Paprika gefüllt im Ofen überbacken

  • Schnelles Abendessen für 2:


    - 2 große Paprika längst halbieren und den Stiel und die Samen entfernen


    Füllen mit kleinen Stückchen von
    - Kochschinken (etwa 3 großen Scheiben)
    - 1 Mozzarellakugel
    - 2 Tomaten


    Salzen und Pfeffern und mit Olivenöl beträufeln


    etwa 15min bei 200°C im Ofen in einer geeigneten Form erhitzen bis der Mozzarella schön geschmolzen ist.


    Guten Appetit!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • boah lecker...:6yes:
    das werde ich mir demnächst mal machen...
    aber ich nehm dann gleich beide paprikas für mich...:D:D:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Na ich habe die auch fast allein gegessen... meine Kinder und der Göga (der hat zumindest probiert) stehen nicht so auf Paprika.
    Heute gerade gelesen, daß die Paprika einen hohen Vitamin-C gehalt hat:6yes:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ich liebe paprika...aber nur den roten!!!:love:
    ich esse fast jeden abend mind. eine grosse!!!:6yes::D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Man kann ja so viele "aus der Lameng" machen, wo sich alle reinlegen möchten, weil es so gut schmeckt! Es müssen ja nicht nur klassische Rezepte sein. Und wenn mir nichts mehr einfällt- Schinken und Dosentomaten habe ich immer an Bord.
    Für mich ist es nur wichtig, daß ich jemanden bekochen kann- denn alleine macht mir das Essen absolut keinen Spaß!
    Vorgestern gab es lecker marinierten Mattjes- ganz einfach, aber selten- aber in die Marinade mache ich mir dann immer noch LEINÖL!
    Auch wenn´s die meisten schüttelt- Probieren geht über Studieren!
    Und in der nächsten Stufe zum Sorbenleckerschmecker gibt es dann Grützwurst! Bon appetit!

  • Zitat von Wildrose;316570


    Heute gerade gelesen, daß die Paprika einen hohen Vitamin-C gehalt hat:6yes:


    LG Wildrose


    Hallo,


    Vitamin C zerfällt bei ca. 40 Grad Celsius.


    Paprika gibt es bei uns deshalb nur roh.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat

    Vitamin C zerfällt bei ca. 40 Grad Celsius. - Paprika gibt es bei uns deshalb nur roh.

    Da müsst ihr ja alle kerngesund und abgehärtet sein... :D Da ich z.B. sehr gern gefüllte Paprika esse, ist es mir so was von egal, ob das Essen noch Vitamin C enthält. Ausserdem gibts hinterher einen leckeren Sanddornlikör von der Insel Rügen (Sanddorn enthält mehr Vit. C als Paprika!). Ausserdem braucht der Körper nur etwa 200 mg/d und die bekommt er auch...
    Gruss Hammy

  • Mit den Vitaminen ist es allgemein das diese in voller Konzentration nur in der rohen Pflanze sind.Bei Sandorn also vom Strauch plücken und futtern oder nen Saft von machen.Bei den ganzen Teesorten ist es doch genauso,am besten die Blätter plücken und abkochen.Alles andere was auf dem Markt ist,da ist doch keinerlei hohe Konzentration mehr drinne,an Vitaminen.--Nur Pur und aus der Natur...;)
    Nur Bares ist wahres...:D

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Akina;316596

    Hallo,


    Vitamin C zerfällt bei ca. 40 Grad Celsius.


    Paprika gibt es bei uns deshalb nur roh.


    Ja ich weiß, dort wo ich es gelesen habe - stand auch roh. Aber nach den 15min im Ofen war die Paprika noch knackig und nicht weich. Vielleicht ist ja noch ein bissel übrig???


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Klingt lecker und schnell sowas ist immer gut. :):6yes:


    Ich mag ja auch die organge farbenen Paprikas, noch lieber als die Roten. :)


    Wildrose Vitamin C sollte man mit normaler Ernährung genug zu sich nehmen, besonders im Herbst/Winter isst man ja doch viel Zitrusfrüchte. Außerdem ist Vitamin C als Konservierungsmittel eh überall drin. ;) Da sag noch mal einer abgepackter Fraß is nicht gesund. *duckundweg*:D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;316647

    Vitamin C sollte man mit normaler Ernährung genug zu sich nehmen, besonders im Herbst/Winter isst man ja doch viel Zitrusfrüchte.


    Ich "substituiere" dieses nur bei einer Erkältung. Mein Göga nimmt es aber dauerhaft und hat seitdem keine Stirnhöhlenentzündung mehr :6yes:. Aber Männer essen ja bekanntlich auch weniger "gefährlich gesundes" ;)


    Aber weil Du Zitrusfrüchte schreibst... wenn das Vitamin C bei 40°C zerfällt, dürften ja die tropischen Früchte keins mehr haben???:confused:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Lilith;316656

    Ich hab nichts von 40°C geschrieben. :) Schau mal hier http://www.buetzer.info/filead…/HTML-Files/Vitamin_C.htm unter Punkt 9. :)


    Na Du nicht... s.u. untere Diskussion ... war eher eine "provokante" Frage an die Fachfrau...;):9engel_3:


    Soll ich den :klugscheiss: Link jetzt echt lesen? In Chemie habe ich immer ein Buch unterm Tisch bei der Klassenarbeit gehabt. :eek:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hehe. Find den Link zum Zerfall/Abbau halt ganz hilfreich. Lesen in der Art: blah blah, Formel. blah...ah ne Tabelle hhmm aha aha aha...blah blah, schonwieder Formel..blah. :D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Fällt mir doch gerade wieder das Werbeschild beim Fleischer neulich ein:


    "Dieses [Würstchen abgebildet] hat mehr Vitamin C als.... [leider vergessen welches Obst da abgebildet war]"


    Jedenfalls mal eine gelungene Werbung!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Lilith;316660

    Hehe. Find den Link zum Zerfall/Abbau halt ganz hilfreich. Lesen in der Art: blah blah, Formel. blah...ah ne Tabelle hhmm aha aha aha...blah blah, schonwieder Formel..blah. :D


    Was mir echt Sorgen macht, ist die Selbstentzündungstemperatur von 380°C :eek:...


    oje ... ich glaube, ich muß mal messen... schreibe schon (wieder?) wirres Zeug....


    LG Wildrose



    100 alles gut, wahrschein zu schnell runtergerauscht ... (Brötchen mit Marmelade)...+ zuviel Kaffee

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Also wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, müßten bei kurzen Erhitzen (ohne Wasser) noch um die 50% Vitamin C erhalten sein?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ehrlich Mädels, ich finde die ganze Diskussion über Paprika und dessen Vitamin-C-Gehalt bzw. Verlust beim Erhitzen sowas von sinnlos. Das ist hier der Rezepte-Thread und nicht das Gesundheitsvorsorgeforum. Wer für seinen Vit.-C-Bedarf tgl. eine oder mehrere Paprikas braucht - gerne! Aber da wir uns ja alle gesund und abwechslungsreich (mit viel frischem Obst und Gemüse) ernähren :D, tut es absolut nicht Not, den Paprika nur roh zu essen - man kann ihn ganz wunderbar für schmackhafte Gerichte verwenden/ braten/ kochen (gefüllte P., Ratatouille, Letscho, Gulasch...) und wird trotzdem nicht an Skorbut leiden/ sterben... :p


    Gruss Hammy


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5635743.jpg]
    (Bild von Dieter Schütz / pixelio.de)