30.ssw ständiger abstieg des insulinbedarfs

  • Hi ich bin in der 30.ssw und das komische ist mein insulinbedarf sinkt standig soweit ich weiss musste mein insulinbedarf ab der 35.ssw sinken oder?heisst das jetzt das ich vielleicht eine fruhgeburt befurchten muss:11weinen2:
    Wann ist euer insulinbedarf wahrend ende der ss gesunken?

  • Hallo Erdbeerchen,
    google mal Plazenta und Insulinbedarf. Eventuell solltest Du mal eine Flowmetrie (Durchflußmessung Nabelschnur) machen lassen, um die Funktion der Plazenta zu überprüfen. Wurde bei mir standardmäßig in den letzen Wochen gemacht, bei schlechten Durchflußwerten wird dann möglicherweise die Geburt eingeleitet, weil die Versorgung des Kindes nicht mehr optimal ist. Gut das Du ein Auge drauf hast! Aber bitte erstmal keine Sorgen machen! Bei meinem ersten Kind war die Flowmetrie grenzwertig und so wurde in der 38. eingeleitet.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich mache mir wirklich sorgen ich uberlege grade ob ich zum KH fahren soll. Heute ist mein insulinbedarf wieder gesunken....
    Mein nachster termin ist erst nachsten donnerstag:(

  • Bevor du dir unnötige Sorgen machst, ruf doch an (beim Frauenarzt oder im Krankenhaus) und schildere dein Problem. Da wird dich keiner auslachen oder das als Quatsch abtun. Als Diabetikerin läufst du als Risikoschwangere und da wird lieber einmal zu viel geschaut.

    Mein Bedarf ist in der 37. SSW gesunken, auf die Welt kam mein Kleiner bei ET +2.

    Komisch ist es sicher, dass dein Bedarf so sinkt, in der Phase ging es bei mir noch hoch. Aber es läuft auch nicht immer alles nach Plan, ich war z.B. am Anfang der SS überhaupt nicht Insulinempfindlich geworden, wie es immer in der Fachliteratur steht.

    Also, bevor du jetzt bis Donnerstag nicht zur Rohe kommst, ruf dort an oder fahr direkt ins Krankenhaus.

    Das wird schon!
    Alexandra

  • ...hatte ich in der Zeit auch und ich tippte auf die nachlassende Funktion der Placenta (ein US hatte dies aber nicht bestätigt). Hatte dann die Theorie, dass es die Muskeltätigkeit der Übungswehen war, die sich auf die Insulinempfindlichkeit auswirkte

  • hey da bin ich wieder ich bin doch an dem gleichen tag zum KH gefahren stellt euch mal vor musste 2 tage im KH bleiben:11weinen2:gott sei dank geht es dem wurmchen sehr gut. Mein insulinbedarf sinkt immer noch EXTREM ich bin eher insulinempfinlich geworden. Also ubungswehen habe ich nicht und die arzte meinten wenn mit der nabelschnur etwas nicht in ordnung ware wurden wir das sehen. Die herztone wurden morgens und abends uberwacht 45 min. lang alles ok. Ich wurde neu eingestellt wegen dem insulin. Und ich fragte auch warum das bei mir soooo fruh angefangen hat zu sinken und sie meinten vielleicht wegen den hormonen aufjedenfall geht es dir und dem baby gut...:confused:

  • *freu* schön! Gut das Du da warst! Jetzt hast Du wenigstens Gewißheit, daß alles i.O. ist. LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Egal, warum das jetzt so ist, du warst im KH und alles wurde abgeklärt und euch geht es gut, das ist das allerwichtigste :6yes:. Sieh´s mal so, ihr fallt halt aus der Norm, seid halt was besonderes ;).

    Alles Gute
    Alexandra

  • Danke euch fur eure antworten:6yes:
    Naja ich bin schon neugierig ob das normal ist mein diadoc meinte kann von person zu person anders sein ich meine die insulinempfindlichkeit bei mir sinkt halt der insulinbedarf schon jetzt:confused::confused: