Mal wieder Teststreifen ......

  • Trotz allem ist und bleibt dieses Forum ein Forum für Typ 1 Diabetiker. Es gibt genug Foren im Internet die sich mit dem Typ 2 beschäftigen (z.B. http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/)
    In allen Foren kommen die Typ 1er meist zu kurz. Klar, T1er gibt es ja auch weniger.
    Kurz gesagt: Wir sind und bleiben ein Forum für den Typ 1 Diabetes.


    :thema:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von House;306242

    Ich denke, Typ2er finden hier viele Informationen, Vor allem wenn sie auf Insulin umsteigen, in welcher Form auch immer. Aber besonders bei ICT oder Pumpentherapie. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob es Typ2er mit Pumpe gibt.:11weinen2:


    So gut wie keine. Ob es da eine wirklich fundierte Begründung gibt, weiss ich nicht. Zumindest ist es um einiges schwieriger als T2 ne Pumpe zu bekommen. Und bei der rigiden Bewilligungsstrategie der Krankenkassen für T1 heisst das schon was.


    Zitat von House;306242

    Andersherum wird es wohl, sehr sehr schwierig. Es sei denn Du hast mal einen Typer2 in der Familie, dem Du gute Ratschläge geben möchtest


    Dafür sollte er sich einen Arzt suchen. Die besten Ratschläge sind meist die, die nicht befolgt werden.


    Zitat von House;306242

    Ja, aber das brauchen wir hier nun wirklich nicht auch durchziehen, oder?


    M. E. schon. Selbst bei Typ2 ist vielfach die Insulinierung eine ganz andere.


    Aber is ja nich mein Forum ^^ Von daher ist mir das auch ziemlich egal

  • Es reicht, ich schließe diesen Thread. Thema verfehlt, Hous wir sind ein Forum für Typ1er und Das Thema wird nicht weiter erörtert, das hatten wir bereits.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII