Insulin vom Hausarzt

  • Hallo ihr lieben,


    tja, mittlerweile bin ich nun in der 39 SSW und außer ein paar Wehen die nicht Muttermundwirksam sind,tut sdich bei mir rein gar nix.


    Dem kleinen geht s laut Doppler immer noch prächtig in Mama s Bauch und wiegt bis dato stolze 3200gramm bei 49 cm.
    Die Ärzte werden mich dann wohl auch bis zum eigentlichen ET laufen lassen insofern nix anderes passieren sollt. Mein eigentliches Problem liegt darin, das ich mit dieser Riesenmurmel nicht mehr Autofahren kann und eigentlich nochmal ne Ration Insulin bräuchte.
    Weiß jemand von euch zufällig ob es sowas gibt das die Diabetologen auch ein Rezept nach Hause schicken oder ob man das Insulin auch vom Hausarzt verschreiben lassen kann??


    Ich habe nur noch 3 Ampullen und brauche alle 2 Tage eine neue, habe also ordentlichen Insulinverbrauch(immer noch)


    Danke schon mal für eure Hilfe


    lg doreen

  • Hallo Dacki79


    Ich lasse mir mein Insulin mal vom DiaDoc und mal vom Hausarzt verschreiben.Kommt drauf an wie schnell es gehen muss (mein Hasusarzt ist dichter dran). Und Rezepte hab ich mir auch schon mal schicken lassen.Falls du in dem Quartal noch nicht da warst, sollte es kein Problem sein die Krankenversichertenkarte und ggf. die Praxisgebühr nachzureichen, was auch jemand für dich machen kann (auch das Rezept abholen +Karte usw, wenn du vorher anrufst)

  • Zitat von dackie79

    Weiß jemand von euch zufällig ob es sowas gibt das die Diabetologen auch ein Rezept nach Hause schicken oder ob man das Insulin auch vom Hausarzt verschreiben lassen kann??


    Hallo dackie,


    bei mir geht beides. Ruf doch Montag einfach mal bei Deinem Diadoc an und frag. Und wenn die das nicht machen, dann eben vom Hausarzt.


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Doreen,


    beides sollte kein Problem sein. Mein Hausarzt schreibt mir alles auf, was ich brauche, aber das sehen manche Hausärzte vielleicht anders, wegen Budgetierung, ich würde einfach anrufen und fragen. Und wenn Du anrufst und Deine Situation beschreibst (und evtl. eine Briefmarke beim nächsten Besuch versprichst mitzubringen;) sollten Dir beide auch das Rezept zuschicken. War zumindest bei mir so, und sollte ja wohl möglich sein!:6yes:


    Viele Grüße
    Regina

  • Bei mir isses auch kein Problem, ob die Diadoc oder mein Hausdoc das Insulin sowie ZUbehör verschreibt.
    Da ich über Versandapotheke meine Sachen beziehe, schicken bei auch die Verordnungen hin.

    LG Douz

  • :6yes: Danke für eure Antworten.


    da werd ich am Montag erst mal meine Dia Ärztin anrufen und nachfragen da ich ja sowieso dieses Quartal schon bei ihr war.


    Ansonsten schick ich meinen Mann los*grins*



    lg doreen

  • Zitat von dackie79

    Ansonsten schick ich meinen Mann los*grins*


    Danke für den (ungewollten) Tipp. Das werde ich auch mal einüben. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Bei mir verschreibt der Dia und der Hausarzt. Sie schicken es auch zu. Das liegt aber am Arzt ob er -,55 € opfert. Einige Ärzte verarmen dadurch.:D War ein Scherz, aber sie tun zumindest so.

    Noch einen schönen Sonntag.

    Grüße Thomas

    Alles wird wieder gut. Viele Grüße aus Berlin.

  • Ab und zu gebe ich den helferinnen beim Arzt einfach 3-4 Brierfmarken. Dann ist das zuschicken gar kein Problem.
    Wenn jeder die Sachen geschickt haben will, würde das schon teuer für den Arzt.
    Die Briefmarken kann man denen ja stellen, ich bin dann dankbar fürs zuschicken und ein alter Spruch sagt ja: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ;)Also ich bekomme mein Insulin vom Diabetologen als auch vom Hausarzt verschrieben.Mein tip immer zur selben Apotheke gehen dann gibt es Rabatt (3-5) und wie bei mir passiert im Notfall auch nach hause gebracht lief unter Servis :6yes: