Sommer und BZ

  • Hallo,


    bei mir ist es genauso! Ich substituiere seit Februar diesen Jahres Cortison.


    Mein Insulinbedarf steigt auch stark an bei Hitze und auch zur Korrektur benötige ich wesentlich mehr als sonst. Da ich sehr hitzeempfindlich geworden bin, bewege ich mich allerdings auch weniger als sonst. Hinzu kommt, dass ich bei der großen Hitze zeitweise auch höhere Cortisondosen benötige, was sich natürlich auch wiederum auf den Insulinbedarf auswirkt! Ganz schön blöd'!:mad:


    Wie hoch ist denn deine tägliche Cortisondosis? Seit wann hast du den Morbus Addison?
    Ich hatte hier schon mal bezüglich Cortisol gepostet, aber leider kaum Antworten bekommen. Ich fühl' mich zeitweise nämlich ganz schön be......:7no:!


    LG
    Petra!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Mir ist aufgefallen das an heissen Tagen mein BZ eher niedrig ist ,ich sensibler auf das Insulin reagiere und allg. leichter Unterzuckere :7no:

  • Hallo Dolce

    Addison wurde im Februar 2008 diagnostiziert und seither nehm ich auch das Cortison und seit Juni noch ein Mineralkortikoid. Die Basisdosis ist 20 mg Hydrocortison über den Tag verteilt und 0.1 mg Florinef.

    Hast Du auch Addison?

    LG

    Sweetie Pie

  • Herrje.....


    kann die Hitze nicht mal langsam verschwinden.
    Seit 1 Woche habe ich jeden Tag 1 Ausrutscher nach unten.....
    mal vormittags,...nachmittags, ...abends...oder in der Nacht. :mad:
    Dabei runde ich meine Insulingaben schon nach unten hin ab.


    man...man...man...

  • Tja, meiner fährt gerade irgendwie Achterbahn, heute bin ich sowas von hoch und morgen wahrscheinlich immer zu tief...:mad:
    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere