Accu-Chek FlexLink Plus

  • Kann dann eigentlich nur eine Fehlproduktion gewesen sein.:7no:

    Meinerseits kann ich nur sagen, daß mir der Plus lieber ist, als der alte LinK :6yes:

  • Hallo Hage! Mir ist der Flexlink lieber Das blaue teil zum abschieben
    finde ich gut damit konnte man den Flexlink gut halten schade. :7no:
    Ich wede schon was anderes finden. gibt ja genug.:D:D:D
    L.G. von Widkatze Conny,miau.:D

  • Hat heute auch mal die Proben bekommen, mal sehen, wie das läuft, und ich einen Unterschied bemerke :).

    LG Douz

  • AccuChek FlexLink Plus::7no:

    Ich bin und bleibe ein FlexLink Fan. Den kann ich zur Not zwei oder dreimal verwenden z.B . wenn die Kanüle Schmerzen verursacht oder sich die Klebestelle gelöst hat.

    Der neue FlexLink plus lässt sich nur einmal setzen, da sich die Mechanik des Klappmechanismus nicht so feststellen lässt, das der Plus nochmal verwendet werden kann.

    Für mich persönlich ein RIESEN Nachteil.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • [QUOTE=MUC;304552
    Ich bin und bleibe ein FlexLink Fan. Den kann ich zur Not zwei oder dreimal verwenden z.B . wenn die Kanüle Schmerzen verursacht oder sich die Klebestelle gelöst hat.[/QUOTE]


    Wie machst du das denn???

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • huf1976:

    Man führt die Nadel mit dem blauen Knopf von oben wieder ganz vorsichtig in den Teflonschlauch, dannden blauen Griff wieder drauf und dann in die Setzhilfe rein... Also quasi umgekehrte Reihenfolge des Setzens..

    Hab ich in Vertretung für MUC geschrieben. es ist bekannt, daß es nur dein Einmal-Artikel ist,aber da der Teflonkanüle von MUC immer Beta-Salbe desinfiziert wird, gab es keine entzündeten Einstichstellen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo Yvonne. :D Mit den Flexling das würde ich genauso mache wie
    Muc wenn ich keine Jodallergie hätte.:)
    L.G. von Wildkatze, Conny, miau

  • Zitat von yvonne;304572

    huf1976:

    Man führt die Nadel mit dem blauen Knopf von oben wieder ganz vorsichtig in den Teflonschlauch, dannden blauen Griff wieder drauf und dann in die Setzhilfe rein... Also quasi umgekehrte Reihenfolge des Setzens..

    Hab ich in Vertretung für MUC geschrieben. es ist bekannt, daß es nur dein Einmal-Artikel ist,aber da der Teflonkanüle von MUC immer Beta-Salbe desinfiziert wird, gab es keine entzündeten Einstichstellen...



    Das kann nur einem Mann einfallen, oder? Aber wenns klappt, warum nicht.:6yes:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Was nicht passt, wird passend gemacht!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ich habe gestern die probekatheter bekommen und habe sie manuell gesetzt: nach anleitung. ende vom lied: schlauch ist umgeknickt, über 4h den wert nicht unter 300 bekommen. setzhilfe muss her, dann hätts bestimmt geklappt...

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Zitat von LaGrotesque;304643

    ich habe gestern die probekatheter bekommen und habe sie manuell gesetzt: nach anleitung. ende vom lied: schlauch ist umgeknickt, über 4h den wert nicht unter 300 bekommen. setzhilfe muss her, dann hätts bestimmt geklappt...



    Pardon ! verstehe ich nicht !

    welcher "Schlauch" ist umgeknickt ?

    Ich frage nur weil ja die Setzhilfe nichts mit dem "normalen" Schlauch zu tun hat:confused:?

  • Zitat von LaGrotesque;304643

    ich habe gestern die probekatheter bekommen und habe sie manuell gesetzt: nach anleitung. ende vom lied: schlauch ist umgeknickt, über 4h den wert nicht unter 300 bekommen. setzhilfe muss her, dann hätts bestimmt geklappt...



    Hast du eine Hautfalte gebildet? Wenn ja, dann ist es fast logisch, das der Schlauch umknickt. Mit Setzhilfe kannst du keine Hautfalte bilden und die Gefahr des abknicken ist fast Null.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Habe vorgestern auch meine Probekatheter bekommen, und mit Setzhilfe geht das einwandfrei. Bloss der erste Katheter hatte zuwenig Klebekraft, ging wieder los, aber mit Fixerpflaster war das dann wieder i.O.

    LG Douz

  • Habe die Hautfalte gebildet, wie in der Anleitung angegeben und wie ich es im März in der Klinik beigebracht bekommen habe. Entschuldigung, war in Gedanken: der Teflonschlauch ist umgeknickt! :o)

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.



  • Hallo MUC,

    da hast Du für Dich sicherlich recht! nur bin ich wirklich noch nie auf die Idee gekommen, die Führungsnadel nochmal in die Teflonkanüle reinzupfriemeln:confused:

    Es hat bei mir auch schon einige Male geschmerzt beim Setzen; aber als ich dann die Führungsnadel rausgezogen habe war alles wieder im grünen Bereich !

  • Ich hab gestern zwei Probepäckchen bekommen und bin nun sehr gespannt, wie die Flex Link Plus so sind. Beim nächsten Ampullenwechsel werd ich das dann ausprobieren.

    Bisher trage ich die Flex Link und hoffe, dass die Plus da mithalten können ( Klebekraft usw ). Beim Flex Link ist mir in den letzten 4 Jahren nicht eine einzige Nadel umgeknickt.

    Blöd finde ich allerdings, dass es die Schlauchlängen in 40, 70 und 100 cm gibt. 100 cm sind mir zu lang und 70 schon fast zu kurz. Die 80 cm waren immer perfekt. Ok, es sind nur 10 cm, aber trotzdem...

  • Ich verwende jetzt auch den FlexLink Plus, nach dem Probepäckchen. Aber bei mir löst sich immer der Katheter an den Klebeflächen. Ich habe gestern mal mit Roche telefoniert, und soll jetzt mal 2 Päckchen einschicken, sie möchten gerne in Ihren Labor die Klebekraft untersuchen.

    LG Douz

  • Zitat von Douz;305082

    Aber bei mir löst sich immer der Katheter an den Klebeflächen.



    Das war bei mir zwar noch nie der Fall, aber ich habe auch schon festgestellt, daß der alte Flexlink besser geklebt hat .

  • Kann ich nichts darüber sagen, ich benutze diesen erst seit kurzen, und hatte vorher auch einen anderen, und keine Probleme.
    Eine sind noch darunter, die nicht besonders kleben, aber das wollen sie ausmärzen, deshalb wollte er ja auch die LOT-Nr. von der Packung.

    LG Douz