Fragen an Aviva Combo Benutzer (mit Spirit Combo)

  • Mich würde es mal interessieren, ob das Aviva Combo im Zusammenhang mit der Spirit Combo ein Tagebuch ersetzen kann und was man später aus der Pumpe und Aviva Combo alles auslesen kann. Vor allem interessieren mich ob temp. Basalraten inkl. Dauer, Prozente und Uhrzeit übertragen werden bzw. später im Aviva noch nachvollziehbar sind.

  • Zitat von House;302594

    übertragen werden bzw. später im Aviva noch nachvollziehbar sind.



    Übertragen wird es schon, man kann am AVIVA ja genau die Daten abrufen, die man auch im Display der Pumpe abrufen kann.


    Ich schau es mir i.d.R. aber lieber am Laptop an, da ist es größer und einiges übersichtlicher. Wobei ich die mitgelieferte 360°-Software etwas klobig finde. Damit meine ich, dass die Menüführung und Symboledoch irgendwie sehr groß und bunt sind. Bei der programmierung wurde wohl sehr daruaf geachtet, dass auch ältere Leute am Bildschirm alles finden sollen. Aber das ist wohl persönliche Geschmackssache und ich komme gerade von der Frage ab... ;)

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • Zitat von talk81;302597

    Übertragen wird es schon, man kann am AVIVA ja genau die Daten abrufen, die man auch im Display der Pumpe abrufen kann.


    Kannst Du auf dem Aviva auch ohne Pumpenkontakt die Historie der TBR's abfragen?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von talk81;302597

    Übertragen wird es schon, man kann am AVIVA ja genau die Daten abrufen, die man auch im Display der Pumpe abrufen kann.


    Aber kann man auch im nachhinein, also in der Soft noch sehen, wann genau eine temp. Basalrate gestartet wurde, wieviel Prozent und wie lange diese lief? (Sorry, aber ich weiß nicht was das Aviva im Display anzeigt...)

  • Zitat von House;302612

    Aber kann man auch im nachhinein, also in der Soft noch sehen, wann genau eine temp. Basalrate gestartet wurde, wieviel Prozent und wie lange diese lief? (Sorry, aber ich weiß nicht was das Aviva im Display anzeigt...)


    Die Frage ist was Du wissen willst. Weniger was das Display zeigt.
    Willst Du wissen ob das Aviva den Inhalt des Pumpenspeichers darstellen kann?
    Oder ob das Aviva selber den kompletten Inhalt des Pumpenspeichers ebenfalls speichert. Sozusagen im Sinn einer redundanten Datenhaltung.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von House;302594

    Mich würde es mal interessieren, ob das Aviva Combo im Zusammenhang mit der Spirit Combo ein Tagebuch ersetzen kann und was man später aus der Pumpe und Aviva Combo alles auslesen kann. Vor allem interessieren mich ob temp. Basalraten inkl. Dauer, Prozente und Uhrzeit übertragen werden bzw. später im Aviva noch nachvollziehbar sind.




    Hallo House !

    Hmm..., es kommt darauf an, wie genau man es mit dem BZ handhabt !!
    Ich habe das Tagebuch wieder eingeführt! heißt ich bin der Meinung daß das Aviva Combo, wie auch die 360 °, ein manuelles Tagebuch nicht komplett ersetzen kann !!!

    Mit den anderen Sachen (TBR/Prozente usw.) sind meines Wissens am Aviva Combo nicht zu sehen. Ich habe es mehrfach ausprobiert und kam auf keinen grünen Zweig ! Allerdings bin ich nicht unbedingt der "Technikfreak" !

  • Wird das nicht angezeigt, wenn man durch "Meine Daten" durchblättert?
    Bin mir selber gerade nicht sicher... sorry!

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • Ich habe das gerade eben nochmal ausprobiert, weil ich heute nachmittag die TBR gesenkt hatte! Ergebnis : keine Anzeige !

    Die einzigen Daten die im Aviva Combo von der Pumpe auf das Messgerät übertragen werden sind scheinbar die Boliabgaben !

  • Und wenn man es ausliest? Oder muß man die Pumpe für die TBR extra auslesen? (hab aber keine Ahnung von der Spirit und dem Aviva C) Wird es dann irgendwo in 360° sichtbar, das man diese drei Faktoren (Länge, Prozente, Startzeit) sehen kann?


    Aber, okay. Wenn gesagt wird das das Aviva C anscheinend kein Tagebuch ersetzen kann, sollte mir das auch reichen ;)


    Schade das dies alles noch (in unseren Augen) halbherzige Maßnahmen sind um ein Gerät zum Tagebuch zu machen, bzw auch nur halbherzig auszulesen sind. Wie leider auch bei Medtronic.

  • Selbst das Auslesen der Pumpe bringt Dir in diesem Punkt nichts !Die Daten sind nichtmal in der Pumpe (meine Daten) gespeichert !

    Ich füge ausdrücklich hinzu: nach meinen Erfahrungen !!!!


    Es hilft nur noch das manuelle Tagebuch !:6yes::7no:?

  • Klar wird das beim Ausleen am PC angezeigt.
    Zumindest bei der 360°-Software von Accu-Chek!

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • [AusderNasezieh:D:D:D]
    Wenn Du jetzt noch verraten würdest was, käme ich vielleicht einen Schritt weiter und meine Fragen (siehe auch Beitrag 9) wären dann möglicherweise beantwortet...

  • Zitat von House;302668

    was,


    Na die temporäre Baslaratensenkung oder wird hier noch von etwas anderem gesprochen?

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • Zitat von talk81;302670

    temporäre Baslaratensenkung


    Das war schon klar.
    Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff. Jedoch kann ich aus Deinen Antworten noch immer nicht entnehmen ob auch Dauer, Prozente, Startzeit mit angezeigt werden.
    Es könnte ja, mal ganz naiv betrachtet, auch sein das z.B. nur TBR 17:00, angezeigt wird. Oder TBR, 17:00, zwei Stunden, oder TBR, 17:00, 60%...:confused:


    Vielleicht wäre ein kurzer Einruf bei Acuu-Chek auch besser gewesen, als hier so ein Wind darum zu machen ;)

  • Achso...


    Da muss ich leider passen, nutze ich zu selten, müsste ich erst genau ansehen.
    Ich weiß nur, dass in der Ansicht der Baslarate, die tatsächlich abgegebenen Werte angezeigt werden. Und dass dort ein hinweis auf die TBR ist.
    Ob die %-Zahl, Dauer usw, gesondert dabei steht weiß ich nicht auswendig, brauche ich aber auch nicht, da ich meine Basalrate auswendig kenne und den Unterschied quasi so erkenne. Und ob es dann 3:21 Stunden oder 3:41 gedauert hat, ist mir im Nachhinein doch relativ egal...
    Sorry, kann ich dir so leider nicht beantworten.

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • Seit über einem Jahr habe ich die Spirit Combo und nutze die Software 360.
    Im Datenmanagement unter "Bericht" Basis-Bolus kann man die Zahl der TBR-Erhöhungen bzw. Senkungen, % d. Zeit und Basaldosis finden.
    Vielleicht hilft das ja etwas!? :cool:
    Im "Tagebuch" kann man unter Kommentar eigene Infos notieren.
    Gruß
    sweety

  • Ich hatte gestern meine Basalrate w/Wanderung reduziert und gerade eben ausgelesen! die Daten die House haben möchte oder benötigt sind in der Form nicht vorhanden.
    Es gibt einen Umweg : unter meine Daten/Pumpenverlauf/ nur den Tag der TBR - Veränderung eingeben ! Dann kann man, aber nur wenn man seine normale Basalrate kennt, erkennen von wann bis wann und um wiviel die Basalrate verändert wurde.

    Leider sehr umständlich ! Aber eine andere Möglichkeit habe ich bislang nicht gefunden:7no:

  • Zitat von talk81;302679

    Achso...


    Ja, genau
    Also bitte das nächste mal nicht so vorschnell antworten, sondern nochmal lesen. Schießlich hab ich es dreimal geschrieben. Was an sich schon zweimal zuviel ist.;)