Dexcom 7 Plus oder Freestyle Navigator ???

  • Zitat von booboo;307779

    Seit Freitag bin ich am Navigieren !


    Man ist das Geil !!!!!



    :6yes:
    Na dann .... viel Spaß ... und laß uns an Deinem Erkenntnissen teilhaben!
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Ich glaube auch, dass auch der Navi davon betroffen ist. Ich habe bei mir immer so halbstündige Ausreißer nach unten Nachts, der Navi weckt mich, ich sehe 2,8mmol/l 50mg/dl, horch in mich rein und dreh mich wieder um. Anfangs hatte ich da gemessen und 4er Werte (72er) festgestellt.


  • Wao, selbe Krankenkasse, ich musste 800€ vom Navi selbst bezahlen, zum gleichen Zeitpunkt wie Du. Hab ich wohl schlecht verhandelt, bin aber trotzdem zufrieden, dass sie einen Teil übernommen haben und vor allem alle Sensoren zahlen.

  • Zitat von RobG;308567

    Ich glaube auch, dass auch der Navi davon betroffen ist. Ich habe bei mir immer so halbstündige Ausreißer nach unten Nachts, der Navi weckt mich, ich sehe 2,8mmol/l 50mg/dl, horch in mich rein und dreh mich wieder um. Anfangs hatte ich da gemessen und 4er Werte (72er) festgestellt.


    Ich konnte dies nicht feststellen, Du weißt, daß das Gerät dem echten BZ etwas hinterhergeht?


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;308621

    Du weißt, daß das Gerät dem echten BZ etwas hinterhergeht?


    Auf Basalratenniveau eigentlich nicht oder so gut wie nicht. Es sei denn, es hätte grade eine wilde Gegenregulation gegeben. Was ich mal nicht glauben würde.


    Rob: Wo trägst Du den Navi?
    Ach, lass doch mal an entsprechender Stelle lesen, wie sich das Levemir weiter entpuppt? Sowas finde ich spannend. Und auch immer lehrreich. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Naja, egal, ich habe so etwas jedenfalls nicht.
    Im Technologieheft des DJ wurden die 4 CGMs dargestellt und ich bin froh, mich für den Navi entschieden zu haben. Er hat im Vergleich zum Dex einige Vorteile:
    -Diagramm bis 24 Std, beim DEX nur 12
    -Messung einmal die Minute, beim Dex nur alle 5 Min.
    -man kann den Empfänger im Zimmer liegen lassen und in ein anderes gehen, ohne Verbindungsverlust, bin sogar ein Stockwerk nach unten gegangen, auch nachts keine Verbindungsaussetzer
    -Anzeige des BZ und Trendpfeil auf den ersten Blick...

    Die beiden anderen Systeme sind die von Medtronic,, meiner Meinung nach am besten mir der Pumpe.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Joa;308646


    Rob: Wo trägst Du den Navi?


    Ich trag das Ding hinten am Oberarm. Ich merke, dass ich manchmal voll draufliege, da ich auch so ein Seitenschläfer mit Arm unter'm Kopf bin.


    Zitat von Joa;308646


    Ach, lass doch mal an entsprechender Stelle lesen, wie sich das Levemir weiter entpuppt? Sowas finde ich spannend. Und auch immer lehrreich. :6yes:


    Musste erstmal nen längeren Bericht für die DIA-Beraterin machen, ein paar Screens habe ich jetzt hier reingestellt.

  • Zitat von Schaf;308747

    :
    -Diagramm bis 24 Std, beim DEX nur 12


    Einspruch Euer Ehren:
    3,6, 12, 24h sind möglich -


    Zitat

    Anzeige des BZ und Trendpfeil auf den ersten Blick...


    hat Dexi auch
    oben den BZ, darunter den Trendpfeil


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von RobG;308758


    ... ein paar Screens habe ich jetzt hier reingestellt.


    Merkwürden, wenn ich den Link aus dem IE anklicke geht das nicht, weil "Members only".
    Da ist wohl was konfigseitig bei Jörg verrutscht?


    Gruß
    Joa


    @ Rob: Du hast auf Dein Mitgliederprofil bei Diabetesinfo verlinkt!

  • Zitat von Joa;308782


    @ Rob: Du hast auf Dein Mitgliederprofil bei Diabetesinfo verlinkt!


    Hoppla, korrigiert. Danke, Joa.



  • OK, Entschuldigung. Wobei mich das Diagramm als erstes nicht so interessiert, wenn ich draufschaue.
    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere