Accu-Chek FlexLink Plus

  • Accu-Chek FlexLink Plus sowie die passende Stechhilfe LinkAssist Plus sind ab 09.08.2010 verfügbar.


    http://www.diashop.de/product2548/coming_soon_info.html


    Ich habe Anfang Juni von meinem DiaDoc einige neue FlexLink Plus sowie die Setzhilfe zum testen bekommen und war von der Handhabung der neuen Katheter sehr angetan.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Blöd nur, dass man wieder ne andere Setzhilfe dafür braucht, als den alten LinkAssist.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;298531

    Blöd nur, dass man wieder ne andere Setzhilfe dafür braucht, als den alten LinkAssist.


    Den Katheter kann man auch gut mit der Hand ohne Setzhilfe stechen, so meine DiaBeraterin.



    Zitat von mrblack19;298590

    Wo ist der Vorteil der neuen Katheter?


    Zitat von marima;298603

    Mich würde der Unterschied zwischen den FlexLink und FlexLink Plus interessieren. Hat da jemand Erfahrung?


    Das Abknicken der Teflon-Kanüle im Gewebe soll durch die neue Technik verhindert werden. Dies war auch der Grund warum ich die neuen Katheter zum Testen bekommen habe.
    Ich habe den alten FlexLink nur kurz verwendet und hatte auch keine Setzhilfe, nur die wenigen Probe-Katheter, die ich nach Anforderung bei Accu Chek bzw dem Versandhandel bekommen habe. Kann mich also nicht mehr so gut an die "alten" Katheter erinnern. Deshalb kann ich leider auch keinen großen Vergleich der beiden Katheter machen. Vielleicht findet sich noch jemand, der beide Katheter kennt...
    Das Pflaster wurde geändert, ob es ein ganz anderes Pflaster ist, oder ob nur der Pflasterkleber geändert wurde kann ich nicht sagen. Die Nadel des Katheters stellt sich nach "Aktivierung" selbst auf und klappt beim Entfernen automatisch in die Hülle.
    Ich empfand den neuen Katheter in der Handhabung einfacher und intuitiver als bei dem alten FlexLink.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich auch. Ich komm nämlich mit den FlexLinks schon sehr gut zurecht. Zusammen mit den Wellion Reservoirs passen die auch zu meiner Veo.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • @hage

    setzt du manuell oder mit der Stétzhilfe bisher?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Huf !

    Überwiegend mit LinkAssist, manchmal (eher selten) auch manuell.

  • Hat hier schon jemand versucht, die ohne Setzhilfe zu platzieren?
    bitte berichten!

    Ich hab mir vor kurzem erst einen 2. Link Asisst aufschreiben lassen und fürchte daher, der neue muss noch etwas warten.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe ihn bereits am Anfang des Jahrres "testen" dürfen... Ich fand ihn eigentlich ohne Setzhilfe einfacher zu setzen als den FlexLink...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich hab erst einmal versucht den Flexlink ohne Linkassist zu setzen. Das ging auch wie geschmiert, bis zum Verstopfungsalarm. Der Kath. war ziemlich abgeknickt:o
    Deshalb meine Bedenken. Bin ja auch noch relativer Anfänger.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich hab mir heute auch das Probeteil bestellt. Mal ausprobieren. Die Hilfe wird ja wahrscheinlich nicht mitgeschickt werden:rolleyes:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;303234

    Ich hab erst einmal versucht den Flexlink ohne Linkassist zu setzen. Das ging auch wie geschmiert, bis zum Verstopfungsalarm. Der Kath. war ziemlich abgeknickt:o
    Deshalb meine Bedenken. Bin ja auch noch relativer Anfänger.




    Sprichst Du vom FlexLink oder FlexLink Plus ?


    Ich haben mir soeben den ersten Plus (ohne Setzhilfe) gegönnt und, obwohl das Ding zunächstmal kompliziert aussieht, war es wirklich einfach und problemlos zu handhaben !! Ich finde auch den Lueranschluß wesentlich besser zu handhaben-man spürt deutlich, daß der Schlauch jetzt fest sitzt !

  • @hage
    ich hab bisher nur den alten, ohne "plus".

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)