Accu-Chek FlexLink Plus

  • Hallo Huf !

    Ja, das hatte ich vermutet und deshalb nochmal nachgefragt ! Mit dem "Alten" hatte ich nämlich auch schonmal eine abgeknickte Kanüle und anschliessend ein "saubere" Keto mit Erbrechen ....:eek:

    Beim "Neuen" kann dies garnicht passieren, da Du die Stahlführungsnadel garnicht manuell rausziehen kannst !
    Ne, falsch ausgedrückt !Wenn man die Kappe abzieht klappt die "Führungsnadel automatisch zurück, sodaß man garnicht in Versuchung kommt nochmal "nachzuschieben"!

    Nur zur Info, falls Du das noch nicht weißt: bei die "Alten" laüft demnächst die Produktion aus. Die werden dann nur noch solange Vorrat vorhanden ist vertrieben. Danach gibt's nur noch "Plus" und der ist wesentlich besser !

  • Hey zusammen,
    ich bin heute von Roche zu einem Anwendertest Flex Link plus eingeladen worden (8mm Katheter + 70 cm Schlauch). Ich habs mal angefordert und später soll ich dann meine Meinung dazu abgeben. :cool:
    Bisher verwende ich den FlexLink, mal sehen, wie sich der Neue "trägt"!?:p
    Gruß
    sweety

  • Ich benutze noch den FlexLink mit Setzhilfe, habe diesen aber nie manuell ausprobiert.
    Zum Testen hatte ich vor ein paar Monaten den FlexLink Plus ohne Setzhilfe, der ließ sich auch wunderbar manuell setzen und es gab keine Probleme.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Hage;303247


    Nur zur Info, falls Du das noch nicht weißt: bei die "Alten" laüft demnächst die Produktion aus. Die werden dann nur noch solange Vorrat vorhanden ist vertrieben. Danach gibt's nur noch "Plus" und der ist wesentlich besser !




    Upps, nein das wusse ich noch nicht. Hab mir zwar schon gedacht, dass nicht lange beides auf dem markt sein wird. Na ja, dann hab ich 2 Link assist, die nur noch den "Schrank-Füll-Effekt" haben. Shit happens

    Dan hoffe ich mal, dass ich die "plus" auch ohne Schussapparat platziert kriege. Dann bräuchte ich das Ding nicht auch noch immer mitschleppen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;303334

    Dan hoffe ich mal, dass ich die "plus" auch ohne Schussapparat platziert kriege.



    Ja, das geht auch ohne Schußapparat sehr gut ! wie Morlok auch bestätigt hat! Das liegt scheinbar an dem von Yvonne beschriebenen feinerem Schliff !

    Die Kanüle "flutscht" wirklich leicht rein:6yes:

  • Ein normaler Stahlkatheter kostet um die 7 Euro und ein FlexLink kostet um die 15 Euro. Ich persönlich möchte diese Teflonkatheter deshalb nicht nutzen. Ich mag diese Abzocke der Hersteller nicht unterstützen.

  • Zitat von TomPom70;303342

    Ein normaler Stahlkatheter kostet um die 7 Euro und ein FlexLink kostet um die 15 Euro. Ich persönlich möchte diese Teflonkatheter deshalb nicht nutzen. Ich mag diese Abzocke der Hersteller nicht unterstützen.


    Es bleibt deine Entscheidung, ob du Stahl oder Teflonkatheter verwendest. Es gibt aber auch Diabetiker, die mit Stahlkathetern nicht zurechtkommen und deshalb auf Tefolnkatheter angewiesen sind. (Ohne damit eine Diskussion über Stahl/Teflonkatheter auslösen zu wollen).


    Ich hab FlexLink Plus und die Setzhilfe von meinem Arzt zum Testen bekommen. Mit der Setzhilfe bin ich nicht wirklich zurechtgekommen (ohne Bedienungsanleitung und ohne die "alte" FlexLink Setzhilfe zu kennen). Das Setzen des Katheters war überhaupt kein Problem bei mir. Ich hab aber auch schon einige Zeit den Quickset ohne Setzhilfe gestochen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Mal ne dumme Frage:


    Ich bekomme auch bald die FlexLink Plus zum Ausprobieren, benutze derzeit die FlexLink mit Setzhilfe. Ist die Setzhilfe bei den FlexLink Plus eine andere?

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Hallo LaGrotesque !

    Nein ! das ist keine duume Frage, die gibt es nicht... nur dumme Antworten :eek:


    Ja, die Setzhilfe ist eine Andere ! aber man kann ein Testkatheter sehr gut ohne diesen Schußapparat setzen !

  • Ohjemineh, das habe ich ja noch nie gemacht :D Die FlexLink gibt es dann bald nicht mehr? Schade!

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Nein,nein ist wirklich kein Problem !!! Glaub mir !

    Die Dinger sehen zwar zunächst etwas kompliziert aus, aber wenn man dann
    an die Sache rangeht ist es wirklich eine Kleinigkeit !!!

  • Hallo Tom Pom70
    Da ich ne Nickelallergie habe muss ich die Teflon benutzen.
    Ich finde es nicht richtig das die Teflon so viel teurer sind
    wie die Stahl. L.G.von Wilkatze Conny, miau. :D:D:D

  • Zitat von LaGrotesque;303366

    Ohjemineh, das habe ich ja noch nie gemacht :D Die FlexLink gibt es dann bald nicht mehr? Schade!

    Als ich so eine Testpackung bekommern habe (das war auf einer Messe), gab man mir so einen DIN A 4 Flyer mit, auf dem bildlich gezeigt wird, wie man diese Katheter mit und ohne Setzhilfe setzt. Schau mal ob Du diesen Flyer auch bekommst, wenn Du Dir unsicher bist. Im Zweifelsfall würde ich bei Accu Chek nachfragen.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo. Ich habe mir aus der Apotheke ne Probe von
    AC-Flexling Plus schicken lassen.Habe leider beide
    vergeigt. Finde es schade das es die alten Flexling nicht
    mehr gibt. Werde mal sehen was ich mache. Die Flexling Plus werde ich nicht benutzen.Gibt ja noch Andere. :D
    L.G. von Wildkatze Conny,miau.:);):9engel_3::D

  • Zitat von Wildkatze;303532

    Die Flexling Plus werde ich nicht benutzen.



    Und warum ? was spricht dagegen ?

  • Hallo Hage.Das habe ich doch geschrieben,das ich mit den
    Flexling Plus nicht klarkomme habe ja die Proben vergeigt so waren
    die Proben des Flexling Plus gleich Müll .Die Flexling ohne Plus
    sind für mich besser.Was ich 2 mal vergeige brauch ich nicht. Ich
    werde schon das richtige für mich finden. L. G.von Wildkatze Conny, miau.:D:D:D

  • Ach so !!!


    Unter "vergeigt" habe ich was anderes verstanden ! Verlegt,verloren :o

  • Hallo Hage.:6yes: Da kann man viel schreiben.

    ZB. vemugst, verlegt,verfuscht, vergeigt, vermüllt.
    Ist alles das gleiche. L.G. von Wildkatze Conny, miau.
    Alles gute aus Hessen.:6yes::D:)

  • Hallo Wildkatze !

    Gerade eben habe ich mir zum ersten Mal den Plus mit Setzhilfe gegeben ! und dabei überlegt was denn bei Dir danebengegangen ist ? (also beim manuellen setzen!)

    Die einzige Fehlerquelle, die sich mir auftut ist folgende:

    Ich denke mal Du hat das ganze Teil da angesetzt wo die Kanüle rein sollte ? dann hast Du auf das blaue Teil gedrückt ???

    Es ist so: wenn Du das blaue Teil drückst klappt die Stahl"führungsnadel" aus, das heißt Du mußt das vorher machen und erst dann in Dein gewünschtes Körpersegment drücken; dann das weiße Teil einfach abziehen und fertig !

    Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, dann sag' mir doch mal wo das Problem liegt !

  • Hallo Hage! Ich habe es genau so gemacht nur beim rauszihen hatte ich dan die Nadel mit Teflon in der Hand.
    Also habe ich kein Fehler gemach.:6yes: L.G.von Wildkatze
    Conny, miau.:D:D:D