Nachfolge-Pumpe genehmigt

  • Halloli,

    ein freudiges Ereignis:
    Meine Nachfolgepumpe wurde von der Techniker Krankenkasse NRW
    nur mit Einreichung der Folgeverordnung (keine Tagebücher oder sonst was) innerhalb von einem Monat genehmigt. :6yes: :) :D

    Es wird wieder eine Cozmo, diesmal in türkis (damit ich sie besser von
    meiner alten purple lila unterscheiden kann).

    Bevor die Fragen kommen:
    Die Cozmovorräte bei TK-Pharmatrade (Generalhändler von Smith)
    dürfen noch verkauft werden und haben volle 4 Jahre Garantie.

    Gruss ... Sabine

  • Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung.
    Ich persönlich hätte von der Pumpe allerdings Abstand genommen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Sabine!!

    Glückwunsch zu Deiner neuen Pumpe...

    Dann hoff ich jetzt für Dich, daß die Pumpe auch schnell bei Dir ankommt...

    Liebe Grüße aus Oberbayern

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo liebe Leute,
    ich muss meine Krankenkasse, AOK Ulm, sehr loben :O) ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme was meinen Diabetes betrifft. (Habe 2006 in Bad Oeynhausen 2 Accu-Check-Spirts bekommen und die Lebensdauert endet mit der 2. Pumpe im Juni 2010)

    Ich habe vor 4 Wochen eine Folgeverordnung beim Diabetologen ausstellen lassen, ein ganz normales Rezept, für eine neue Pumpe, habe es meiner Krankenkasse eingereicht und am Montag 3.05. habe ich eine Spirit Combo, mit allem Zubehör, CD, Kabel, BZ-Gerät .... bekommen.
    Keiner von der AOK wollte von mir irgendwelchen Schriftverkehr oder Sonstiges, suppii, Gott sei Dank.
    Die Vertreterin von Roche kam zu mir nach Hause, hatte alles dabei und in einer Stunde waren wir fertig, hat mich kurz eingewiesen (so ein großer Unterschied ist es zu meiner alten Spirt nicht) und das wars, :O)))
    Sie hat nicht mal die alten Insulinpumpen mitgenommen, :O)),
    Solange habe ich noch eine in Reserver (noch 46 Tage Lebensdauer hat meine 2. Pumpe)

    Ich bin so happy, ich hoffe das bleibt so, und mal sehen was nach 4 Jahren passiert, wie da meine Krankenkasse reagiert

  • Zitat von Monika33;290201

    Ich bin so happy, ich hoffe das bleibt so, und mal sehen was nach 4 Jahren passiert, wie da meine Krankenkasse reagiert



    Hallo Monika 33,

    Glückwunsch :6yes::6yes: ich kann's Dir nachempfinden nachdem ich am 6.5. den Bescheid meiner KK bekommen habe, daß die Combo als Folgepumpe genehmigt wurde. Ehrlich gesagt hatte ich "Bammel" !

    In vier Jahren sollten wir uns eigentlich keine großartigen Gedanken machen !
    Die Combo hat eine unbegrenzte Laufzeit und soweit die Werte passen, sollte es keine großartigen Probleme geben.

    Meine Spirit hat noch 77 Tage Laufzeit und ich werde sie mir auf jeden Fall als Reserve für den Notfall aufheben !!!