Kinderwunsch und Überlegungen

  • Zitat von Tina 74;295262


    Schlimmer finde ich die Situation, die ich Samstag hatte: Über 4 Stunden Werte um die 2oo! Weiß nicht warum das so war, Katheder hatte ich gewechselt und per Pen nachgespritzt....aber das wurmt mich dann schon!!!

    Gruß Tina


    Ja, das kann ich gut nachvollziehen, man fühlt sich dann so machtlos,ne? Darum finde ich es in solchen Situationen immer sehr gut, wenn ich i.v. korrigieren kann ( ABER ICH WILL JETZT HIER KEINE NEUE IV PRO/CONTRA DISKUSSION VOM ZAUN BRECHEN, das hatten wir ja an andere Stelle schon mehr als genug;))


    Glg vom dicken Huhn :D

  • Danke für eure Rückmeldungen!

    War heute bei meiner Diabetesberaterin wegen der Schwangerschaft.

    Sie hat mich erstmal über die Änderungen des Insulinbedarfs in der SS informiert, was ich aber dank vielen Lesens eigentlich schon wusste.

    Dann hat sie mir eröffnet, dass ich mich doch schonmal daran gewöhnen soll nicht mehr so große KH- Mengen in einer Mahlzeit zu mir zu nehmen, weil das dann im weiteren Verlauf zu zu hohen BZ-Spitzen führen würde. Sie meinte am besten wären Mahlzeiten von 2-3 BE, aber dafür dann mehrere.
    Das kann ich mir im Moment so gar nicht vorstellen. Normalerweise, wenn es z.B. Nudeln oder Reis gibt, hab ich da schon mindestens 8 BE.
    Das hieße nicht mal zwei Brötchen zum Frühstück am Wochenende.
    Ich befürchte, dann bin ich unausstehlich, weil frustriert und unbefriedigt :D
    Aber was tut man nicht alles für`s Würmchen...

    Wie haltet ihr das mit den BE-Mengen?

    Der nächste Termin ist in vier Wochen, ich hoffe, bis dahin geht alles gut.

    Außerdem hat sie mir angekündigt, mich in den Sommerferien krank zu schreiben, weil ich ansonsten in der Woche 3 Tagesausflüge in irgendwelche Freizeitparks mit 20 Kindern machen würde und da erfahrungsgemäß immer mit Werten um 300 nach Hause komme.

    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das meinem Arbeitgeber mitteilen soll. Noch weiß er nichts von der SS und ich glaube auch nicht vom Diabetes. Wenn beim FA alles ok ist, wird er es am 28. oder 29. erfahren. Kündige ich dann schon an, dass ich in den Ferien krankgeschrieben sein werde? Und plane ich trotzdem ein Programm, falls die SS nicht intakt ist?

    Fragen über Fragen...

  • Guten morgen!


    Also ich esse weiterhin meine große Portionen ( und wenn nicht, dann liegt das eher daran, dass mein Magen seit der SS irgendwie geschrumpft ist :D ) Ich habe auch keine BZ Spitzen. Ich achte da sehr penibel drauf, und muss sagen ich bin eine Stunde pp nie über 140...Kann mir diese Traumwerte auch nicht erklären,finde sie aber echt knorke:6yes:


    Ich würde das einfach ausprobieren, wenn es klappt -gut, wenn nicht - pech. Allerdings würde ich das erst nach testen nachdem Dein BZ auch sonst konstant ist.
    in den ersten Wochen hätte mich das nur noch mehr ins Chaos gestürzt...


    Zu Deinem Arbeitgeber... (Wie weit bist Du eigentlich?) Ich würde es ihm sagen. Ich bin ja selber Selbstständig, und je eher man davon weiß, desto eher kann man sich um Ersatz kümmern. Nichts ist schlimmer, als wenn ein Mitarbeiter plötzlich ausfällt :eek: Aber das ist meine Arbeitgeber -Sicht..Es wäre bestimmt rechtlich auch vollkommen i.O. es ihm nicht zu sagen.


    ...und falls was mit Deiner Schwangerschaft passieren sollte...da denken wir doch gar nicht dran, oder? ...da passiert bestimmt nichts;)


    Ich freu mich immer noch so für uns alle:smilie_baby_060:


    LG

  • Hallo Huhn!

    Ich bin jetzt erst 4+4, wenn ich mit ihm sprechen würde wäre ich dann 6+0, also siebte Woche.
    Noch ganz schön früh...
    Ich denke nicht, dass er für die Sommerferien einen Ersatz für das Ferienprogramm der Einrichtung besorgen wird, das wird dann einfach wegfallen. War bei meiner Vorgängerin auch so. Davon abgesehen ist mein Vertrag eh befristet bis Ende des Jahres, da weiß er schon, dass er Ersatz braucht. Ich müsste ihm ja spätestens Bescheid sagen, wenn die Sommerferien anfangen. Dann bin ich auch erst in der neunten Woche, dann kann ich wahrscheinlich genausogut in der siebten sagen.

    Ich werd jetzt erstmal versuchen zumindest geregelte Mahlzeiten einzuführen. Und dann werd ich ja über die Zeit sehen, ob das mit den Mengen so bleiben kann oder nicht.

    Wie weit bist du eigentlich, Huhn?
    Meine Diabetologin meinte zu den KH-Mengen, dass der Insulinbedraf zum Ende bis auf das 4fache ansteigen kann und bei großen KH Mengen ein nicht zu hoher Anstieg quasi unmöglich ist. Aber das kommt ja auch erst später.

  • Ich habe am Sonntag offiziell die "gemeine Zeit" der ersten Wochen überstanden:D


    Das ist echt ein gutes Gefühl...ausserdem habe ich mir jetzt auch was cooles bestellt ( es ist umstritten, ich weiß, aber trotzdem ) nämlich das "Angelsound" kennst Du das ? Da kann man zu hause die Herztöne des Kindes hören..:love:
    Hab mir fest vorgenommen, das nur so 2mal die Woche zu machen! Aber es ist soooo schön, wenn man in den ersten Wochen das Herzchen zu hause hören kann- gerade wenn man so ein kleiner Schisser ist.


    So, muss meine großen Schisser mal vom KiGa holen ..

  • Ich kann`s verstehen, das ist sicher toll!
    Ich hab das Glück, dass meine Schwester Hebamme ist und deshalb auch immer Herztöne hören kann, wenn ich Sorgen habe.
    Zu dem Angelsound meint sie, man solle sich nur nicht beunruhigen lassen, wenn man mal nichts hört, weil es auch sein kann, dass man die Herztöne nicht findet.

    Wisst ihr eigentlich schon wo ihr Entbinden wollt?
    Ich würde wenn es keine Komplikationen gibt gern in dem Krankenhaus entbinden, in dem meine Schwester Beleghebamme ist. Das ist allerdinks eine normale Klinik ohne Perinatalzentrum. So eines gäb es bei uns auch, aber das hat den Ruf der Massenabfertigung und war mir insgesamt schon immer eher unsympathisch (war nach meiner Manifestation da zur Einstellung und Schulung).
    Ich weiß, eigentlich ist`s noch viel zu früh darüber nachzudenken :)
    Aber informieren kann man sich ja schonmal ;)

  • ..was heisst schon zu früh? Wir haben vor zwei Tagen einen Stubenwagen gekauft:rolleyes: ( war ein Schnäppchen, nur so zu meiner Verteidiung :-))


    Also ich werde auf jeden Fall wieder in einem KKH entbinden, wobei, Hausgeburten kommen ja bei "uns" eh nicht Frage gleub ich - die nehmen uns bestimmt nicht , oder?


    ich werde aber auf jeden Fall nicht in dem KKh entbinden indem ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe- das war voll ätzend, gerade die Station war schlimm ( die haben meinen Sohn die ganze Nacht durchschreien lassen, ohne mich zu wecken...)
    Dies mal möchte ich auch gerne etwas länger im KKh bleiben und mich ausruhen, denn zu hause ist ja mein quirliger Sohn und darum macht das für mich echt Sinn etwas Kraft zu tanken!


    Ich habe die Medizinische Hochschule Hannover in Erwägung gezogen, die haben alles wichtige vor Ort und an sich auch einen guten Ruf ( natürlich ist bei solchen Häusern immer die Gefahr, dass man nur eine Nummer ist) .Aber im Zweifelsfall bin ich lieber eine gut versorgte Nummer,als dass ich mit Namen angesprochen werde aber die med. versorgen nur suboptimal ist...


    Das ist ja mega praktisch, dass Deine Schwester Hebamme ist!!! Das hätte ich auch gerne, vielleicht kann meine noch kurz mal umschulen ? Ich frag sie mal:D


    Im übrigen haben viele KKh bei uns eine lange Anmeldefrist, von daher ist es bei uns nicht unüblich sich schon im 4ten Monat anzumelden...


    Hab ein schönes WE!!!

  • Hallo ihr beiden!!

    Darf ich mich zu euren KH Geschichten dazugesellen??
    Also ich weiß, dass die Hebammen bei Diabetes eine Hausgeburt abwinken. Meinen ersten Sohn habe ich per Kaiserschnitt entbunden, da haben sie schon bei meiner Tochter abgelehnt, obwohl ich sonst keine Komplikatioanan hatte und auch noch den DM nicht hatte. ich werde auch in enier Klinik entbinden, wo sie zwar eine INtesiveinheit haben und nur bei schweren Komplikationen in die große Klinik überweisen. Bei uns sind die großen Kliniken auch so anonym....und ich werde eine keinere Klinik wählen, die eben einfach atmosphärischer ist.
    Ich werde versuchen Kontakt zu einer Hebamme herzustellen, die mich dann bei der Geburt auch begleitet, das wäre mein größter Wunsch: meine Hebamme in meinem Krankenhaus der Wahl. Ob dass dann alles so klappt, werde ich sehen!

    Ich habe jetzt mal noch ein anderes Anliegen an euch: Ich habe die letzten Tage wieder echte Probleme mit meinem Zucker! Immer zu unterschiedlichen Zeiten habe ich über 3-4 Stunden Werte um die 200, spritze großzügig nach und nach und irgendwann pendelt es sich wieder ein. Gestern hatte ich schlimmen Durchfall und dazu diese hohen Werte. 2 Stunden später dann starke Unterleibsschmerzen Wete gingen wieder runter und in der Nacht musste ich ständig Traubenzucler nachessen. Es ist so unberechenbar...wenn ich jeden Tag am Nachmittag die hohen Werte hätte, aber es ist jeden Tag anders! Mache mir dann immer solche Sorgen, dass mit dem Krümel was passieren könnte, schließlich ist ja jetzt die Zeit, wo sich alle wichtigen Organe und so entwickeln. Da setzt ich mich sehr unter Druck und dann mach ich es dadurch sicher noch schlimmer. Trau mich dann auch gar nicht mehr zu essen und dann wird mir schlecht vor Hunger...
    Wie ist das bei euch? Habr ihr solche Probleme auch?

    Gruß Tina

  • Ach Du,
    das hatte ich auch , und inzwischen kann ich (fast ) machen was ich will und er ist immer super...Das hätte ich zwar auch super gerne in den ersten Wochen gehabt, aber ich komme hier fast zu dem Ergebnis, dass das anscheinend nicht anders machbar ist in den ersten Wochen.


    Ich kenne Deine Gedanken nur zu gut, sage mir dann aber immer, dass wenn etwas gravierendes an den Organen passiert sein sollte, die Natur das dann schon von ganz allein regelt...
    Ich bin jetzt ja in der 12 SSW und es scheint (klopfaufolz) alles gut zu sein...


    Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch den ein oder anderen hohen Wert ( wenn auch nichjt so viele wie in dieser SS...) und er ist putzmunter:6yes:


    Also, lass den Kopf nicht hängen - wird schon werden !


    LG, das Hühnchen mit Ei

  • Hallo Huhn!

    Danke für deine beruhigenden Worte...also meinst du, ich muss mich nicht verrückt machen? Ich bin der Meinung, dass ich mich wirklich anstrenge und bemühe...ich messe und esse regelmäßig und wie gesagt, wenn ein Muster zu erkennen wäre, würde ich an der Basalrate was ändern!
    Hoffentlich wird es ruhiger, so wie du es sagst!!! 9 Monate so ein Geschaukel, bitte nicht!!!
    Ich bin echt froh hier zu hören, dass auch andere SS mal höhere Werte haben/hatten....

    Gruß Tina

  • Ich dachte auch ich steh die 9 Monate so nicht durch, und hatte schon keine Lust mehr bevor es richtig los gegangen war ..
    Am Anfang habe ich bestimmt 20 mal gemessen und bin nachts auch immer noch ein paar mal wach gewesen um zu messen...:eek:


    Echt richtig ätzend!


    Aber wie gesagt: inzwischen ist es prima. naklar ich lande häufiger bei 60er Werten, aber ich bin ja auch stramm eingestellt, aber einen hohen ausreisser hatte ich schon seit ...lange nicht mehr. Nachts gehe ich immer so mit 87 ins Bett und komme mit 87 raus- unglaublich- bin echt auf meinen nächsten HbA1c gespannt:6yes:


    Freu Dich auf die Zeit die kommt,da ist es bestimmt besser !!!!

  • Tina, hast du schonmal versucht nachzuvollziehen, was du vor dern hohen Werten gegessen hats? Vielleicht war viel Eiweiss dabei, dass dann den Anstieg verursacht?
    Oder du machst nochmal einen Basalratentest.

    Ich glaub allerdings auch nicht, dass en paar hohe Werte dem Krümel schaden. Meinchmal ist das einfach nicht zu verhindern, mach dir keine Sorgen!

    Wann hat das mit dem geringeren Insulinbedarf denn bei dir so angefangen, Huhn? Ich merke davon bisher noch nichts.

    Hatte heute Wertetechnisch eine super Nacht, mit 80 rein und mit 77 raus :).
    Hab aber völlig vergessen die Beraterin nach neuen Zielwerten für vor der Nacht zu fragen. Wie sind die so bei euch?

  • Meine Diabetologin hat mir einen Zielwert von 80-100 gesagt...den ich nicht immer ganz schaffe! Im Moment bin ich zufrieden, wenn ich die 120 nicht übersteige!!!!
    Meine Pumpe läuft seit 2 Tagen wieder auf 120%, also von einem Abstieg kann ich auch noch nicht reden!!!!!

    Das mit dem viel Eiweiß könnte sein, jedenfals an dem einen Tag! a haben wir gegrillt...allerdings habe ich ausser eine kleinen Bratwurst und Salat nichts gegessen. Ich glaube, meine Verdauung hat ein wenig verrückt gespielt, hatte ja auch heftigen Durchfall danach!!! Den Tag danach hab ich mich ganz ausgelutscht gefühlt, heute geht es mir wieder gut, noch keine Ausrutscher in den hohen Bereich!!!!

    Morge habe ich meinen Termin bei der FÄ...bin ganz aufgeregt....und der werdende Papa noch mehr!!!!!
    Werde dann berichten!

  • Vielleicht hast su auch einen Magen-Darm Infekt, der dann auch die hohen Werte verursacht?
    NAch dem Grillen hab ich auch immer Probleme mit den Werten. Ich ess meist zwei Würstchen, also nicht übermäßig viel. Aber wenn ich dann über Nacht nicht die Basis hochstelle oder einen Verlängerten Bolus laufen lasse, komme ich auch nicht unter 180 raus.

    Geht ihr morgen schon zu zweit zur FÄ? Mein Mann sträubt sich ein bisschen, weil er nicht sehen mag, wie ein Arzt mit zwischen den Beinen rumwerkelt :D Er hätte auch keine Möglichkeit hinter dem Stuhl zu stehen, insofern ist mir das auch nicht sooo unrecht.
    Dashalb wird er erst ab der 12. Woche mitkommen, wenn über den Bauch geschallt wird.

    Ich wünsch dir alles gute für deinen Termin morgen!

  • Hallo Tina,


    viel Glück für den Termin heute:knuddel: , werde an Dich denken.


    Stephie, mein geringerer Bedarf fing so um die 9. Woche an....


    So, erstmal duschen;)

  • Hallihallo..zurück vom FA!!!!

    Ja, wir waren zu zweit dort, mein Herzallerliebster platzt jetzt vor stolz, denn: Das kleine Würmchen ist 0,5 cm groß und das Herzlein bubberte ganz deutlich!!!
    Alles ist so, wie es sein soll, bis auf eine riesen Aufruhr, weil ich keinen Rötelntiter habe und in einer Arztpraxis arbeite!!!! Ja, den hatte ich auch nicht bei meinen anderen beiden Kindern......
    Ich wurde als Kind geimpft, hatte bei meinem Sohn keinen Titer...dann wollte ich mich frsich nach dem Kaiserschnitt nicht impfen lassen...dann habe ich es vergessen, damals war ich allein mit meinem Sohn und habe nicht an eine weitere SS gedacht. Dann schwupps, Tochter unterwegs, nunja, war eh arbeitslos, keine Gefahr...jetzt im Winter wollte ich mich impfen lassen, da wollte es mein Arzt nicht, weil ich ständig so hohe Entzündungswerte hatte und dann, naj, jetzt bin ich eben wieder schwanger! So ist es nun und meinen Frauenärztin ist sehr gewissenhaft und hat sich erkundigt wegen der Arbeit, dem Infektionsrisiko.....
    Wie dem auch sei, meinChef ist total sauer, weil ich wahrscheinlich ein Beschäftigungsverbot bekomme und ich sitze jetzt hier, fühle mich wie eine Rabenmutter und warte auf den Anruf vom Gesundheitsamt...

    Na mal sehen was da jetzt raus kommt!

    Würmchen ist jedenfalls wohl auf, und ich bin seelig!!!

  • Hey, toll , das freut mich für Euch !!


    Ist schon komisch sich vorzustellen, dass das kleine pochernde Krümelchen auf dem Bildschirm ein fertiges Kind werden wird,ne?


    Viel Spaß beim freuen!!!

  • @huhn: Oh ja, das ist ganz komisch und mein Menne ist ganz durch den Wind gewesen!!!!

    Jetzt habe ich auch Bescheid vom Gesundheitsamt und jetzt habe ich nur noch eine Hürde: Ich muss meinem Chef sagen, dass ein Arbeitsverbot ausgesprochen wird und ich ab sofort, bis zur 16. Woche nicht mehr arbeite!!! Der ist total stinkig!!!!
    Nunja, habe jetzt vieeeel Zeit, zum Freuen, zum Träumen...und.....mir wird wahrscheinlich bald schon die Decke auf den Kopf fallen......

    Liebe Grüße

  • Zitat von Tina 74;295760



    Jetzt habe ich auch Bescheid vom Gesundheitsamt und jetzt habe ich nur noch eine Hürde: Ich muss meinem Chef sagen, dass ein Arbeitsverbot ausgesprochen wird und ich ab sofort, bis zur 16. Woche nicht mehr arbeite!!! Der ist total stinkig!!!!



    Liebe Grüße


    Soll er doch stinkig sein, die Hauptsache ist jetzt, dass DU ein gesundes Kind auf die Welt bringst, nix anderes zählt! Alles Gute wünscht


    Betty

  • Genau Tina, dein Baby ist jetzt erstmal das wichtigste!

    Ich hab sooo Hormone,das ist echt fürchterlich!
    Hab gestern abend nach der Arbeit zu Hause erstmal angefangen zu heulen. Ein paar der Kinder waren gestern einfach unausstehlich und seid ich schwanger bin fühle ich mich überhaupt nicht mehr belastbar und total weinerlich.
    Ich bin mir selbst unheimlich und es nervt mich total.