Frage zur Cozmo

  • Inzwischen gibt es ja kaum noch Leute die noch die Cozmo haben. Ich hoffe dennoch jemand kann mir helfen.


    Wenn ich die Pumpe ablege, dann meldet sie sich in regelmäßigen Abständen entweder mit einem Pipton oder durch Vibration, wie kann ich das Abstellen, das zieht mir nämlich massenhaft an Batterie und außerdem nervt es ziemlich.


    Danke für alle die dafür extra ihre alte Cozmo hervorkramen :6yes:

    Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    es kommt auf die Meldung an. Die automatische Abschaltung kannst Du abschalten ( keine Boulsgabe innerhalb einer bestimmeten Zeit). Die Meldung, dass sich die Pumpe im Stopzustand befindet kannst Du nicht abschalten!!! Entweder im Runzustand belassen (Was kann passieren? maximal das die Kopplungsstelle umspült wird mit Insulin)oder wenn Du über längere Zeit ablegen möchtest, dann Batteriedeckel lösen. (Stromversorgung unterbrechen)

    Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten

    mfg gera

  • danke, hatte zwar auf eine positivere Antwort gehofft, aber wenn diese Funktion bei der Cozmo nicht mit drin ist gehts halt nicht anders.


    Danke

    Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    ich habe jetzt seit gut 3 Jahren die Cozmo. Wenn ich sie für einen längeren Zeitraum (Schwimmbad oder ähnliches) ablege, drehe ich den Batteriefachdecke ab. Ohne Kontakt kein Strom, ohne Strom wird kein Insulin gepumpt und es kann zu keiner Meldung kommen. Im Urlaub verfahre ich bei Strandtagen ebenso. Anschließend Deckel wieder festschrauben fertig.
    Gruß Heiner

  • Zitat von Heiner;303674

    Hallo Sebastian,
    ich habe jetzt seit gut 3 Jahren die Cozmo. Wenn ich sie für einen längeren Zeitraum (Schwimmbad oder ähnliches) ablege, drehe ich den Batteriefachdecke ab. Ohne Kontakt kein Strom, ohne Strom wird kein Insulin gepumpt und es kann zu keiner Meldung kommen. Im Urlaub verfahre ich bei Strandtagen ebenso. Anschließend Deckel wieder festschrauben fertig.
    Gruß Heiner



    Ditto! Ist (leider) die einzige Möglichkeit bei der Cozmo....:rolleyes:

    Life's too short not to live it as a Texan...