Zwieblskuchen Zeit!

  • Nabend,


    ich melde auch nach langem mal wieder.


    Wie ihr lesen könnt ist mal wieder Zwiebelskuchen Zeit, falls ihr wisst was das ist, es ist fast wie Pizza hat nur Zwiebeln als Belag, hier mal das Rezept: Zwiebelkuchen


    Jetzt zu dem was ich euch eigentlich fragen wollte.
    Wieviel BE/KE hat ein Stück Zwiebelkuchen?


    Ein 24CM Pizza hat ca. 12BE.


    Könnt ihr mir da helfen oder muss ich es selbst ausprobieren?


    Gruß
    Torsten

    Ich bin Diabetiker, und das ist auch gut so meine Damen und Herren!:)

  • Ich habe keine Erfahrungen mit Zwiebelkuchen.


    Wird genau das oben genannte Rezept für den Zwiebelkuchen verwendet, oder war das Rezept nur dazu da, um zu erklären was Zwiebelkuchen ist?


    Eine genaue Einschätzung BE/Stück finde ich eher schwierig, weil es große und kleine Stücke gibt.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hi Buttefly,


    das war eigentlich nur um zu zeigen was es genau ist.


    Aber danke für deine Antwort, ich hoffe ich bekomme noch welche.


    Liebe Grüße
    Torsten

    Ich bin Diabetiker, und das ist auch gut so meine Damen und Herren!:)

  • Zitat von torsten79;305987

    … hier mal das Rezept: Zwiebelkuchen …Wieviel BE/KE hat ein Stück Zwiebelkuchen?


    Na ja einen Teil davon kannst Du Dir selbst ausrechnen (Rezept: 500g Mehl/12g Kohlehydrate / Anzahl Stücke… Schwieriger wird es mit dem hier: 80 g Butter, 250 g Speck, 400 (-600) g Schmand. Dafür habe ich heute Abend keine Lust mehr zum Rechnen :eek:. Aber hier gibt es Hinweise: http://www.chrostek.de/neuesal…insulinierung-2-teil.html

    Gruß

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)