Blähungen bei levemir?

  • Guten morgen ihr lieben

    mein diadoc hat mich letzte woche donnerstag von humalog basal auf levemir umgestellt da meine nüchternwerte immer viel zu hoch waren. ich muß sagen seitdem sind meine werte perfekt. freue mich wahnsinnig. doch nun habe ich seitdem wirklich übelriechende blähnungen :11weinen2:.(schäm)

    kann es vom levemir kommen??

    sorry wenn ich es hier so anspreche aber ich denke auch solche sachen dürfen hier angesprochen werden?

    verzweifelte grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • ich spritze seit über 2 jahren levemir und hatte damit bisher nie probleme.

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Ich habe früher auch Levemir gespritzt und hatte nie Probleme. Beim Überfliegen der Packungsbeilage sind Blähungen als Nebenwirkung nicht aufgeführt. (Was nicht bedeuten soll, dass solche Nebenwirkungen nicht doch möglich sind. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht genügend aus.)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo,

    zu hohe oder zu niedrige Werte bzw. extreme Schwankungen/Spitzen wirken sich grundsätzlich auf den Stoffwechsel aus. Gemeint ist, dass sich das auch negativ auf die Verdauung auswirken kann. Weiterhin kann ich aus Deinem Profil leider nicht heraus lesen, wie alt Du bist. Sprich ob evtl. Pubertätsumstellungen hier zusätzlich mit hinein spielen.
    Grundsätzlich würde ich das aber nicht am Insulin festmachen, sondern eher am Gesamtbild des BZ. Prüfe mal, ob Du längere Unterzuckerungsphasen (auch nur leichte könnten sich hier schon auswirken), Spitzen o.ä. hast.

    Gruß

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • hallo ihr lieben

    ich war heute wieder beim dia doc und er hat mir erzählt das es tatsächlich von den schwankungen kommt. somit hat sich mein problem erledigt... ich dnake euch!

    lg miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!