Geschmacksverlust durch Hypos?

  • Hallo,
    ich habe einen technischen Beruf und bin körperliche Arbeit nicht unbedingt gewöhnt.
    Ich habe nun privat einiges an körperliche Arbeit geschafft, habe aber auch häufig eine UZ gehabt mit Werten, die auf 40 heruntergingen (teilweise auch noch darunter). Dabei hatte ich die Pumpe während den Arbeiten schon auf eine TBR von 50% gesetzt.
    Plötzlich hatte ich einen Geschmacksverlust. Allerdings zu einem Zeitpunkt, wo ich definitiv keine UZ hatte. Ich habe fast nichts mehr geschmeckt. Am nächsten Tag ging es wieder. Diese Situation hatte ich in den letzten 2 Wochen dreimal.
    Hat von euch vielleicht auch jemand solche Erfahrungen gemacht? Oder hat es vielleicht überhaupt nichts mit dem DM zu tun?:confused:

  • hi!


    ich habe keinen richtigen geschmacksverlust bisher gemerkt bei unterzuckerungen aber wenn ich sehr weit unten bin (unter 40), hab ich so ein komisches gefühl im mund, man merkt nix mehr richtig.....ich hatte das auch sehr lange nicht mehr, daher weiß ich es auch gar nicht mehr richtig :o :o da verabschieden sich wahrscheinlich die nerven, es fühlt sich dann auch das ganze gesicht komisch an :o


    sobald der zucker wieder ok ist, geht es aber normal weiter, ist also nicht so wie bei dir, aber vll ähnlich....:cool:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Da du auch nichts schmeckst wenn der BZ (wieder) normal ist, glaub ich auch nicht das das am niedrigen BZ liegt.


    Ich kenn das Problem nicht. Im Gegenteil, wenn ich mich körperlich anstrenge schmeckts mir besonders gut.:D


    Geh mal zum Doc. (HNO) Ehe sich u.U. was chronisches mit den Nerven einschleicht.

  • Danke Steffen und Dagmar,


    es scheint, dass es mit DM wohl nichts zu tun hat, absonsten hätten wohl mehrere Leute auf diesen Thread geantwortet.
    Ich werde es noch eine Weile beobachten. Wenn es häufiger vorkommt, werde ich wohl dem Arzt aufsuchen müssen


    Viele Grüße
    Geno