Contour Link und Werte

  • Hallo Ihr,

    habe letzte Woche meine Folgepumpe (Veo 754) erhalten und dazu das Contour Link. Hab es heute mal ausprobiert, läuft alles super mit der Übertragung, ABER: hab gerade mal mit meinem Accu-Chek Mobile eine Vergleichsmessung mit dem gleichen Blutstropfen durchgeführt und bin nun etwas verunsichert. Contour Link 132 mg/dl, Accu Chek Mobile 84 mg/dl. Hätte es eher umgekehrt vermutet, weil ja das Contour Link noch Vollblut, dass Mobile schon Plasma-Kalibriert ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, kann ja nicht dauernd doppelt messen, dann reichen mir die Teststreifen nicht bis ins nächste Quartal.

    Bin nun absolut ratlos...

    Liebe Grüße

    Daniel

  • Hallo und :willkommenimforum:


    Hm, würde mit beiden Geräten mal zum Diabetologen gehen und dort ne Vergleichsmessung machen lassen. Wenn dann das Contour Link nicht hin haut, einfach mal bei Medtronic anrufen und austauschen lassen.

  • Hallo !

    War das ein einmaliger Vergleich oder kam das schon öfter vor ?

    Wenn ja, hilft vielleicht eine Kontrollösung !

  • Zitat von Taube;301240

    Vergleichsmessung machen lassen. Wenn dann das Contour Link nicht hin haut, einfach mal bei Medtronic anrufen und austauschen lassen.


    Wenn's um das Meßgerät geht, besser an Bayer wenden. Die schicken bei Bedarf auch Kontrollösung zu.
    Und sollte es (nach einem Scheck beim Arzt) wirklich nicht richtig messen, werden die es auch bestimmt austauschen, bzw ein neues schicken.