Eiskaltes Bananen-Shake

  • Senkt die Kerntemperatur so richtig runter... :6yes:


    Für 2 Gläser (ca. 0,3 l) braucht man:
    2-3 reife Bananen
    400 ml Milch
    1 Tütchen guten Vanillezucker


    Zur Vorbereitung die Bananen in Stückchen schneiden und einfrieren (haben wir im Sommer immer auf Vorrat).


    Die gefrorenen Bananenstücke, die Milch und den Vanillezucker in ein stabiles Gefäß geben und alles mit dem Pürierstab mixen. Auf 2 Gläser verteilen und weghauen...


    Dabei werden die gefrorenen Bananenstücke winzig klein zerhackt und es gibt ein eisiges, dickflüssiges Shake, was superlecker schmeckt und nur den Fettanteil in der Milch hat. Ich werde mal probieren, den Vanillezucker zu reduzieren, damit's nicht so reinknallt. Man kann es sicher auch mit Süßstoff machen.


    Gruss, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das klingt lecker... :D

    Die Bananen würden mir allerdings mehr Sorgen machen als das bisschen Vanillezucker...:cool:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Kingt sehr lecker!


    Leider krieg ich von Bananen neuerdings Bauchweh :mad: obwohl ich die so gerne gegessen habe. Kann jetzt nur noch gekochte oder stark erhitzte schmerzfrei essen. Aber vielleicht klappt es ja mit gefrohrenen auch :) muss ich mal ausprobieren.

  • Super ist zusätzliche Schokolade bzw. Schokostücke. Und wenn es etwas mehr sein darf... einfach nach dem Mixen einen oder zwei Schluck Sekt dazu.