Lustige Sprengstoffkontrolle

  • hey,
    ich wundere mich ja schon seit ewigkeiten, dass die pumpe nicht genauer kontrolliert wird am flughafen - und tatsächlich heute, flughafen münchen, haben sie einen sprengstofftest gemacht (gehen mit eine art papier, das wahrscheinlich feinste spuren anziehen würde, über die pumpe und testen dann das papier ca. 3 min lang) - ich hatte ähnliches schon mal in paris, da haben sie mit so einem papier durch mein handgepäck mit dem ganzen equipment "gewedelt". fand das äußerst amüsant, der beamte heute in münchen zeigte sich ganz stolz über die neue technologie und war enttäuscht, dass sie es in paris schon seit 1,5 jahren machen ... habe mich an der stelle gefragt, ob so ein nackt-scanner in zukunft u.U. ungünstig für die pumpe sein könnte? habe eigentlich keine lust, abzukoppeln vor versammelter mannschaft.
    lg, hannah

  • Ist dieser Papier-Wischtest für Sprengstoff oder für Drogen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;308655

    Ist dieser Papier-Wischtest für Sprengstoff oder für Drogen?


    Sprengstoff. Das habe ich vor 8 oder 9 Jahren auch schon mal in Bremen als erstes mal gemacht.
    Das ist also etwas wirklich schon lange angewandtes Verfahren.


    Kommt jetzt hin und wieder auf den Flügen die ich mache auch noch vor. Eimal durfte ich wegen Pumpe und dann haben die mich gleich wieder mit den Digitalkammeras wieder hin geschickt.
    Die Begleitung beim zweiten mal hat dann gesagt lassen wir uns mal überraschen ob der Kollege am Gerät sie noch kennt nach 5 Minuten.