Wichtig: Erfahrungen: OmniPod Insulinpumpe


  • Ich habe auch des öffteren mal kleine "Hubbel" da wo die Kanüle drin war , aber die sind , zumindest bei mir , innerhalb von einem Tag restlos weg.
    Ich benutze von dem Setzen des neuen Pod "Alcohol Pads" von Braun um die Stelle zu desinfizieren und wenn der getragene Pod entfernt ist
    wische ich auch über diese Stelle mit einem Pad kurz drüber .
    Vielleicht hilft Dir das weiter . :)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Danke euch!


    Die Braun Tücher gehen überhaupt nicht, davon wir meine Haut sehr gereizt. Am besten is ohne.


    Die Stellen nach Entfernung des Pods sind ca im Durchmesser von 1,5 cm um die Einstichstelle gerötet und leicht knubbelig.


    Könnte es eine Gewebeschwäche nach jahrelangen Setzten sein? Quasi als überreiztes Areal?

  • Also liebe Admins, bitte diesen Thread schliessen!!!


    Ich glaube wohl niemand mehr wird noch die 1. Generation der Omnipod nutzen 8) !


    Und alles was zur aktuellen Omnipod an Fragen ist, sollte unter 2. Generation laufen!!!


    Sonst kommt man aus dem lesen zwischen beiden Systemen ja nicht mehr raus!


    So kommen Antworten von 2013/2015 erst wieder im Jahr 2016!!!!!!!

    Pour en arriver la