Vertrieb der Accu-Chek D-TRONplus wird eingestellt

  • Der Vertrieb der Accu-Chek D-TRONplus wird zum Oktober eingestellt. Folgeverordnungen für die Accu-Chek D-TRONplus sind nur noch bis Ende September möglich. Ersatzpumpen und Zubehör für die Accu-Chek D-TRONplus sind noch bis September 2014 erhältlich.


    Quelle: Accu-Chek Diabetes Live Ausgabe 02/2010 Seite 20f.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von mrblack19;299120

    Wer möchte das "Gerät" denn noch haben?


    Viele! Kann es persönlich zwar nicht nachvollziehen dieses Gerät haben zu wollen, grad bei der jetzigen Auswahl an Pumpenmodellen, aber naja.


    Bei meinem letzten Pumpenkurs waren sehr viele mit ner D-Tron die auf keinen Fall ne andere haben wollten. Ein junger Mann hatte sie grad erst als Folgepumpe bekommen. Der Grund sich für diese Pumpe zu entscheiden war für diejenigen, die Fertigampulle. Sie wollten ganz einfach keine Ampulle aufziehen. Als wenn das nu so schwierig wäre. Dazu kommt dann ja halt auch, dass diese Ampulle auch in nen Pen reinpasst.


    Denke mal, dass sich viele Ärgern, dass die D-Tron eingestellt wird.

  • Das ist ja schade - mein Mann hat seit Jahren die D-Tron bzw. jetzt D-Tron plus. Da er nicht mehr so gut sieht, sind für ihn besonders die Humalog-Patronen ein entscheidender Vorteil. :7no:

  • Zitat von sweety04;299132

    Da er nicht mehr so gut sieht, sind für ihn besonders die Humalog-Patronen ein entscheidender Vorteil. :7no:


    Ich merke, Du gehörst zu den Frauen, die ihrem Mann auch nicht die Hemden bügeln? :11weinen2:


    Oder willst Du ihn verlassen? :rolleyes:


    Ansonsten noch Danke für's Blümchen im anderen Thread. :)


    Gruß
    Joa

  • Hi Joa,

    wir haben etwas Zeit gebraucht, bis wir akzeptierten, daß jeder seinen eigenen Kopf und DM hat! :rolleyes: Das mit dem Bügeln ist da schon einfacher :p. Ich kenn mich mit beiden Pumpen gut aus. Aber mein Mann hat das ein oder andere Mal Probleme je nach Tagesform und BZ-Situation. Doch er soll auch allein zurechtkommen können :6yes: Immerhin hat er schon seit 1950 DM also ein ziemlich "alter Hase" und trotzdem süß.:cool:
    LG
    sweety