Korrekturfaktor falsch?

  • Hallo Candy,


    also wenn der Wert eine 60er Wert mit Anzeichen für einen niedrigen Zucker, also keine irgendwie ausgeprägte Unterzuckerung, den Du im Büro hattest eine Ausnahme war, finde ich die Diskussion ziemlich witzlos.


    Sowas auszuleuchten lohnt sich erst, wenn es reproduzierbar auftritt. ;)


    Na ja, und Stress wirkt sich halt individuell recht unterschiedlich aus auf den BZ.


    Gruß
    Joa

  • Zitat

    Also wenn der Wert eine 60er Wert mit Anzeichen für einen niedrigen Zucker, also keine irgendwie ausgeprägte Unterzuckerung, den Du im Büro hattest eine Ausnahme war, finde ich die Diskussion ziemlich witzlos.

    Darauf hatte ich ja bereits geantwortet ;):

    Zitat

    Ja, das stimmt. Ich bin in der Vergangenheit des Öfteren in den späten Nachmittag, frühen Abendstunden unterzuckert.

    Und die Unterzuckerungssymptome waren an dem Tag enorm, ich war klatschnass geschwitzt von oben bis unten, so dass ich sogar meine Klamotten wechseln musste, abgesehen vom Zittern und dem Rest.


    Und der einzig gute Wert gestern war auch gegen 18.25 Uhr mit 125 (der restliche Tag bewegte sich immer um 160 - 220). Abgesehen vom morgentlichen 130, der so lala war.


    Insofern denke ich, dass zwischen 16-18 Uhr die Basalrate nicht so ganz stimmen wird. Auch wenn der Basalratentest da nicht so wirklich drauf hinweist... zumindest aus meiner Sicht.


    Zitat

    kann es sein, daß Du bei Büro /Home Office einen anderen Tagesrhytmus hast? Später/früher frühstücken oder so....?
    LG Wildrose

    Ja, das stimmt! Ich habe statt um 8.00 Uhr um 9.30 Uhr gefrühstückt. Aber das ist sonst eigentlich am WE auch kein großes Problem, der Faktor ist der gleiche um die Uhrzeit.

  • Zitat von Candy;300196

    Ja, das stimmt! Ich habe statt um 8.00 Uhr um 9.30 Uhr gefrühstückt. Aber das ist sonst eigentlich am WE auch kein großes Problem, der Faktor ist der gleiche um die Uhrzeit.


    Vielleicht hast Du an den Tagen mit dem späteren Frühstück einen klitzekleinen basalen Mangel am Morgen (durch den späteren Bolus) der Dir den ganzen Tag "versaut"?


    Ist bei mir so, daß ich wenn ich am WE spät aufstehe und gleich frühstücke keine Probleme damit habe, aber wenn in der Woche so 2-3h zwischen aufstehen und frühstücken liegen reicht mein Nachtbasal nicht mehr aus. Müßte bei Dir mit Pumpe eigentlich einfach zu lösen sein, falls es daran liegen könnte.



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg