Angebrochen Kassette wechseln bei ACCU-CHEK Mobile

  • Hallo! Mal kurz: Weiß jemand von euch um man bei dem ACCU-CHEK Mobile eine angebrochene Kassette wechseln kann?

  • Ja geht. Auch Testweise.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hm. ok. Danke! Also hast du das schon einmal ausprobiert?


    Zitat von Typ1er;312077

    Ja geht. Auch Testweise.

  • ja schon öfters. Auch vor zwei Wochen als zu der Veranstaltung von Roche war. da war die Kassette schon eingelegt, nach ein paar Probemessungen wurde gezeigt wie die Kassette zu wechseln ist, die wurde im Anschluss wieder eingelegt, und funktionierte noch.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ok. Merci mal.


    Zitat von Typ1er;312082

    ja schon öfters. Auch vor zwei Wochen als zu der Veranstaltung von Roche war. da war die Kassette schon eingelegt, nach ein paar Probemessungen wurde gezeigt wie die Kassette zu wechseln ist, die wurde im Anschluss wieder eingelegt, und funktionierte noch.

  • Zitat von -Basti-;312076

    Hallo! Mal kurz: Weiß jemand von euch um man bei dem ACCU-CHEK Mobile eine angebrochene Kassette wechseln kann?



    Hi Basti,
    warum möchtest du denn die Kassette wechseln?:confused:
    Ich hab auch das Mobile und benutze immer die Kassette bis zum Schluß.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Tja, verstehe ich auch nicht, warum die Kassette vorher gewechselt wird, aber einfach rausnehmen und andere einlegen, Du hast dann aber einen Testverbrauch ohne Messung.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;312134

    Tja, verstehe ich auch nicht, warum die Kassette vorher gewechselt wird, aber einfach rausnehmen und andere einlegen, Du hast dann aber einen Testverbrauch ohne Messung.


    LG
    Schaf


    Als Grund würde mir einfallen, dass ggf. das Kasettenhaltbarkeitsdatum nach Einlegen bald überschritten wird (weil man es als Zweitgerät, ... nutzt und daher die Kasette nicht unbedingt innerhalb der 3 Monate aufgebraucht wird) ... - dadurch läßt sich nach Wiedereinlegen der angebrochenen Kasette das "Haltbarkeitsdatum" erneuern.


    Der Wechsel der Kasette kann aber auf jeden Fall auch ohne Test-Verlust durchgeführt werden. Dazu Mobile einschalten (ohne Spitzenschutz zu öffnen) und dann im Menü die Option Kasettenwechsel wählen.


    Das funktioniert aus eigener Erfahrung sehr gut.