Medikamentenbeschaffung

  • Zitat von Edett;303178

    Was habt Ihr nur alle für Apotheken?


    Wie Mike schon meinte, geizige Apotheken. War erst gestern in der Apotheke und hab mir Insulin und noch ein paar andere Kleinigkeiten geholt. 20 Euro Zuzahlung und nicht einmal freiwillig eine Tüte bekommen. Ein Päckchen Taschentücher bekomme ich evtl an Weihnachten genauso wie eine kleine Produktprobe von Diabetikermarmelade *schüttel*.
    Alle anderen Apotheken in der Nähe sind übrigens noch kundenunfreundlicher...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Normalerweise bestelle ich mein insulin bei Doc Morris.
    Ausnahmsweise hab ich aber die letzte Packung in der Apo hier geholt. Da gabs dann eine richtige kleine Kühltasche mit Kühlakku für den Transport, Taschentücher und TZ dazu. Hat die teurere Zuzahlung etwas gemildert:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von mike-munich;303161



    Insu wie gesagt von Europa Apotheek, ist noch mal ein paar Öcken billiger als der liebe Doc Morris (Versandgebühren).:D



    Doc Morris und Versandgebühren???

    Zahl ich nicht.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Man lernt doch nie aus ??! Dank euch allen
    für den tolle Disput . Werde die "Euroteke" da
    mal testen :p

  • Zitat von huf1976;303225

    Doc Morris und Versandgebühren???

    Zahl ich nicht.



    Hab grad gekuckt, dann haben die das geändert. :6yes:

    ABER: Apridra, 5x10ml Durchstechflasche (mein Sprit):

    Doc Morris: EUR 5,-
    Europa Apotheek: EUR 3,90

    :D

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Mike: Dann werd ich deine Apotheek auch mal ausprobieren.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ihr Lieben, ich weiß, ich als Apotheker bin ja echt geizig und steinreich (??? Mist, wohl was falsch gemacht: kein BMW nur ein Mini)
    ;o))


    Also, bei uns in der Apotheke gibt es immer was dazu! (Was ich schade finde, da man sicher den einen oder anderen Arbeitsplatz mehr schaffen könnte, wenn die Kunden auf soetwas wie die Umschau mit Tv-Programm und das Duschgel verzichten könnten)


    Ich denke, heutezutage hat keine Apotheke noch etwas zu verschenken. Einiger große vielleicht aber viele Apotheken sind froh, dass sie noch existieren.


    Das die Zuzahlung von Rezeptpflichtigen Arzneimitteln bei einigen Versandhändlern entfällt, liegt einzig und alleine daran, dass diese nicht in Deutschland angesiedelt sind und einer anderen Rechtsprechung unterliegen.


    Aber es gibt gute und schlechte Apotheken. Wie in allen anderen Bereichen auch. Wenn eine Apo es nicht schafft, die richtigen Sachen zu bestellen hat sie es sicher nicht verdient, dass man da Kunde bleibt! Dann würde ich auch woanders bestellen ....


    Euch einen schönen Abend,


    elektra

  • Hallo Elektra !

    Vielleicht zur Verwunderung einiger User dieses Forums muß ich gestehen, daß ich von der Internetapotheke zu einer normalen Apotheke gewechselt habe!

    Gründe :

    1. der Apotheker ist bei Diabeteszubehör absolut fit.
    z.B. habe ich am letzten Montag FlexLink plus bestellt und nur 2 Tage später waren diese geliefert ! und das obwohl die Katheter vollkommen neu auf dem Markt sind !

    2. für diese Katheter (normalerweise zuzahlungspflichtig!) muß ich keine Zuzahlung leisten, da der Apotheker (scheinbar) mit dem Großhändler oder der Fa. Roche einen Vertrag hat, der es ihm erlaubt auch ohne Zuzahlung seinen Schnitt zu machen, was ich ihm auch gönne !!!!

    3. sehr freundliches Personal

    4. bekomme ich jedesmal eine kleine Aufmerksamkeit dazu, wobei diese Tatsache für mich absolut nebensächlich ist !

  • Warum nicht, wenn der Service gut. Ich benutze beide Wege. Die große Sammelbestellung per Versandapotheke und klein Zeug die Apotheke vor Ort.
    Bei der letzten Bestellung musste ich fest stellen, das sich die KK wiedermal was einfallen lassen haben, und die Bestellung erst mal wieder genehmigen musste. So, daß die Bestellung auch nicht schneller da war, als wenn ich sie in der Apotheke bestellt hätte. Das Argument was einfach für den Versandhandel spricht ist einfach der Preis.


    Lg Mathes

  • @ elektra


    Ist doch mal schön, etwas von der anderen Seite zu lesen. Ich glaube es gibt nicht wenige
    die würden gerne auf diesen Schnick-Schnack verzichten. Auf den Typ 1 bezogen ist die
    Apotheken-Umschau sicher nicht das Batt der ersten Wahl. Wenn man als 30 jähriger
    Diabetes-Salbe bekommt, zeigt das auch nicht gerade das jemand mal nachgedacht hat.
    Das heißt einfach, das die Apotheken in meinen Augen sehr lange dran gearbeitet haben,
    das Ihr Ruf nicht gerade gut ist Aber Ausnahmen gibt es zum Glück immer.


    Lg Mathes.