Bayer Contour USB update

  • Hallo,
    da der vorhandene Bayer Contour Thread irgendwie defekt ist (ich bekomme da eine Meldung : Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in [path]/includes/functions_post_thanks.php (Zeile 222), möchte ich hier einmal fragen, ob jmd eine Lösung hat ?


    habe das o.g. Gerät vor 4 Wochen von unserer Ärztin bekommen. Ersteindruck sehr gut, aber dann ....


    Das Meßgerät soll eine eigene Auswertungssoftware starten, sobald man es in den USB Port des PCs steckt (Anmerkung: Ich habe sehr grosse Erfahrung mit PCs, bin also "sehr geübter User".


    Leider erfordert das Meßgerät eine veraltete Java-Version, die sich wegen der damit verbundenen Sicherheitsprobleme nicht mehr auf dem PC installieren lässt, weil da ja i.d.R. immer die aktuelle Version vorhanden ist !
    Das führt dazu, dass die Software nicht startet !
    Die Website von Bayer meldet seit Monaten ! peinlicherweise nur folgendes :


    [I]Bayer's GLUCOFACTS Deluxe (Express) diabetes management software is temporarily unavailable due to a technical issue, please regularly refer to this website for availability updates.


    UPDATING SOFTWARE
    Bayer's GLUCOFACTS diabetes management software is unavailable at this time. Please regularly refer to this website for updates.


    If you need help with your Bayer Diabetes Care product, please consult the number on the back of your meter.[/I]


    Heute habe ich nun die Nase voll gehabt und bei der Bayer Hotline angerufen - Antwort war, ja all diese Probleme sind bekannt, man arbeitet daran ....


    Wenn ich in meiner Firma solch ein Marketing betreiben würde, wäre der Verantwortliche schon längst dreikantig geflogen !!


    FAZIT: Finger weg von diesem Gerät, leider .....


    Meine Frage: Bekommt man das Gerät trotzdem irgendwie zum laufen ?

    Alle Statements entsprechen der persönlichen Meinung des Autors :)

  • Hallo Spira,

    ich benutze ebenfalls das USB. Die enthaltene Software ist allerdings mehr als nur rudimentär. :mad:

    Ich habe SiDiary6 in der USB Stick Version darauf laufen und muss sagen, perfekt:6yes:. Software immer dabei, da Meßgerät ja sowieso immer am Mann. Es gibt sogar eine Importfunktion, mit der sich die Werte aus dem Messgerät direkt in Sidiary importieren läßt.
    Ich bin mit SiDiary auf dem Contur USB mehr als zufrieden.

    Auf ein Update für Glucofacts würde ich nicht warten, da wohl vergeblich bzw. dann wohl trotzdem nicht der erwartete Funktionsumfang kommen wird.:7no:

    Gruss

    thompom

  • Danke lieber Spira!
    Habe auch den Contour usb, dachte aber bisher ich sei einfach nur zu blöd, das Teil zubenutzen, da ich wenig PC-Erfahrung habe.

    Noch einen schönen Abend

    Mona2

  • Vorsicht, es kann heiß werden!

    Heute kam eine Mail von Bayer:

  • Hab das zum glück nie verwendet, die Apple Netzteile mit 2,1A sind etwas schneller beim laden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hier gibt es ein Softwareupdate ist vom 14.Mai 2010 für GLUCOFACTS Deluxe Version 2.07.02 für MacOSX und Windows


    https://registration.bayerdiab…m/GlucofactsDownload.aspx


    Läuft problemlos unter OSX 10.6.4 :6yes: und ist in Deutsch.


    Zitat

    Die GLUCOFACTS Deluxe Software ist unter den folgenden Versionen des
    Betriebssystems Microsoft® Windows® lauffähig: Windows XP Home, Windows
    Professional, Windows Vista Enterprise, Windows Vista Home Basic, Windows
    Vista Home Premium, Windows Vista Ultimate und Windows Vista Business (jeweils
    32- und 64-Bit-Version).

    Zitat

    Die GLUCOFACTS Deluxe Software ist nur auf Apple Mac-Computern mit Intel-64-
    Bit-Prozessoren und dem Betriebssystem Apple Mac OS 10.5.2 (oder neuer)
    lauffähig.


    So noch ein Hinweis, auf der österreichischen Seite gibt es auch die neue Version, auch wenn die alte Version angezeigt wird.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ