Mal wieder ne Meldung machen

  • Hallo ihr lieben,


    ist jetzt schon wieder ne ganze weile her,das ich geschrieben habe, aber nun möchte ich mal n Zwischenbericht abgeben.


    Ich bin jetzt mittlerweile in der29 SSW und mir geht s ganz gut bis auf die üblichen Beschwerden die man eben mal so hat.


    Meine BZWerte sind nicht immer top,aber meine Diabetologin meinte sie sei zufrieden*freu*
    Komme aus der Nacht meistens um die 6 und muß dann erst mal 3 IE Spritzen um nicht zu hochzu steigen.


    Ich denke mit einem Hba1c von 5,8 kann ich zufrieden sein oder?
    Leider sündige ich trotzallem noch ab und an ein Stück schoki oder Eis mit Obst
    und bekomme danach die Quittung aber irgendwie geht es nicht ganz OHNE*schnief*


    Bei der letzten Untersuchung war mein kleiner Mann 1000gramm schwer und 35cm groß,also absolut im Zeitrahmen entwickelt. Nicht zu dick usw.
    Ich hoffe mal es bleibt auch so!
    Nun muß ich alle 2 Wochen ins KH (ISB) damit die 24 h meinen BZ konrollieren können und eventuell anpassen.aaaaaaber
    meine Diabetologin meinte jetzt ich solle sie lieber immerdirekt anrufen wenn die das Insulin wieder hochschrauben wollen oder an mir rumdoktorn, weil sie sich nicht gerne in meine werte rumpfuschen lässt:6yes:


    Was meint ihr wann ich nochmal mit nem BZ Anstieg rechnen muß??
    Mittlerweile hab ich fast immer werte zwischen 5 und 8


    lg doreen+ Babyboy

  • Hallo doreen!

    Ich bin gerade in der 17. Woche und gehöre zu den Glücklichen ohne Beschwerden. Meine Werte sind so zwischen 70 und 110, leider lassen sich die "Schlenzer" richtung 200 nicht immer vermeiden aber sie sind gottseidank selten. Hab auch einen HbA1c von 5,8 und so passt das ganz gut denke ich. Mein Kleines (Geschlecht lässt sich ja noch keines erkennen, bei der letzten Untersuchung) entwickelt sich auch gut. Auf Organscreening bin ich noch gespannt. Ja ja die kleinen Schokoladeattacken, die kenn ich gut :D Also ich hab gehört, dass der Zucker so in der 20. woche ansteigt, und dann kontinuierlich zunimmt. Wann hast du den erhöhten Bedarf gemerkt? Ich glaub so in der 30. wirds dann noch mal lustig. Aber genau weiß ich das nicht. Ist das dein erstes?

    Lg und weiterhin alles gute!

    Eve

  • Glückwunsch erst einmal!!


    Deine Werte hören sich doch auch super an!!
    Und beim Organscreening kriegste garantiert das Geschlecht gesagt*grins*
    Mir war s ja egal was es wird,hauptsache gesund,aber mein Menne freut sich tierisch auf männlichen Beistand.
    Ich habe schon eine Tochter von knapp 11 Jahren aber bei ihr hatte ich ja noch keinen Diabetes.


    Der Insulinmehrbedarf war bei mir eigentlich schon von anfangan da.Hatte immer hohe unerklärliche Werte bis die SS festgestellt wurde. Ab der 12 Woche hielt der BZ sich einigermaßen und seit der 22.SSW habe ich wieder den Anstieg gemerkt. Mal sehen wann der nächste kommt*grins*
    Aber das überstehen wir auch noch!
    Solange alles in Ordnung ist mit dem Baby bin ich zufrieden!


    Wünsche dir weiterhin eine Beschwerdefreie Schwangerschaft


    lg doreen

  • Hallo zusammen,


    also dieser irrwitzige Insulinmehrbedarf in den ersten Wochen scheint ja echt typisch zu sein, obwohl ich echt der Meinung bin , dass das in der Literatur die ich zu diesem Thema gelesen habe so nicht steht... Aber vielleicht ist das auch nur bei Insulinclub-babys so :D


    29SSW:o hach, da wäre ich auch gerne!!!! Ich bin ja tendenziell eher lieber unschwanger. Es soll ja Frauen geben, für die es nichts schöneres gibt- dazu gehöre ich nicht. Wie ist es denn so bei Euch? Seit ihr gerne schwanger ?
    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Ergebnis dieser doch recht mühevollen Zeit !:love:


    Wollt Ihr alle stillen?


    LG


  • Diese Literatur kenne ich nur zuuu gut! Hat bei mir aber definitiv nicht gestimmt! Vielleicht weil mir nur schlecht war wenn ich nix gegessen hab:confused:
    Aber egal,
    Im großen unnd ganzen bin ich eigentlich gern schwanger, nur gibt es Tage da wünschte ich mir ich hätte es schon geschafft.Die Organe drücken ordentlich am Brustkorb ich kann nicht mehr richtig sitzen, und aus der Badewanne komme ich auch nicht mehr alleine raus. Von der dauernden messerei mal abgesehen.*grins*
    Ich denke mal auf das ergebniss freuen wir uns alle oder?? Warum bist du denn lieber unschwanger?? Und wie weit bist du schon??


    lg doreen

  • achsoo, und stillen möchte ich schon gerne wenn es denn klappt! Bei meiner großen hatte ich leider kaum Milch um sie zu ernähren aber vielleicht wird s diesmal anders!


    lg doreen

  • Ich bin lieber unschwanger, weil ich Mode echt gerne mag und es ziemlich lästig finde
    a. so wenig Klamotten zu haben
    b. so unförmig zu sein
    c. diese ganzen körperlich Weh-wehchen


    Ich bin jetzt in der 12SSW...oder 13? Ähm, ich vergesse das immer..kenn ich schon aus der ersten SS:o


    Stillen fand ich toll und freue mich auch jetzt schon darauf.


    Viele liebe Grüße von der "Kugelfront"

  • dann kommt ja die unförmigkeit erst bei dir*grins*


    Hast schon recht was die Klamotten betrifft gibt es wirklich keine schönen Sachen und wenn dann sind sie unendlich teuer dafür das man sie nur ein paar wochen anhat!


    Und dann nach der ss erst mal wieder die Figur zu bekommen*grr*
    Hab jetzt schon gut 13 Kilo mehr drauf und durfte mir schon n Ranzer abholen von meiner Diabetologin deswegen! Naja vielleicht hilft mir dann das stillen beim abnehmen ;-)


    Also hast du jetzt die kritischsten 12 Wochen rum ist doch auch schön!! Wie sind denn deine Werte im Moment??
    lg doreen

  • Hallöchen, mal ne Frage vom Frischling der Diabetologie mit Kinderwunsch :)
    Habe gehört, dass gerade Diabetikerinin stark an Gewicht in der Schwangerschaft zu nehmen. Ist das Wahr oder nur ein Gerücht??
    Und habt ihr eine Pumpe während der SSW?
    Liebe grüße Nadin

  • ...von wegen die Kugelzeit kommt erst noch, bei mir kugelts schon ganz schön!


    Zuerst hatte ich den obligatorischen Blähbauch, und das geht jetzt Nahtlos in den Babaybauch über....Ist ja meine zweite SS und da geht es echt viiiiiiiiiiiieel schneller:o Ich trage schon seit der 9 SSW Umstandskleidung, weil sonst nichts mehr passt:11weinen2:



    Nadin ....ich glaube das ist ein Märchen. In meiner erst SS habe ich sagr und schreibe 9 Kilo zugenommen. in der Stillzeit musste ich täglich mein malzbier trinken, damit das Gewicht wenigstens so bleibt... Jetzt in der zweiten habe ich allerdings schon mächtig zugenommen, weil ich an Anfang so viele Hypos hatte und leider kein Obst mehr essen/trinken darf. Aber nicht jeder Dm´ler hat ja ne Fructoseintoleranz:)


    Man kann das nicht pauschalisieren.


    Ich glaube momentan haben alle die hier Schwanger sind eine Pumpe ( korrigiert mich ,wenn ich falsch liege), aber es geht auch ohne- mit ist es aber bestimmt bequemer.


    LG

  • Hallo,
    Stimmt auch wieder! War bei mir genauso. In den 1. Wochen hab ich sage und schreibe 4 Kilo zugenommen weil ich immer essen mußte vor lauter Übeelkeit.
    Und Obst solll ich auch vermeiden weil mein Zucker da unheimlich nach oben schießt.
    Mittlerweile bin ich bei 13 Kilo zunahme und hab angst ich platze bald. Bei meiner großen hatte ich damalas 21 kilo zugenommen. Mal sehen wo das noch hinführt!


    Ne Pumpe habe ich nicht, ich spritze noch. Weiß auch nicht warum ich keine bekomme aber ich denke mal ich hab das soweit ganz gut im Griff.


    Es funktioniert also auch ohne!


    lg doreen

  • Hallo Ihr-Mit-Schwangeren,


    ich bin jetzt in der 18. SSW, und habe gerade meinen 1. HbA1c bekommen in der Schwangerschaft (hat sich wegen Urlaub von der Praxi s und mir etwas länger hingezogen) und er liegt bei 5,3 von 6,3 am 01.04.
    Ich bin ziemlich begeistert und stolz auf ich, aber schon sehr gespannt, was meine Dabetesberatung sagt, die wird sich wahrscheinlich schrecklich aufregen, weil ich ihn mir mit vielen Hypos erkauft hab:p
    Zur Gewichtszunahme, also ich hab bisher zwischen 4 und 5 Kilo zugenommen und passe noch in so gut wie in alle Kleider.


    Viele Grüße
    Silke