Wer wird mit der CT behandelt?

  • Gibt es hier noch Diabetiker die mit der guten alten CT Einstellung leben? Würde mich nämlich gerne wieder auf die CT Einstellen lassen und suche Jemanden der Erfahrungen damit hat und diese mit mir teilt! : )
    Liebe Grüße dolfi

  • Aus welchem Grund möchtest du von einer Insulinpumpe zurück auf die CT? Starre Insulinmengen, Zeiten und feste BEs. Du meinst nicht evtl die ICT?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • CT-Einstellung mit 4x am Tag Urinzucker messen und mehr oder weniger festen Mahlzeiten oder so richtig mit BZ messen und BE korrigieren und gegebenfalls später oder früher essen?


    Letzteres wäre sozusagen die weiche Art der ICT.

    let the sun shine

  • Zitat von dolfi;301799

    Gibt es hier noch Diabetiker die mit der guten alten CT Einstellung leben?


    Die finden sich heute fast nur noch im Pflegeheim, und bei alten Menschen mit sehr geregelten Tagesstrukturen (meist Typ 2er).


    Allerdings werden auch Kinder oder neumanifestierte Typ 1er gelegentlich zu anfang auf eine Art von CT-Variante eingestellt. Meist bis sich die Verhältnisse etwas klarer darstellen, oder bis die jeweiligen Diabetiker, bzw. Eltern geschult worden sind.


    Gruß
    Joa

  • Hallo dolfi,

    kommst Du denn nicht mehr mit Deinen Werten zurecht, dass Du wieder auf CT zurück möchtest?

    Gruss,
    Surferin