

    nun benutze ich die linke seite und nun klappts besser... habe heute jedenfalls viel bessere werte... freu

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Zu ICT-Zeiten habe ich mein Basal generell in den Oberschenkel gespritzt, damit es auch lange wirkt und mein Bolus in den Bauch. Und immer an verschiedenen Stellen.Also Bein mal links mal rechts und im Bauch auch wechselnd und auch großflächig (Seiten usw.)Und nie Verhärtungen gehabt.Selbst mit Pumpe immer eine andere Stelle.