Welche Stechhilfe taugt was ?

  • ich finde die stechhilfe vom mobile z.b. nicht gut. (schmerzt ziemlich, hab da noch keine einstellung gefunden, die nicht so weh tut, aber trotzdem die rote suppe rauskommt).


    die stechhilfe vom aviva nano war besser, aber mir zu fummelig dauernd die lanzetten zu wechseln.


    die von meinem bayer breeze testgerät schien mir ganz gut.
    die stechhilfe von abbott fällt leider schon beim angucken auseinander ;-)


    die vom mobile ist also für mich am praktischten, da leide ich lieber ein bißchen beim pieksen ;-)

  • Zitat von ClaudiaR;316319


    Aber freiwillig die Microlet zu benutzen?!? Da komm ich gar nicht drüber hinweg .... :eek:


    Die Microlet fand ich garnicht so schlimm, aber was absoluter Horror war, war diese kleine silberne, die bei dem Gluco Hexal dabei war! Das war echt schon gefährliche Körperverletzung von Hexal! :eek:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Schon so einige ausprobiert, aber immer wieder bei Accu-Check Softclix gelandet.


    LG
    Linda

  • Ich hatte jahrelang den Softclix, habe mich in der Schulung zum Multiclix "überreden" lassen, weil ich so schluderig war mit dem Wechsel. Aber das Optimum ist die Stechhilfe nicht. Ich find einfach keine richtige Einstellung, entweder kein Blut oder zu viel.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.



  • Kein Wunder ! warte mal das nächste, übernächste Jahr ab, dann wird auch ein Reisnagel nicht mehr weh tun ! ( bezogen auf DM seit 10/2010!!)