• Hallo Hasenbein
    Wenn dein Urin seltsam riecht so nach Apfelsaft oder fruchtig solltest du mal messen !
    Bei mir ist es aber nur einmal vorgekommen das der Wert positiv war !
    Labore messen auch nur mit Teststreifen ! Aber für einen positiven Wert brauchst du
    schon etwas länger durchgehend hohe BZ Werte !
    Gruß Jo

  • Ich messe mit Urinteststreifen, wenn mein BZ über Stunden sehr hoch ist.
    Kritisch wird es bei mir, wenn es mit Übelkeit und Erbrechen beginnt und ich am ganzen Körper das Gefühl von totalem Muskelkater bekomme.
    Das hab ich bisher nur einmal erlebt und hab innerhalb von 2 Tagen über 20 Kilo abgenommen, konnte nicht mehr laufen und die Endstation war dann auf Intensiv im KH.
    Seit diesem Erlebnis bin ich aufmerksam und habe die Info für die entsprechende Behandlung immer griffbereit (BZ- u. Azetonkontrolle und das passende Insulinschema und natürlich Trinken).
    Zum Glück war das ein einmaliger Vorfall in all den Jahren.

  • :schild0080: Hasebein !
    Denk dran das ICT und Pumpe unterschiedliche Schuhe sind nur hindert
    dich nichts daran unterm PiPi Strahl mal nen Test Streifen zu halten !
    Aber Erfahrungsgemäß ist es erst sinnvoll wenn du oft zur Toilette mußt
    und dich auch entsprechend Sch.... fühlst ! Dann läuft aber irgendwas richtig
    quer unter Normalbedingug . Ich hatte straff Grippe als mal positiv war !
    Gruß Jo

  • Zitat von sweety04;305884

    ...
    Das hab ich bisher nur einmal erlebt und hab innerhalb von 2 Tagen über 20 Kilo abgenommen, konnte nicht mehr laufen und die Endstation war dann auf Intensiv im KH.
    ....



    20 KG in zwei Tagen? Hast Du Dich verschrieben?


    Nane

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Hallo Nane,

    das war kein Tippfehler!
    Mich hatte es da so sehr erwischt, deshalb auch mein Riesenrespekt vor einer Ketoazidose mit allem drum und dran. Anfangs dachten wir, ich hätte eine Magen-Darm-Verstimmung:o:7no:
    Das war noch vor meiner Pumpenzeit.
    Gruß
    sweety

  • Wow 20 Kg in 2 Tagen...das ist Weltrekord....da müßen Dir ja die Klamotten so vom Körper runtergerutscht sein.-Und teuer wird das ganze ja auch noch,Dir paßen ja nun Deine ganzen Klamotten nicht mehr...:confused:..alles neu kaufen...oder ändern lassen...;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich hatte plötzlich wieder eine "Kinderfigur" :confused:. Das mit der Kleidung war damals wirklich ein Problem, sogar mein wunderschöner Ledermantel war mir zu schwer!!! :cool: Auf ärztliches Geheiß sollte ich alleine spazierengehen (nach dem Motto Diabetiker brauchen Bewegung!?) , das war aber nicht möglich bei meiner "abgespeckten" Person.:7no:
    Da das alles schon einige Jahre her ist, bin ich inzwischen wieder bei den Normalgewichtigen angelangt.:p

    Gruß
    sweety

  • Um auf Hasebeins Frage zurückzukommen; man sagt, daß sich ab 180 BZ Ketone bilden können !

    Mir selbst ist das schon passiert; ich hatte aber gleichzeitig ein seltsames Gefühl und deshalb bei 180 den Pieselstreifen benutzt und es waren tatsächlich welche vorhanden.

  • Bevor mein Diabetes manifest wurde,war esmitunter zu riechen. Und als dann die üblichen, typischen Symptome hinzukamen-naja, es ist wohl immer das gleiche...

  • Zitat von Wuzi;306543

    Ab wann wird Huper eigentlich wirklich gefährlich,auch kurzzeitig?



    Eine Hyperglykämie ist keine Keoazidose (nicht zu verwechseln mit der Ketose).

    Bei einer Hyperglykämie ist der BZ nach oben entgleist und kann, nicht muß!,
    eine Keto zur Folge haben.

    Ich denke Du meinst die Keto, da un dem Thread über Ketone geprochen wird.

    Spätestens wenn Erbrechen und Magenkrämpfe auftauchen sollte man eigentlich sofort ins Krankenhaus ! wenn man dann noch einschläft( man ist sehr,sehr müde) dann wird es richtig lustig. Zeitlich begrenzen kann man das nicht wirklich, da es darauf ankommt wie schnell Du die Keto bemerkst.